Exportventil? Walther 1250 Dominator!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 15.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2009 um 19:02) ist von Ulrich Eichstädt.

  • hallo, ich bin seit einem halben jahr stolzer besitzer einer WBK, ich habe mir vor ca. 1 jahr eine 1250 Domi von walther gekauft, da ich ja jetzt die WBK im besitz habe, hätte ich einen wünsch zur Leistungssteigerung der Dominator, wie viele joule sind maximal erreichbar, ich hatte mich natürlich schon abermals bei Umarex und google informiert und habe ein 16, 28 und ein 40 joule EXPORTVENTIEL gefunden, ich frage mich jetzt wie schwer es ist das ventiel selbst einzubauen? ich hatte mich auch hier schon ausgibig mit der suchfunktion befasst, aber da ich jetzt entlich klarheit möchte, hoffe ich auf eure hilfe


    MfG, Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Super-Schütze (6. November 2009 um 11:23)

  • Als Besitzer einer WBK müßtes du wissen das eine solche Veränderung nur von einem Büchsenmacher durchgeführt werden darf.

    Hilfe darfst du darum hier im Forum nicht erwarten.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von Super-Schütze
    ja ok, dann nehen wir an ich möchte ein serien ventiel verarbeiten, kann ich dass selber machen ??? gibt es anleitungen ??? wo muss ich dass ventiel verbauen ???


    Ich glaub du schreibst in dem Thread hier einfach lieber nicht weiter... Es ist und bleibt dem Büchsenmacher vorbehalten das durchzuführen.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Zitat

    Original von Super-Schütze
    ja ok, dann nehen wir an ich möchte ein serien ventiel verarbeiten, kann ich dass selber machen ??? gibt es anleitungen ??? wo muss ich dass ventiel verbauen ???


    Gar nicht. Weder ein anderes Ventil darfst Du einbauen, noch dieses verändern. Dazu ist eine Waffenherstellungslizenz nötig.
    Alles BüMa-Arbeit. Der entwertet dann auch das nicht mehr gültige F-Zeichen, trägt die Waffe in die gelbe WBK und meldet dieses der Behörde.
    Grüne WBK? Voreintrag nötig, sofern kein Jäger.
    Diese leistungsgesteigerte Waffe darf dann nicht mehr auf den üblichen Luftgewehrständen in den Vereinen und auch nicht mehr zu Hause geschossen werden.

    Nachtrag; da es sich dann um eine erlaubnispflichtige Waffe handelt, muss diese auch entsprechend in einem zugelassenen Waffenschrank verwahrt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (6. November 2009 um 12:10)

  • Und was soll das? 1250 Dominator von Walther???

    Du fragst gestern um Erfahrungsberichte, und schreibst heute, dass du sie schon ein Jahr lang besitzt bzw. WBK-Inhaber bist? Öhm... *räusper*

    MfG, Mike.

    Zitat

    CO2air - Regeln fürs Forum
    c) Darüber hinaus sind auch Fragen zu Gegenständen oder Handlungen, die in Deutschland nicht erlaubt sind, nicht erwünscht (auch nicht von Usern, die außerhalb von Deutschland leben). Dazu gehören z.B.: - stärkere Exportfedern über 7,5 Joule (Einbau, Leistung, Selbstbau u.ä.)

    2 Mal editiert, zuletzt von crassmike (6. November 2009 um 12:15)

  • Allerdings.....scheint etwas suspekt zu sein. Hoffentlich keiner aus dem "Gängster96/HK-Freund" -Club!!!! FloppyK hat schon alles gesagt was es dazu zu sagen gibt, es bringt eig. nur Nachteile mit sich, wenn man auch mal Zuhause schnell n bisschen Plinken will.

    :direx: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :evil:

  • Steht wohl eher für
    Warten Bis eine Kommt
    Jungs macht euch nicht unglücklich .Grün liest hier mit und dann wird euer Traum von scharfen Waffen immer ein Traum bleiben Außerdem m a c h t s o w a s e i n S c h ü t z e nicht.

    iwan
    mit 2 uralten WBK


    Ed. Tippfehler

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (6. November 2009 um 12:43)

  • Alles was gesagt werden mußte wurde auch gesagt.
    Also, weiterer Kommentar ist nicht mehr nötig.

    Obba Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (6. November 2009 um 12:52)

  • Obba,in meinem Garten steht noch eine. Mußte nicht überfallen,schenke ich dir!
    schönes Wochenende
    iwan

    überholt

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (6. November 2009 um 12:58)

  • ich besitze eine grüne WBK, der andere beitrag, war nur weil ich mal wissen wollte ob IHR mit der 1250 zufrieden seit :new11:, oder ob es schon neue exportventiele zu kaufen giebt, es war nicht so gedacht! :direx: wer ist gängster 96 ??????

  • Das Dominator 1250 würde aber soweit ich das als Österreicher beurteilen kann auf die gelbe WBK gehen. Ist ja kein Selbstlader sondern ein Repetierer, sorry...

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Super-Schütze
    ich besitze eine grüne WBK, der andere beitrag, war nur weil ich mal wissen wollte ob IHR mit der 1250 zufrieden seit :new11:, oder ob es schon neue exportventiele zu kaufen giebt, es war nicht so gedacht! :direx: wer ist gängster 96 ??????

    Wenn du deine Dominator schon ein Jahr hast, dann solltest du für dich wissen, wie zufrieden du damit bist! Andere haben andere Anforderungen und Erwartungen an so eine Waffe und sind für sich selber vielleicht nicht zufrieden damit. Daher ist die Fragestellung, wenn du deine Dominator tatsächlich schon 1 Jahr besitzt, nonsens.

    Und wenn du eine WBK besitzt, dann hast du auch einen Waffensachkundelehrgang gemacht und solltest daher wissen, daß an waffenrechtlich relevanten Bauteilen einer Waffe nur der autorisierte Büchsenmacher oder der Hersteller etwas ändern darf - leistungsverändernde Eingriffe wie Ventiltausch sind waffenrechtlich relevant - auch daß solltest du mit bestandenen Waffensachkundelehrgang wissen.

    Insgesamt macht dein Auftritt im Forum eher den Eindruck eines Halbwüchsigen, der seine Co2-Plempe illegal manipulieren möchte.
    Für so einen Mist mußt du dir eine andere Spielwiese suchen - Wir sind hier ein Forum mit Schwerpunkt auf gesetzestreue Nutzung unser freien Waffen, damit diese auch weiterhin frei ab 18 bleiben können, und nicht durch solche illegalen Bastler und Manipulierer mittelfristig verboten oder WBK-pflichtig werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (6. November 2009 um 15:52)

  • Um allen zu Beweisen das sie falsch liegen, mach einfach ein Foto mit der Waffe und der aktuellen Tageszeitung und stelle das hier rein.