norconia zielfernrohr

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2002 um 13:02) ist von OmegaMatch.

  • hat jemand mal erfahrungen mirt den dingern gesammelt ?
    wichtig zu wissen wäre , ob die dinger auch nen starken prellschlag aushalten .

    mfg

  • Hi Crossbow !

    Ich habe Norconia Geräte auf meinen Waffen montiert gehabt und habe sie teilweise noch.
    Ich kann dir nur soviel sagen als das ich sie mir nicht noch einmal kaufen würde. Die Zielfernrohre haben ein unsauberes Fadenkreuz und das Leuchtpunktzielgerät leidet an Funktionsstörungen durch Wackelkontakte. Die Zielfernrohre hatte ich gar nicht erst auf Luftdruckwaffen montiert sondern auf co2 Waffen und dies deshalb weil ich von Anfang an sicher war das sie keinem Prellschlag standhalten.
    Du brauchst auch nicht die teuersten produkte von Norconia zu wählen in der Hoffnung dann bessere Qualität zu erhalten. Auch das habe ich für dich schon erledigt, und das ergebnis war auch hier das ich nach relativ kurzer zeit alles noch einmal gekauft habe, und damit wurde es dann schliesslich nur richtig teuer.
    Kurz gesagt : Lass besser die Finger davon.

  • wenn du ein gutes Einsteiger-Glas suchst erkundige dich mal nach dem Walther 3-9x40 das ist gut verarbeitet und kostet nur ca. 110 ¤uronen (meins hat neu198 DM gekostet) den Prellschlag freier LG`s hält es gut aus, ich habs auf einer Diana 48 und die ist ja auch kein Waisenknabe.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • hallo,
    ich hab ein 3-9x32 zf auf einem hw35.
    hab das ding jetzt schon ein paar jahre und mehrere tausend schuss drauf.
    waren damals die ersten von norconia im frankonia katalog.
    und hatte bisher keine probleme. ausser das man
    es richtig festmachen muss, da es sonst durch den prellschlag runterrutscht.

    desweiteren hab ich noch ein reddot 205-30, das ich auf verschiedenen waffen (nicht nur lg´s) montiert habe. die verarbeitung ist gut - kein plastikschrott.
    das einzige was mich stört ist das bei den hellen leuchtstufen sich der punkt irgenwie spiegelt. (weiss nicht wie ich es beschreiben soll).

    ich würde die dinger wieder kaufen.