Beretta M 92FS Korn wackelt

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2016 um 22:37) ist von alex60.

  • Hallo,
    ich wollte euch mal Fragen ob das normal ist das das Korn an meiner neuen Beretta leicht wackelt oder kann man es irgendwo fester stellen? Danke

    Gruß

    Weihrauch HW97k Export - Beretta M92 FS CO2

  • Habe eben mal an meinen 2 Berettas geguckt:
    Bei einer (gebraucht gekauft, wenig Schuss) wackelt gar nichts, bei der anderen, welche schon einige tausend Schuss hinter sich hat, wackelt das Korn sowohl in Längsrichtung als auch seitlich, aber ganz wenig.
    Denke das ist auch egal, am Trefferbild macht das nichts.
    Weiß auch nicht, ob man da etwas schrauben kann, von oben sieht das nicht so aus. Vielleicht etwas Sekundenkleber von oben reinträufeln ?

  • ich glaub nicht das meine 1000 Schuss hinter sich hat, hab sie ja erst gestern bekommen von para, naja ich glaub ich werd das Ding einfach festkleben.

    Gruß

    Weihrauch HW97k Export - Beretta M92 FS CO2

  • Das Korn fängt normalerweise an zu wackeln, wenn der Schlitten zu oft nach vorne "knallt", denn dann schlägt der Laufmantel jedes Mal von hinten gegen das Korn in die Kerbe, mit der das Korn befestigt wird.

    Anbhilfe schafft ein Ersatzkorn oder einfaches Unterlegen von Papier bzw Zielscheibenpappe - udn natürlich sollte man den Schlitten mit der Hand abfangen, damit der Laufmantel das Korn nicht irgendwann ganz abschert.

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (16. Januar 2010 um 17:07)

  • Kann bestätigen das man den Schlitten mit der Hand abfangen sollte beim öffen der Waffe. Ich habs immer gemacht und bei mir wackelt auch nach etwa 3000 Schuss nichts.
    Bei meinem Bekannten war nach etwa 1000 Schuss das Korn so locker das man es rausnehmen konnte nur weil er den Schlitten immer ungebremst vorknallen ließ!
    Auserdem wurden die Schrauben die von unten den Lauf im Schlittten halten komplett locker und mit der Präzision der Waffe wars vorbei.
    Aber keine Panik mit einem Neuen Korn und einem Tröpfchen Schraubensicherung war alles wieder im grünem Bereich.

  • Also ich hab den Schlitten auch noch nie vorknallen lassen, hab das Teil aber auch noch nicht mal ne Woche :crazy2:. Bin wirklich sehr vorsichtig mit meinen waffen, nach jedem Schießen wird immer schön sauber gemacht, geölt, etc. Hab bei der Beretta jetzt schon 7 CO2 Patronen durch und bin wirklich sehr zufrieden, aber das Korn war schon ab Kauf (Neukauf) so wackelig.

    Gruß

    Weihrauch HW97k Export - Beretta M92 FS CO2