außerhalb von egun gekauft

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 11.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2010 um 15:59) ist von fasty.

  • Einen Komentar darüber so zu formulieren,das es wie Belustigung klingt, ist eigendlich in diesem Falle einfach geschmacklos.
    Tut mir leid ich ziehe den Post zurück. (Morgen bin ich vielleicht das Opfer)
    Gruß iwan

  • Zitat

    Original von iwan wasiitsch
    Einen Komentar darüber so zu formulieren,das es wie Belustigung klingt, ist eigendlich in diesem Falle einfach geschmacklos.

    Najaaa, es gibt wirklich schlimmeres ;)

  • Hallo Leute!

    Ich bin derjenige der die Auktion gewonnen hat. Für genau 100,88€. Ich bin echt froh das ich nach der Auktion sofort von dem anderen "Käufer" angeschrieben worden bin. Ich werde auf jeden Fall kein Geld überweisen. Das ist alles sehr mysteriös. Schade eigendlich weil es mein erster Kauf bei egun war.

    Röhm RG 89N

  • Die Auktion is ja vorbei, also spricht eigentlich nichts dagegen die Artikelnummer zu posten...!

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    mach di5rekt eine anzeige.

    Mit welcher Begründung!?! ??? ??? ???

    Nachher liefert der Verkäufer ganz normal, und dann bekommt der Fuchs noch ne Anzeige wegen übler Nachrede/Verleumndung oder sonstwas. "Direkt" würde ich erstmal gar nix machen...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Knallebum

    Mit welcher Begründung!?! ??? ??? ???

    Nachher liefert der Verkäufer ganz normal, und dann bekommt der Fuchs noch ne Anzeige wegen übler Nachrede/Verleumndung oder sonstwas. "Direkt" würde ich erstmal gar nix machen...

    mit der begründung des betruges. in seiner auktion steht nichts von mehreren waffen. weiterhin ist das typisch erst den kontakt haben und dann nicht mehr. desweiteren habe ich das so verstanden, dass die bankverbindng nichts mit dem namen des verkäufers hat. ich würde auch mal nach den namen googeln und ins telefonbuch schauen und auch mal anrufen falls es den namen in dem angegebenen namen gibt.

    hatte schon dreimal so einen ählichen fall und es war jedes mal betrug. bei einem habe ich , leider zu spät, gegoggelt und festgestellt, dsas konto und name schon oft in anderen foren wegen betrugs erwähnt wurde. mit den jeweiligen verkäufern hatte ich auch erst "guten" kontakt und nachdem man mich auch in 1-2 email hingehalten hat, kam nichts mehr.

    bei dem einen habe ich das geld zurückbekommen, weil der name nicht der gleiche war, wie bei der bank hinterlegt. hatte den echten namen auch gefunden und angerufen und der teile mir dann mit dann die polizei da shcon ermittelt, weil jemand anders mit seinen daten im internet leute betrügt. bei einem andren fall kam das geld automatisch zurück, weil das konto gelöscht wurde. der hat, zum glück, vor mir andere leute betrogen, welche sich auch gleich bei der polizei meldeten. sein konto wurde daraufhin gesperrt und die zahlung wurden wieder zurückgebucht.

    der fuchs kann zwar noch etwas warten aber bin mir fast sicher, dass es sich um betrug handelt.

  • pmarinellis , worauf du hinaus willst ist mir schon klar.

    Aber NOCH ist das alles Vermutung mit dem Betrug. Sicherlich, Indizien liegen einige vor, aber noch kein Beweis der eine Anzeige rechtfertigt. Mit 99,9% Wahrscheinlichkeit wird der Fuchs vom Polizeibeamten mit der Begründung nach Hause geschickt, er soll erstmal abwarten.

    Stell dir mal vor, der Typ labert zwar Mist mit den 4 Pistolen, bekommt aber von den Mails die der Fuchs schreibt kalte Füße, und lieferte dann doch eine Pistole (die er vielleicht wirklich hat). Und dann!?!?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • könnte theoretisch noch passieren , denke aber eher nich und vorher würde ich ihm ein einschreiben schicken , meine frage jetzt , wie sieht das genau mit dem namen des kontos aus ?
    empfänger war umweltschutz ev , wenn das konto jetzt aber auf ihn läuft könnte ich das geld zurück bekommen ?

    mfg

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • nein seit 01.01.10 spielt es keine Rolle auf wen das Konto läuft.

