Anti-Frust-Ziele oder -heut schon was zertöppert

Es gibt 481 Antworten in diesem Thema, welches 98.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2021 um 22:45) ist von Erikson.

  • Wenn Ihr auf Platzer schiessen wollt, würde ich mir mal das EM-GE Rondo ansehen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Auf nicht fixierte frei stehende Platzpatronen zu schiessen halte ich für eine nicht zu unterschätzende Gefahr, da die folgen nicht absehbar sind :thumbdown:
    Mit dem EM-GE ist ja Ok,aber so ;(

  • ist bestimmt nicht gefährlich, schießt doch mal auf ne echte (scharfe) patrone, macht noch mehr bumm!
    (ironie)
    man wie dumm... :cursing: kenne jemanden, dem hat eine angeschossene .22lr das halbe gesicht zerfetzt, sieht nicht schön aus, aber er hat zugegeben, dass es schön geknallt hat...viel spaß wünsch ich euch dann noch.

    wenn ihr nen knalleffekt wollt, nehmt knallerbsen, oder trefft ihr die nicht? :P
    ist zwar nicht ganz so krass, muss aber reichen!

  • Es gibt sogar Kartuschen die reissen beim normalen abschuss im Patronenlager der länge nach auf! Was diese Kartusche ohne Lager macht möchte und kann ich mir nicht vorstellen.
    Auch bezweifle ich stark das sich bei den Hülsen die deine Bilder zeigen keine Stücke gelöst haben, jedoch glaube ich dir das du keine gesehen hast, denn die waren bestimmt ziemlich schnell!
    Deshalb schrieb ich von einer nicht absehbaren Gefahr. Es kann 100 mal gut gehen doch wenn einer Heult wars wieder keiner ^^

  • glück wird man wohl eher haben, wenn man due sachen dafür benutzt, wofür sie da sind, also 9pak zum knallen und 4,5(?) zum plinken ect, aber dochwohl getrennt....aber soll mir auch egal sein, ich werds nicht ausprobieren und ich kann nur jedem raten, die finger davon zu lassen, auch wenn ich nicht weiß, wie sich das genau bei einer platzpatrone verhält! mit anderen worten,: selbst, wenn ihr sone kot zu hause macht, müsst ihr nicht hier davon schreiben, wo es dann andere unvernünftige menschen nachmachen...denn es soll doch bei "jeder ist SEINES glückes schmied" bleiben....

    mfg

  • Ich nehme die Schuld auf mich, war ja meine Frage. Also, soll man nicht machen, machen wir auch nicht. War nur neugierig. Splittergefahr unterschätzt. Kinder, macht das nicht zuhause.

    pro legal Nr. 13605 / DFTC 2000

  • Ohne Klugscheißen zu wollen:

    Ich bin mir relativ sicher, dass aus ~15m nix mehr passiert.

    Das Blech ist doch maximal 0,5mm dick, hat kaum Masse und ist extrem unaerodynamisch.

    Ausprobieren sollte mans natürlich trotzdem nicht, da keiner genau sagen kann was wohin fliegt, aber diese Panikmache von manchen Menschen ist echt übertrieben.

    -Signaturen werden überbewertet-

  • Man nehme:
    -1 Diabolo ´Crown Jewel (Extreme Hohlspitz-Diabolos, Importwahre aus GB)
    -3 ´Cowboy-Matches` (Überall-Zündhölzer)
    -3 Topfen ´Ponal`-Holzleim
    -4 Tropfen 08-15 Leitungswasser

    leider ist in deutschland (wie alles was spaß macht) die herstellung pyrotechnischer sätze ohne schein verboten. weiss jemand ob das auch schon darunter fällt?

  • Ich denke, er hat ein Video gemacht und einfach ein bild rausgenommen :)

    Kannst du noch genau sagen, welche Kamera das ist?
    Sieht einfach nur Genial aus! :D

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Ja,
    das hat echt Spaß gemacht. Die Kamera gehört einem Freund, der hat sich mit Zoom auf die Lauer gelegt und jedesmal abgedrückt, als ich geschossen habe. Von den etwa 40 Bildern, die dabei entstanden sind, ist das hier gezeigte das Gelungenste.
    Die Kamera ist eine Panasonic FZ-30, so weit ich mich da jetzt korrekt erinnere, also so eine Bridge-Kamera.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.