Steyr SSG 69 P2 Sniper Rifle

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2010 um 14:03) ist von Lemmy883.

  • Hey Leute,

    Da ich auf der Suche nach nem Sniper-Gewehr bin hab ich mich was umgeschaut und bei KoZe die Steyr SSG gefunden. Da wir uns manchmal auf einem Hof von meinem Freund treffen und sozusagen eine kleine "Schlacht" veranstalten, sollte das Gewehr auch nicht zu hard sein. Deswegen dachte ich ist das Gewehr mit 1J ganz ok oder? Nur mache ich mir ein Sorgen wegen der Präzision. Vom Preis her ist's ja nicht die teuerste ASG :lol:.
    Da ich leider auch nicht viel mehr Geld zur Verfügung hab tendiere ich zu dem Steyr. Könnte mir hier Jemand vllt ein paar Informationen zur Genauigkeit geben? Vielleicht hat jemand ja auch ne Alternative, die nicht viel teurer ist.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

    MfG Lemmy

  • Wie viele Threads willst du noch Öffnen?
    Es gibt einen und in den einen kannst du doch schreiben.
    Da musst du nich 3 weitere erstellen. :confused2:

    Meine Babys:
    RS T56-1, VFC AIMS, H&K USP .45 Match, 2x KWA MAC11 A1, Franchi Sas 12, DE Mossberg M500, Marushin T2 1887

  • Ich habe keine 3 weitere Threads erstellt. Und ich wollte hier nur ein paar Meinungen zum Gewehr einholen. Dein Kommentar war also total überflüssig. Es gibt Leute die sind nur im Forum um zu meckern. Wozu guckst du denn in meinen Thread wenn du ehh nix von der Waffe weist? omg...
    sry aber ich find so was S..... wenn jemand nur mal kurz Dampf ablässt ohne wirklichen Grund. Du musst ja nicht in meinen Thread gucken...
    Gruß Lemmy

  • Gehts dir eigentlich noch ganz gut?
    Du machst haufen Threads auf von wegen Sniper.
    Von mir aus waren es auch nur 2.
    Das einzigste sinnlose hier sind deine Threads.
    Merkst du nicht, dass es einfach nervt?
    Ich lass keinen Dampf ab,erst recht nicht ohne Grund, ich sprech einfach nur für die Mehrheit des Forums.
    Geb doch den Name einfach bei Google ein und sag mir nicht, dass du das schon hast, denn dann müsstest du gar nicht erst fragen.
    Erst googlen und dann Thema eröffnen, aber anscheinend ist das für manche hier zu schwer.

    PS: Es gibt für den Preis einfach keine brauchbare Sniper, leg 500 auf den Tisch, dann können wir weiter reden.

    mfg

    Meine Babys:
    RS T56-1, VFC AIMS, H&K USP .45 Match, 2x KWA MAC11 A1, Franchi Sas 12, DE Mossberg M500, Marushin T2 1887

    Einmal editiert, zuletzt von Hmm (27. Oktober 2009 um 19:35)

  • Zitat

    Original von Lemmy883
    na?? Wieso meldet sich am späten Nachmittag denn ncoh keiner? ???

    Weil das ein Forum für Erwachsene ist und die tagsüber meistens arbeiten?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Natürlich habe ich bereits gegooglet, aber was die Präzision der Gewehre angeht findest Du so ziemlich gar nix. Die Leute sagen dann entweder, dass sie auf 70M ins Schwarze treffen, oder sie machen ein Schusstestvideo auf dem du nichtmal die genaue Entfernung siehst.
    Naja ist ja jetzt auch egal. Also ich tendiere zwischen 3 Gewehren.
    1. das MB03
    2. das Steyr SSG 69 P2
    3. Black Eagle M6
    Ich schätze M6 und Steyr sind ca. gleich.
    Oder weis jemand welche besser ist?
    Ansonsten wurde mir gesagt, dass das MB03 sehr präzise ist.

