Lauf bei P99 abnehmbar?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2010 um 17:17) ist von der_fuchs.

  • Hallo zusammen,

    ich wollte meine P99 nach Silvester zerlegen, um sie besser zu reinigen.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht ob man den kompletten Lauf ( wenn man es Lauf nennen kann) abnemmen kann?
    Nach der Explosionszeichnung könnte man vermuten das der Stift auf dem der Abzug montiert ist mithilfe des anderen Stiftes (ca. 20mm Richtung Mündung) den Lauf mit dem kompletten Griffstück verbindet.
    Löst man diese beiden Stift kann man dann den Lauf abnemmen??


    Das eig. Problem: Ich bekomm die Abzugsfeder nicht mehr an ihre richtige Position. Dies wär jedoch sehr einfach wenn der Lauf nicht im Weg wäre!


    Bitte um Hilfe :( :(

    Einmal editiert, zuletzt von Tenorit (5. Januar 2010 um 00:44)

  • Du darfst den Lauf nicht abnehmen!
    Das ist illegal.

    Wegen der Feder kann ich morgen mal bei meiner nachschauen...
    Heute geht leider nicht mehr, weil meine SSW´s im Schrank im Schlafzimmer sind und mein "Weib" bereits schläft...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (5. Januar 2010 um 00:48)

  • Oh man! ...kein Wunder hat es nicht geklabt. Ich hatte es heut schonmal probiert und der Stift ließ sich einfach kein 1/10mm bewegen. Wahrscheinlich ist es so gemacht, dass es keiner macht. ???


    Weiß einer trotzdem wie man die Abzugsfeder wieder an seinen richtigen Platz bekommt?

    PS. Habe die Waffe scho bis auf die Einzelteile zerlegt. Wollte sie wieder zusammenbauen.... ....alles hat soweit geklabt bis auf die Abzugsfeder.

    trotzdem Danke Black Cobra

    Einmal editiert, zuletzt von Tenorit (5. Januar 2010 um 00:52)

  • Laut Zulassungsvorschriften der PTB darf eine Laufdemontage nicht möglich sein.
    Ob dies, wenn es denn möglich wäre, automatisch eine derartige Demontage verbietet, steht nirgendwo, es ist bestenfalls zu vermuten.

    Wie auch immer: Lass´ es!
    Die Wahrscheinlichkeit, die Waffe dabei in waffenrechtlich relevanter Weise zu bearbeiten und zudem zu beschädigen ist viel zu groß.


    Stefan

  • Ja ich lass es jetzt auch, außerdem ist es sowieso so gut wie unmöglich den Lauf zu montieren ohne die Waffen zu zerstören bzw. Illegal.

    Dann werd ich die Feder woll irgentwie wieder reinquetschen müssen.


    Schade

    Danke

  • Hallo.

    Zum Einbau der Abzugsfeder gibt es mehrere Anleitungen hier im Forum.

    Der Laufausbau ist bei der P99, wie auch bei fast allen anderen SSW, nicht vorgesehen.

    Die Stifte dazu bei der P99 werden von beiden Seiten der Waffe eingeschlagen und können nicht mehr entfernt werden, ohne die Waffe gewaltig zu beschädigen.

    Zusätzlich ist es illegal, wie auch schon hier erwähnt.

    Gruß.

    sundog

  • Hier ist der Link zu dem Thread in dem Sundog den Einbau der Feder wunderbar beschrieben hat...

    KLICK!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • kurze nebenbemerkung von mir , bitte nicht als spam betrachten , der lauf darf wohl nicht abnehmbar sein weil man einen scharfen einsetzen könnte , aber wer an nen scharfen lauf ohne ewb kommt kommt auch an ne scharfe waffe , oh man XD

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh: