Gamo Ratte, Hitzone von 40 auf 11mm

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2009 um 01:53) ist von Fisher´s Sam.

  • Hallo,
    Da ich mich mit der großen Hitzone der Gamo Ratte gelangweilt habe, musste ich diese
    irgendwie verkleinern.
    Eine M10 Karosseriescheibe hat genau 40mm Aussendurchmesser und passt somit genau
    in die Originalöffnung der Ratte. Die Scheibe hat auch die gleiche Stärke wie das Stahlblech
    der Siluette.
    Also eingepasst und von hinten verschweisst, bischen Lack drüber - fertig. Jetzt hat sie "anspruchsvolle" 11mm und das Schiessen darauf wird wieder spannend.........

  • :huldige: super idee

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Sieht gut aus!

    Die 40mm der Gamo-Ratte sind wirklich keine große Hürde. Cool wäre es noch, wenn man das Loch stufenlos anpassen könnte. Aber die Lösung ist auch gut durchgeführt, wenn man es auf Dauer kleiner haben will.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot
    Schöne Arbeit! Bei welcher Entfernung schießt du denn darauf (und womit)?

    Das würde mich allerdings auch interessieren und vor allen mit welchem System, bzw. welcher Kombination.

    Eine "super Arbeit" übrigens, der ehemalige "Übergang" ist kaum zu erkennen.

    Gruss

    steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von steinadler
    der ehemalige "Übergang" ist kaum zu erkennen.

    Ja! Es werden ja oft Reduzierblenden davor/dahinter geschraubt, aber DAS sieht doch eindeutig besser aus! ;)
    Und die Lösung ist so einfach - muß man nur drauf kommen.

    Übrigens würde ich diese (11mm-)HitZone beim Training IMMER (auf alle Entf. bis 25m) empfehlen. OK, evtl. etwas größer, aber 40mm sind echt albern! Dann ist man beim Match etwas gelassener, da die HitZones dort meist größer sind. Und machbar ist das auf jeden Fall (beim Training, ohne Wind).

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Da ich max 20m zu Verfügung habe, wird das wohl auch die max. Entfernung.
    Die Ratte ist gestern erst geändert worden und bei dem Sauwetter hab` ich noch
    keinen einzigen Schuss darauf abgegeben. Ich werde aber alle HW`s und
    FWB dazu benutzen. Alles was ein ZF hat.
    Welche Waffe bei welcher Entfernung dann sinnvoll ist, wird sich rausstellen.
    Mit meinen Preller schiesse ich z.B. nie aufgelegt.
    Grüße
    Marc

  • ... wenn Du schweißen kannst ...

    ... dann würde ich eine Halterung anschweißen, in welche diese Scheiben reinpassen, welche man dann mit unterschiedlichen Größen versehen kann.
    Alternativ gibt es ja auch die variablen Blenden ...

    11mm auf 20 Meter sind ne Herausforderung.
    Mir reichen da 15, 17 und 20 mm ... ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von HW fan
    Welche Waffe bei welcher Entfernung dann sinnvoll ist, wird sich rausstellen.

    Zitat

    Original von full.house
    11mm auf 20 Meter sind ne Herausforderung.

    Ja, nochmal dazu (ich schrieb: "40mm sind albern"):
    Es kommt nat. noch auf die Waffe u. den Zweck an.
    Ich bin da einfach von meiner Situation ausgegangen: FT-Training mit Matchwaffe. Da setze ich die Anforderungen noch höher als im Wettkampf - sonst bringt das ja nichts.
    Aber für´s Fun-Schießen mit Freizeitgewehren können die HitZones nat. größer sein - auch 40mm, aber bitte nicht auf 10m ;-).

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D