Kurzwaffenhalterung im Waffenschrank

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2009 um 16:41) ist von iwan wasiitsch.

  • Hi
    Da es in meinem Waffenschrank langsam eng wird und die Fläche der Tür völlig ungenutzt ist, hab ich mir gedacht ich könnte da ja für 2 bzw. bald 3 Luft- und Co2Pistolen eine Halterung bauen.
    Allerdings natürlich so, dass die Dinger nicht runterfallen können! Außerdem möchte nichts schrauben oder festkleben sondern am Liebsten mit Magneten arbeiten.
    Hat schonmal jemand sowas gebaut oder gibts das sogar schon fertig zu kaufen?
    Wichtig wäre eben dass die Waffen nicht runterfallen können und das es sich mit Magneten befestigen lässt.

    Gruß,
    Paul ;)

  • Eine Platz für Langwaffe opfern, schmales Holzbrett klemmen auf dem Holzstäbe schräg nach oben eingelassen sind. Die Kurzwaffen können dann mit dem Lauf auf die Stäbe geschoben werden. So müsste man ca. 6 - 8 Kurzwaffen übereinander lagern können.

  • Häääh ???

    Ich glaub ich bin zu deppert... :n17:

    Hölzstäbe schräg einlassen und dann den Lauf draufschieben ?

    Wie dünn sollen die denn noch sein bei 4,5mm Luftpistolen?

    Da hab ich doch bestimmt was falsch verstanden.

    Gibts ein Foto ?

    :W:

  • Es gibt Holzdübel, auch in kleineren "Kalibern", ansonsten Stahlstift (Nagel) mit Schrumpfschlauch überziehen oder besser gleich ein weicheres Metall (z.B. Messing) verwenden.
    Aber wenn ich so an CP99 & Co. denke, solltest Du Dir was anderes überlegen. Da hängt an dem Lauf einfach zuviel Gewicht dran.


    Dicke_Bertha: ist das rechts die RG96 mit Kompensator (wo RG draufsteht)?
    Die unterste dürfte die DE in .44Mag sein - gell?

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Eine Platz für Langwaffe opfern, schmales Holzbrett klemmen auf dem Holzstäbe schräg nach oben eingelassen sind. Die Kurzwaffen können dann mit dem Lauf auf die Stäbe geschoben werden. So müsste man ca. 6 - 8 Kurzwaffen übereinander lagern können.

    Sowas geht aber nur für scharfe Waffen und LP/LG,

    Bei SSW ist die Laufsperre im Weg :crazy2:


    Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    sonst sieht es noch wie bei mir aus....


    Argh du kannst die doch nicht alle so lagern :(:cry:

    So verkratzt doch alles. Lass sie doch im Koffer ! :marder:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (21. Oktober 2009 um 17:50)

  • Zitat

    Original von GEB


    Argh du kannst die doch nicht alle so lagern :(:cry:

    So verkratzt doch alles. Lass sie doch im Koffer ! :marder:


    Das hatte ich auch gerade gedacht, oder wenigstens etwas Küchenpapier zwischen die Waffen. Habe mich richtig erschrocken. *lol*

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    ORDNUNG ???
    Muss mal bei Wikipedia danach suchen..

    Muhaha - der ist gut! Erzähle ich meinem Chef bei nächster Gelegenheit! :crazy2:

    Das mit der Türhalterung finde ich gar nicht schlecht, aber NUR mit Magneten... - dürfte schwierig werden. Da würde ich lieber kleben.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha

    100% richtig, dein Profiauge hat das gut erkannt.

    Sorry, ich wollte hier nicht schlaupupen.
    (HW94, AlfaProj, Vektor CP1konnte ich auch erkennen ;) )

    Nee, mir gings darum, dass ich die RG96 mit dem Kompi noch nicht von vorne gesehen hatte. Aber wenn da vorne drauf so das RG-Logo prangt, werde ich meine RG96 wohl nicht "verlängern".

    Und ja, mit der DE durfte ich ja mal schießen :lol: - wunderte mich nur, dass die neben den Gaswummen liegt.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von HK -Freund
    kauf dir doch ne ghardarobe und häng deine schetze dan an die haken

    Wie wärs mit ner Tüte Deutsch und für 5 Cent Verstand? Das solltest du dir mal zulegen...

  • Könnte man nicht senkrecht ein Brett einklemmen? Sodass es quasi eine Abtrennung zu den Langwaffen bildet.

    An dieses würde ich waagerecht zur Wand des Schranks Zwischenböden befestigen, sodass du viele kleine Fächer übereinander hättest. Da hinein kannst du dann die Waffen legen?


    Falls das nicht sicher genug halten sollte, könnte man auch ein "Regal" in den Schrank bauen. Das wärs auf jeden Fall standfest.


    Hoffe, die Idee kam jetzt rüber...

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Ich stecke jede Kurzwaffe in eine Tüte aus dieser "Blasenfolie" und schichte die übereinander. Zusaätzlich habe ich 'zig Zwischenböden extra eingezogen. So waren auch 200 Kurzwaffen in einem B-Schrank (keine Angst, waren SSW's) kein Problem. Die Blasenfolie-Tütchen bekomme ich umsonst mit jedem gepolsterten Umschlag per Post. Da muss man nur vorsichtig den Papierumschlag abtrennen und hat so ein schönes Tütchen. Es gibt nur ganz wenige verklebte Polsterumschläge, wo das leider nicht geht.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • In Abwandlung des Holzbrettes, im Baumarkt eine der zum Regalbau bestimmten Systemschienen kaufen. Gemeint sind diese Vierkant-Rohre, mit in kurzen Abständen ausgefrästen Längsschlitzen.

    Zusätzlich gibt es neben den Standard-Regalträgern für dieses Schienensystem auch runde Einhängestangen, wie sie auch im Einzehandel für das Aufhängen von Bilsterverpackter Ware verwendet werden. Darauf einen Schrumpfschlauch aufbringen, die Stangen sind bereits leicht nach oben gebogen. Im Laufbereich aufgesteckte Kurzwaffen sollten hierdurch Platzsparend aufzubewahren sein.

    Bei engen Laufsperren denke ich über ein abgeändertes Haltesystem, unter Verwendung alter 15mm-Abschussbecher nach: Den Becher fest auf eine gekürzte Stange aufbringen, beim verstauen der Waffe wird die Stange aus der Schiene gehoben, die Vorderseite mit dem fest verbundenen Becher auf die Waffe aufschrauben, anschliessend wieder einhängen.

    Für (scharfe) Waffen mit offenem Lauf ist die Aufbewahrung im A-Schrank sowieso nur im B-Innentrsor rechtlich zulässig!

    Und ja, ich gebe es zu ........ Ich habe auch Chaos in verschiedenen A-Klasse Langwaffenschränken, und grüble seit einiger Zeit über eine praktikable Lösung nach. Wenn nur die Faulheit nicht wäre ....... :))


    @ HK-Freund:

    Zitat

    Original von HK -Freund
    kauf dir doch ne ghardarobe und häng deine schetze dan an die haken

    Bevor jetzt eine Welle der verteilten "Forums-Keile" auf Dich losstürzt, die ich nicht unterstützen will und werde!

    Arbeite bitte an Deiner Rechtschreibung, Jeder macht Flüchtigkeitsfehler ...... aber der Anteil sollte im erträglichen Rahmen bleiben!

    Und, auch unter Rücksicht auf Dein sehr jugendliches Alter, sollte nicht jede Gedankenblase von Dir sofort als Beitrag ins Forum einfliessen.

    Danke!!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (25. Oktober 2009 um 16:30)

  • Leutchen es gibt Sonderdübel mit Schlagschrauben,z.B fürn Fensterbau, diesen Stahl biegt niemand! d= 4mm
    Kannst getrost mit ner SSW ein Wildschwein abschießen und mit dran hängen! mal googeln unter Spezialdübel.