pfefferpatronen und wildschweine

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2010 um 01:31) ist von Harzer34.

  • hallöle , wir haben nen bungalow und dort marschieren seid letztem jahr wildschweine herum . daher überlege ich ob es etwas bringt eine sws mit pfefferpatronen dort zu lagern, für den fall das abends am grill mal der keiler grüßt , hat jemand schon erfahrungen gesammelt ? reichen die pfefferpatronen um sone wildsau zu vertreiben ?

    edit : den thread mit dem natrurfotografen habe ich schon gefunden , allerdings hat der mir nicht weitergeholfen , da akmen nur beiträge wie : "eine 9mm wäre da besser" ^^

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von der_fuchs (5. Januar 2010 um 21:14)

  • Entschlossene Wildsäue lassen sich selbst mit moderat starken Faustfeuerwaffen nicht vertreiben, Pfefferpatronen sind da nicht so ratsam wie die Flucht.

  • also ich habe im bekanntenkreis auch einige jäger und selbst die würden jeden

    nahen kontakt mit den viechern vermeiden.

    Mit na ssw machste die unter umständen noch wilder und hast dann noch

    schlechtere karten.

    Einmal editiert, zuletzt von Prometheus (5. Januar 2010 um 21:16)

  • Man sollte es unterlassen auf Keiler / Bachen mit Schreckschusswaffen zu Feuern....

    ausser man möchte mal wieder sein Ortskrankenhaus besuchen. :n17:

    Wenn so ein wütender Keiler anstürmt is man besser woanders. Und die meisten Wildtiere flüchten zum Glück eh noch wenn sie Menschen sehn. ;)


    Diese Jungs sind nen anderes Kaliber als das süße kleine Schweinchen Babe :new16:

    Wenn die Wildschweinplage zu groß wird frag doch mal bei eurem Forstamt oder so an ???

    Lg Keks

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

    Einmal editiert, zuletzt von KeKs1990 (5. Januar 2010 um 21:17)

  • XD

    naja aber wie soll ich vor ner flinken wildau flüchten oO

    ob der knall sie nicht schon verteibt ?

    is ja eher so gedacht im notfall , wenn eine flucht nciht mehr möglich ist , die wildsau zu vertreiben

    oder wär das schon ein bedürfnis für einen waffenschein ? akute wildschweingefährdung ? :laugh:

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Die sind doch friedlich.
    Aber probier es doch mal mit ein paar Platzpatronen aus und berichte uns dann was passiert ist.
    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • ich will sie doch nicht ärgern :confused2:

    will halt nur wissen ob ich einen keiler der versucht mich zu fressen mit ner ladung pfeffer davon abbringen könnte :X

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    für den fall das abends am grill mal der keiler grüßt

    So lang du die Wildschweine meinst, NEIN!
    Wenn du, abeeeeer den Schnapps meinst, AUCH NEIN! :crazy2:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    ich will sie doch nicht ärgern :confused2:

    will halt nur wissen ob ich einen keiler der versucht mich zu fressen mit ner ladung pfeffer davon abbringen könnte :X


    Der wird dich bestimmt nicht fressen!
    Das sind keine Fleischfresser (also aufjedenfall keine Menschenfresser) und soweit ich weiß greifen die nur an wenn Junge dabei sind.

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Sollte die Wildsau durch eine göttliche Fügung
    beim Knall doch vor Schreck tot umfallen oder auf der Flucht gegen einen Baum donnern wäre dir das Forum für etwas Gulasch oder Filet bestimmt dankbar. :))*lol*

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Irgendwie hatte ich gerade das Gefühl, das Irgendwo schon mal gelesen zu haben ......... :))


    Folge dem/den Link/s:


    Mit SSW auf Wildschweine schießen?

    Waldläufer sucht Rat / Wildschweine

    Achja, in Kurzform: Würze ein von dem Revierjäger erlegtes Wildschein mit Pffeferspray, das dürfte die Einzige sinnvolle Anwendung bei enem Wildschwein sein. Ansonsten wird Pfefferspray gegen ein Adrenalingesteuertes Wildschwein nichts helfen, wenn dann noch süsse kleine Bachen beschützt werden ................... laufen, laufen, klettern, klettern!

  • Du solltest dich eher vor ner Bache mit Frischlingen fürchten als vor nem Keiler...und solange du ihnen nicht zunahe kommst oder die Tiere erschreckst passiert auch nichts...in der Regel werden sie deinen Garten meiden wenn du dort zugange bist....


    BTW: Wildschweine sind Allesfresser...Fleisch jedoch meist in der Form von Ass da sie selbst relativ "bescheiden" jagen können

    Also Fressen werden sie dich eher nicht wenn sie dir begegnen es sei den du schaffst es dich selbst faschmänisch mit ner Pfefferpatrone zu erlegen und sie finden dich ne woche später wieder nachdem schon mal nen Fuchs geschmack an dir gefunden hat ;)

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • also eine große sau wiegt schon mal ihre 120 kilo und wenn die auf ein zu rennen würde ich nicht anfangen mit einer 9mm wumpe auf die zu schießen. es kann zwar sein das der gewünschte efekt erzielt wird aber das ganze kann ebenso nach hinten losgehen. was sehr gut hilt ist sich irgendwo rauf zu stellen. selbst wenn es nur 50 cm sind (z.B. Stuhl) ich selbst war schon öfter bei treibjagden dabei und was immer gut hilft wenn eine schwere sau auf einen zu kommt ist sich hinter einen baum stellen weil wenn man von den fiechern umgerannt wird ist ebenfalls schluss mit lustig. also irgendwie aus dem blickfeld der sau verschwinden und abwarten.
    und keine angst vor den saun haben dass sie angereifen ist wirklich die ausnahme.

    Gruß: Boom

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • ein Typ von der Grenzpolizei wurde schon einmal von so einem wilden Keiler angegangen und er benötigte satte 5 Schuß aus seiner 9mm um die Wildsau zu stoppen. Ich glaub über Pfeffer lacht die Sau erstmal kurz bevor sie dich dann aufspießt.

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Bin recht oft im Wald unterwegs auch Nachts.

    Begegnungen hatte ich schon einige,aber alles gut ausgegangen.
    In der Regel siehst du sie nicht mal,wenn sie dich hören oder riechen können meiden sie dich.

    Ein Freund der hier die Jagd hat riet mir wenn es brenzlig wird auf einen Baum zu klettern,das währe das einzigste was man tun kann.

    Eine Wildsau kann man kaum stoppen wen sie mal stinkig ist. :crazy3:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mister-L (5. Januar 2010 um 22:10)

  • naja, vielleicht sieht sie dich für ein paar Sekunden nicht gut => deine Chance die Füße in die Hand zu nehmen ...

    Aber probieren geht über studieren *fg*

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011