Neues Auktionshaus für freie Waffen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2009 um 16:39) ist von Floppyk.

  • Ist eigentlich das selbe wie bei http://www.8x57.de

    Da die neu sind ist das Angebot eben mehr wie schlecht.
    Soll heissen: Fast keine Artikel vorhanden.
    Mal sehen ob aus denen was wird!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Dass alle angebotenen Artikel von nur einem Verkäufer stammen finde ich an sich nicht anstößig, wenn das Auktionshaus neu ist.
    Aber sich dann als Privatperson auszugeben, scheint mir doch sehr zweifelhaft, zumal diverse Artikel (auch Waffen) neu sein sollen.

    Da möchte wohl jemand ganz elegant und furchtbar unauffällig die Produkthaftung und die Gewerbesteuer umgehen, oder wie sehe ich das?
    :knast:

  • Falsch. Wenn die angebotenen Artikel gebraucht sind und aus seiner Sammlung stammen bleibt er Privatverkäufer, auch wenn er dafür ein Auktionshaus gründet. Das ist der gleiche Sachverhalt, wenn der Möbelhändler im Kleinanzeigenblatt seinen Privatwagen anbietet, das ist auch kein gewerbliches Angebot.
    Ein schlechter Beigeschmack bleibt aber.

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

  • Ich denke, das wird dauern, bis daraus etwas vergleichbares wie eGun geworden ist.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von Black_Cobra
    Ist eigentlich das selbe wie bei http://www.8x57.de


    Beide Aktionsplattformen sind offenbar von verschiedenen Personen gegründet.

    Zitat

    Original von Black_Cobra
    Da die neu sind ist das Angebot eben mehr wie schlecht.
    Soll heissen: Fast keine Artikel vorhanden.
    Mal sehen ob aus denen was wird!


    Das kann ja noch werden.

  • Ist doch klar, dass die kein Angebot haben.
    Wer würd dann da schon was verkaufen?
    Der läuft ja in die gefahr, dass sein Stück unter Wert verkauft wird.
    Da es bereits ein Waffen Auktionshaus gibt, glaube ich ned, dass das was wird...

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • @ Floppyk:

    Ich bezog das darauf dass beide Auktionshäuser einen noch sehr schlechten Wahrenbestand haben.
    Nicht darauf von wem sie gegründet wurden....

    Ist auch egal!
    Ich drücke beiden die Daumen dass sie was werden.
    Egun braucht endlich mal konkurenz!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Wenn eGun nicht langsam etwas gegen die ständig steigenden Überlastungsausfälle unternimmt, hat die Konkurrenz durchaus gute Chancen.

  • Der Meinung bin ich auch!
    Und 8x57 hat auch seit meinem letzten Besuch vor drei Wochen oder so schon mehr Artikel drinne....
    Hoffen wir einfach mal das beste für 8x57 und eweapon!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Blechbaron
    wie ich schon beschrieben habe, werden diverse Artikel als NEU verkauft, darunter auch 2 Waffen, das klingt nicht wirklich nach privat.

    Unabhängig davon finde ich die Bezeichnung Auktionshaus absolut falsch, denn Auktionen gibt es bei eweapon
    gar nicht, bei 8x57 habe ich auf den ersten Blick auch keine gefunden, standig nur sofort kaufen.
    Eventuell gibt es mal so etwas wie "Mindestgebot: 110 Euro, Sofortkauf 130 Euro", aber auch das ist
    doch eigentlich keine echte Auktion...

  • Bei dem Anbieter "skydiver" ist das mit Sicherheit nicht privat. Bei der Menge an Angebotenen Waffen und Artikeln kann man gewerbliches Anbieten unterstellen. Wenn er tatsächlich privat sein sollte, muss er aber eine gute Ausrede haben, um sich nicht den den Verdacht des unerlaubten Handel mit Waffen auszusetzen.