    Die Bank nimmt keinen Abgleich zwischen angegebenem Empfänger und Kontoinhaber mehr vor. Das Risiko liegt beim Überweiser.

    So ist z.Bsp. bei Zahlendrehern beim Konto das Geld erstmals weg.

  • Zitat

    Original von Knallebum
    pmarinellis , worauf du hinaus willst ist mir schon klar.

    Aber NOCH ist das alles Vermutung mit dem Betrug. Sicherlich, Indizien liegen einige vor, aber noch kein Beweis der eine Anzeige rechtfertigt. Mit 99,9% Wahrscheinlichkeit wird der Fuchs vom Polizeibeamten mit der Begründung nach Hause geschickt, er soll erstmal abwarten.

    Stell dir mal vor, der Typ labert zwar Mist mit den 4 Pistolen, bekommt aber von den Mails die der Fuchs schreibt kalte Füße, und lieferte dann doch eine Pistole (die er vielleicht wirklich hat). Und dann!?!?

    bin den thread nochmal duchrgegangen, dachte ich hätte gelesen, dass er schon 1 woche auf antwort wartet. wahrscheinlich habe ich das erst falsch verstanden. unter diesen umständen kann er natürlich noch etwas warten und versuchen kontakt aufzunehmen.

    fuchs, hast du mal auf telefonbuch.de nach dem namen geschaut, welcher in der email von egun angegeben ist? schau mal ob die bankverbindung auch zum ort passt, falls es eine regionale bank ist. googel auch mal nach der kontonummer.

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    bin den thread nochmal duchrgegangen, dachte ich hätte gelesen, dass er schon 1 woche auf antwort wartet. wahrscheinlich habe ich das erst falsch verstanden. unter diesen umständen kann er natürlich noch etwas warten und versuchen kontakt aufzunehmen.

    fuchs, hast du mal auf telefonbuch.de nach dem namen geschaut, welcher in der email von egun angegeben ist? schau mal ob die bankverbindung auch zum ort passt, falls es eine regionale bank ist. googel auch mal nach der kontonummer.

    jap bank passt zum ort , allerdings habe ich seine telefonnummer nicht gefunden und die kontonummer ist über google nicht zu finden

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Hallo.

    Was ist denn mit diesem Verein "Umweltschutz e.v."? Gibt es darüber etwas im Internet? Möglicherweise ist der Verkäufer ja dort Mitglied und hat Zugriff auf das Konto.

    Wenn herauszufinden ist, was es mit diesem Umweltschutzverein auf sich hat und ob der Verkäufer dort irgendwie involviert ist käme man auch schon einen Schritt weiter. Bei jedem Verein gibt es einen Vorsitzenden.

    Mit dem würde ich dann Kontakt aufnehmen wegen der Nutzung des Vereinskontos durch den Verkäufer.

    Gruß.

    sundog

  • in dem ort gibt es einen umweltschutzverein , er heißt geringfühig anders , es ist weder deren kontonummer noch kennt sie den herrn s.

    plan : ich geh zu meiner sparkasse sage denen das die kontonummer nicht die des klimaschutzvereins ist und ob sie das zurück buchen könnten , die wollten sowieso einen termin mit mir machen ( geld anlegen , XD bin schüler da können se lange warten) wenn ich denen hoffnungen in sachen geldanlagen mache tun sie es vielleicht ?

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Hallo,
    das ist das Problem, dass seit dem 01.01. bei so "geringen" Geldbeträgen nicht mehr Kontonummer und Name des Empfängers übereinstimmen müssen bzw. die Übereinstimmung nicht mehr geprüft wird. Ziel sind kürzere Überweisungslaufzeiten. Nachteil: Betrugsfälle wie diese werden erleichtert!

  • Also so einfach Geld zurückbuchen geht meiner Meinung nach nicht! Ich hab auch mal 12 Wochen auf ne Domstrebe gewartet, die dann auch kam aber dachte auch erst, ok die Kohle ist weg, geh ich mal zur Bank und frag ob man das Geld zurückbuchen kann! Geht bei der KSK nicht!

    Da Du ja aber jetzt seine Adresse hast, würde ich ihn mal dezent darauf hinweisen und ihm per Mail oder Brief schreiben, dass er so und so lange Zeit hat Dir die Ware zu schicken, da du ansonsten die Sache deinem Anwalt übergibst!

    This ain't no ponyride