    MfG Lemmy ;)

  • @ Hmm:
    Auch wenn ich dir zustimme...fahr mal n bisschen runter ;)

    @ Lemmy883:
    Da du in dem anderen Thread ja angegeben hast, dass du dich hier mal umgeschaut hast, geh ich mal davon aus, dass du gesehen hast, dass oft nach maximaler Präzison gefragt wird (egal was für ein Waffentyp).
    Und wenn du dich genau damit beschäftigst, wirst du feststellen, dass damit mehr als nur eine 150 €-Knifte verbunden ist.
    Denn hierbei werden schon 400 € Gewehre (z.B. das Tanaka M40), die schon einiges an Präzision und Kraft bieten, getunt. Hierbei ist neben der Rechtslage einiges zu beachten.
    Dabei handelt es sich oft um Gaswaffen, in die Tuningläuft und Ventile, etc. verbaut werden. Da ist man oft bei einem Gesamtpreis von 1000€. Dazu kommt noch Optiken, BBs, und natürlich das langwierige Einstellen/Einschiessen.
    Ich bin der Meinung "Tracer" hat da die Physik zu ganz gut in einigen Threads erklären. Sei dir sicher, bei bestimmten Fragen, wird jeder hier es nochmal nett erklären. Aber nicht bei Fragen wie "Ist das Gewehr gut?".

    Also kurz: Du wirst einfach nicht mit wenig Geld zu einer vernünftigen Airsoftwaffe kommen.

    Sani

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Zitat

    PS: Es gibt für den Preis einfach keine brauchbare Sniper, leg 500 auf den Tisch, dann können wir weiter reden.

    mfg

    woher beziehst Du denn diese Weisheit?

    Das MB03 z.B. auf 10m ein Trefferbild von der größe eines 2 Cent Stückes.

    Auf 30m treffe ich damit eine Zigarettenschachtel, ohne Tuninglauf oder

    besseres Hop up Gummi. Und das Gewehr liegt unter 120,00 Euro.

    Also von wegen, brauchbare Sniper ab 500 Euro oder meintest Du Cent,

    wurde ja nicht dazu geschrieben.

    Außerdem ist eine Waffe immer nur so gut wie der Schütze der sie bedient.

    Gruß
    Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Weiß denn hier niemand durch was sich die M6 und das Steyr SSG 69 P2 auszeichnen? Welches ist besser? Ihr sagt alle immer, ich solle in anderen Threads schauen, doch ich finde nix zu diesen Gewehren.
    Hat da niemand ein Review parrat?
    Gruß Lemmy

  • Zitat

    Original von disa42
    einen Schuss bei Windstille mit 0,28g BB`s

    Also ich hab ja ne L 96 und sehe wie dies schiesst.

    Treffen kannst mit Deiner bestimmt aber eher nach 2-3 Probe Schüssen.

    Aber wegal.

    Ich hab festgetsellt, die Softair Technik ist was für manns - große Ziele.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • wie schießt sich denn das L 96? Ich hab auch schon mit dem Gedanken

    gespielt mir mal eine zu holen. Nur der Schaft sagt mir irgendwie nicht

    so richtig zu.

    Softairwaffen sind bestimmt eher was für Manns große Ziele gedacht, aber mir

    macht es halt mehr Spaß die Technik auf verschiedene Entfernungen und auf

    kleinst mögliche Ziele auszureizen.

    Gruß
    Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Ja, seh ich ja ähnlich.

    Aber mal im Ernst.
    Ist nichts im Verlgeich , selbst zum 100 € Luftgewehr.

    Ich spiel mit gedanken mir ne Tanaka zu kaufen.

    PS. Meine KWA M4A1 mit 1,5 Joule schiesst auf 20m sehr genau.

    Auch mal 6-7 Schuss nach einander.


    Mfg. Tom.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

    Einmal editiert, zuletzt von papatom (28. Oktober 2009 um 19:46)

  • Leider ist so ein Tanaka Gas-Gewehr 1. sehr teuer ( zumindest für mich :lol:)
    und 2. Für meine Zwecke ein bisschen zu stark.
    Ich glaube die haben doch um die 3-4 Joule oder?? Naja ich werde mir morgen das Black Eagle M6 mit ca. 1,2J kaufen. Reicht für meine Zwecke vollkommen aus. Außerdem wurde mir gesagt, dass es dennoch für den Preis sehr präzise ist.

    Gruß Lemmy

  • Naja, beim Tanaka kannst du die Stärke im gewissen Rahmen verstellen... kommt eben drauf an ob du 134er Gas oder Redgas :nuts: nimmst :n17:

    MfG,
    Sani

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Naja, aber der Preis ist ja trotzdem derselbe.
    Das TM VSR-10 G-SPEC scheint ja ziemlich gut zu sein, kostet allerdings auch 250€.
    Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?

    MFG
    Lemmy