Welches Magazin einer "scharfen" für RG 96?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2009 um 15:28) ist von ALFHA1802.

  • Hey Leute,

    Ich benötige Hilfe von echten Waffenkennern ;)
    Und zwar:
    Ich suche ein Magazin von einem "scharfen" Waffenmodel, die dem der RG 96 am baugleichsten ist. :crazy2:

    Ich enthaupte Leuchtturm und schon ist das Licht aus

  • Das wird schwierig bis fast unmöglich. Zumindest wenn es in der Waffe halten soll.

    Rein zur Deko genügt es doch, irgendein 9mm Para Magazin (möglichst doppelreihig) danebenzulegen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von KiLL-MOR€-ST@R
    am baugleichsten ist. :crazy2:

    "Gleich" kann man nicht steigern - oder sind hier etwa manche gleicher als andere?

    Ein Magazin mit solchen Maßen dürfte schwer zu finden sein, 9mm Para und 9mm kurz sind zwar sehr ähnlich im Durchmesser aber beide länger als 9mm PA.

  • ...ÄÄÄHM... du hast schon einen Thread aufgemacht - vor wenigen Minuten!!!

    ...das ist schon dein zweiter mit demselben Thema... nur mal als Hinweis!

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Du eröffnest den gleichen Threads jeweils im Softair-Forum und im SSW-Forum?

    Bis Du Dich entschieden hast, was Du für eine Frage zu welcher Waffenart hast, ist hier erstmal zu!


    Nachtrag:

    Nachdem Du Dich jetzt entschieden hast, dass SSW das richtige Forum wäre, wieder offen.

    Aber auch gleich die Frage an Dich:

    Damit Wir wissen, was Du genau suchst, solltest Du vielleicht am Besten den Zweck oder Sinn Deiner Frage erklären. Was hast Du mit dem Magazin vor?

  • Wie geht ihr denn gleich ab ???
    Ich bin neu und habe das ausversehen gemacht....grad eben stand dort das ich gesperrt wurde.............

    Ich will mir sowas Bestellen und brauche daher ein passendes Magazin für die RG 96, da das Originale H&W ein zweireihiges Magazin ist.

    Du warst niemals gesperrt ... und hier "geht gar nichts ab", also keine Legenden-Bildung und Märtyrertum ;)und Deine 2 Nachfolgeposts füge ich jetzt mal zu 1 zusammen. Das erledigst Du bitte künftig selbst mit dem "Ändern"-Button!

    Zitat

    Edit durch ALFHA1802

    Ich enthaupte Leuchtturm und schon ist das Licht aus

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (18. Dezember 2009 um 19:40)

  • Ich glaub ich habs kapiert...
    Er will sich nen Holster für Ersatzmagazine kaufen und fragt deswegen welches Magazin dem von der RG96 ähnlich ist...?
    Damit er weis welches Holster für RG96 Magazine passt...?

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (18. Dezember 2009 um 19:35)

  • ;-)solls nur Dekozwecke erfüllen?

    wahrscheinlich nicht... am Besten in nen Polizeiausstatter gehen und nach ähnlichen Holstern fragen... da bekommste dann wahrscheinlich nicht unbedingt SPEZIELL dieses eine von Fobus;
    aber ein Passform-Mag-Holster was du auch für die originalen mags nutzen kanns...

    http://www.polas24.de
    http://www.cop-shop.de

    ...zwei gute Shops die sowas zB im Angebot haben... ;)

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

    Einmal editiert, zuletzt von -Chris- (18. Dezember 2009 um 19:36)

  • Gibts das nicht auch für einreihige Magazine? Such lieber danach, es ist äußerst unwahrscheinlich dass du das Magazin findest was du suchst.

  • So als Tip: Stell deine Frage in Zukunft etwas präziser... Dann vermeidest du dass die Leute was falsches denken und man kann dir besser helfen... ;)

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Schwer zu sagen...
    Hab leider noch keine RG96.
    Kann dir daher nicht sagen ob das Magazin änliche Maße wie die Magazine der 1911er hat.
    Wobei scharfe Magazine eh immer etwas größere Maße als die SSW Versionen haben.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Wenn es von fobus für deine RG 96 plus Ersatzmagazine der RG 96 werden soll, dann benötigst du das Holster passend für H&K USP und Ersatzmagazinholster für einreihige 7,65 Br. Magazine, vielleicht Walther PP / PPK. Da musst du gucken, wie und ob sich so etwas als Schulterholster zusammenstellen lässt.

  • Zitat

    Original von Black_Cobra
    Wobei scharfe Magazine eh immer etwas größere Maße als die SSW Versionen haben.


    Das kann man so generell nicht stehen lassen.
    Die Patrone 9 mm PA(k) ist kleiner, als die 9x19. Jedoch sind Magazine beispielsweise der 7,65 Brow. kleiner, als die der RG.
    Weiterhin - das Mag der RG96 ist einreihig und aus Metall. Beim scharfen Gegenstück P8 ist das Mag aus weiß-milchigem Kuststoff, doppelreihig und fasst 15 Patronen.

    Das angesprochene Mag einer 1911 ist 7 oder 8 schüssig. Die 45 ACP ist erheblich dicker und länger, als eine 9 mm Pak.

    Um ein vergleichsweises Magazin für die RG 96 zu finden, muss man sich meiner Meinung erst an die Patrone orientieren. Da würde ich mal die 9 mm kurz ins Spiel bringen. Dennoch ist sie immer noch etwas länger, als eine PAK.

  • Oke, also die Kombi müsste evtl passen.

    http://www.fobusholster.com/products/SHOUL…SS-2296-61.html

    http://www.fobusholster.com/products/H_K_U…LE-1051-21.html

    http://www.fobusholster.com/products/DOUBL…al-3807-66.html


    Ich hab mal ne wichtige Frage und zwar steht bei diesem Link nichts von einem "double stack" (zweireihiges Magazin), das heißt es gibt für die H&K 9mm doch ein einreihiges Magazin ???

    Ich enthaupte Leuchtturm und schon ist das Licht aus

  • nein hk hat nur doppelreihige mags...wie gesagt such nach pp oder ppk...oder universelle mit verschluss lasche oder so... Schnell zieh Magazinhalter sind für ne ssw überflüssig...bau dir doch selbst einen mit starken magneten

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Zitat

    Original von RöhmRG96
    Komische frage, wieso kaufst du nicht ganz normal RG96 ersatzmagazine ?


    Komische Frage, wieso liest Du Dir immer nur die Startpostings durch und schreibst dementsprechend sinnlose Antworten? Kommst Du sonst nicht auf Deine 10 Beiträge am Tag wenn Du alles liest :crazy2:?

    mfG Flo