Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2009 um 06:35) ist von disa42.

  • Kommt auf die Energie der Waffe an was besser geeignet ist.

    Die 0,25g sind auf kuze entfernung etwas präziser und fallen etwas schneller ab.

    Macht aber keinen großen unterschied.

    mfg

    :ritter:

  • bei optimalbedingungen oder schwächeren SAEGs die 20er, die kommen dann etwas weiter.

    wenn es einen hauch windig ist, und/ oder die SAEG eher mehr power hat, machen die 25er sinn. kommen zwar vllt. nicht ganz so weit, dafür sind sie dann präziser.

    wobei ich sagen muss, je nach waffe kann der unterschied vllt. 2m (totale) reichweite und 5mm streukreis auf 30m sein... also zum teil nichtmal spürbar. andere sind wiederum deutlich besser mit dem einen oder anderen typ zu schießen.

    genauere angaben über die stärke und evt. sogar welche SAEG von welchem hersteller könnten weiterhelfen.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Ich schwör auf Excel und G&G *lol* das ist von Airsoft zu Airsoft verschieden probier halt ein paar Marken durch


    greez.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Blos keine Excel sind einfach zu klein.
    Wie Lukas schon sagte würde ich auch 0.25gbzw 0.28g nehmen. Die KWA hat die 1.5J und von daher kann man mit dieser Muni, das beste Ergebniss rausholen.
    Zur Marke: G&G/Blaster/xTreme. Damit kannst normal nix falsch machen.

  • Zitat

    Original von lauschgift
    Blos keine Excel sind einfach zu klein.
    Wie Lukas schon sagte würde ich auch 0.25gbzw 0.28g nehmen. Die KWA hat die 1.5J und von daher kann man mit dieser Muni, das beste Ergebniss rausholen.
    Zur Marke: G&G/Blaster/xTreme. Damit kannst normal nix falsch machen.

    Wenn du so wie ich einen 6.01er Lauf eingebaut hast sind die sicher nicht zu klein.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Es geht aber irgendwie der Sinn eines engen, teuren Laufes verloren, wenn ich ihn mit BBs die im Durchmesser von 5,8 bis 5,95mm streuen füttere...

    Ich habe auch noch mit HIDD und Guarder BBs gute Erfahrungen gemacht und nutze momentan nur HIDD 0,25er BBs. Die alten HIDD die ich nutze sind inzwischen aber bei ASHW nicht mehr zu haben, dafür neue Bio BBs von HIDD, die habe ich aber noch nicht probiert, da ich noch ein paar Tausend alte habe. Wird aber noch nachgeholt. :vierk:

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (13. Oktober 2009 um 20:25)

  • Mit meiner G&G M14 schieß ich mit nem Prometheus 6.01er Lauf G&G HU Bucking und mit Excel 0.30ern auf 10 Meter auf meinem Dachboden 6mm BB´s weg von 10 Schuss treffen im Schnitt 6-7 die BB´s.

    Ich Glaub das kommt nur auf die Kombi draufann. Und in dem Fall geht der Sinn nicht verlohren ;) Versuche ich das jedoch mot Excel 0.25ern oder G&G 0.25ern Sind sollche Aktionen nicht mehr möglich.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Jop, das stimmt, kommt immer auf die Kombination an. Aber wenn ich nicht vorhabe, auch größenmäßig passende BBs zu verschießen, dann kaufe ich lieber Madbull oder Prometheus, anstatt PDI (?) für deutlich mehr Geld zu kaufen. Nämlich auch für günstigere Läufe gibt es passende BBs, da brauch ich keine 6,01mm. ;)

  • Hi Leute,

    ich hab da auch mal ne Frage. Wenn ich mit meiner Spring GSG MB03

    eine Serie von ca. 25 Schuss abgebe, dann habe ich immer 2 - 3

    Außreisser dabei. Ist das normal oder liegt das an den BB`s. Ich schließe

    Schützenfehler mal aus. Benutzt werden " Green Devils Bio " 0,25g

    Gruß
    Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • naja, gibt mehrere Möglichkeiten:
    Verunreinigungen, also kleine Dreckpartikel, Staub, Öl oder sonstwas an den BBs wären eine Möglichkeit...
    kaputte BBs könnte natürlich sein, die kleine Produktionsfehler haben... wie äußern sich die Ausreißer denn?
    immer in eine bestimmte Richtung, oder wechselt das?

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • PDI-Lauf hin oder her. G&G sind auch kleiner als die 6.01, dass nur mal am Rande.

    So für eine KWA was 100% keinen 6.01er Lauf hat, würde ich Excel einfach nicht nehmen.

    So hoffe es ist gestattet hier noch auf 6mm zu verweisen. Boba_Fett hat dort einen Guide geschrieben. Thema waren 0.20er und 0.25er. Bei 0.20er fielen die G&Gs teilweise durch und bei 0.25er waren sie unter den Top3.
    Klick mich hart
    Da sieht man, das die kleineren BBs von Excel im Vergleich zu G&G zB. weniger FPS bringen oder einen höheren Streukreis haben.
    Aber im Endeffekt musst du selbst rausfinden, was für dich+Waffe das beste ist.

  • Zitat

    Original von lauschgift
    PDI-Lauf hin oder her. G&G sind auch kleiner als die 6.01, dass nur mal am Rande


    Ja ne is kla. ;)
    Ich meinte einfach nur, dass ein so enger Lauf sich nur lohnt wenn man dadurch FPS gewinnen will, denn mehr Präzision als Prometheus bringt der eben auch nicht. Und wenn ich dann die doch recht kleinen Excels reinstopfe, hätte ich mir die Mehrausgaben für den engeren Lauf auch sparen können. Ich will weder die BBs noch die Läufe schlechtreden, ich finde nur die Kombi aus wirtschaftlicher Sicht nicht sinnvoll.

  • die Außreisser gehen meist nach rechts, und dann um die 5 - 10 cm.

    Mir kam schon der Gedanke das es eventuell am HopUp liegen könnte,

    denn der Gummi scheint nicht viel zu taugen.

    Ich hab jetzt mal " Präzisions " BB`s 0,28g bestellt, mal sehen wie

    es damit geht.

    Gruß
    Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup: