.45 short Platzpatronen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 11.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2009 um 21:23) ist von FBO.

  • Hi ich würde sehr gerne mal wissen wer von euch ne Pistole besitzt die .45 short Platzpatronen schiesst?
    Gibt es den noch so eine Pistole oder Revolver zu kaufen neu??
    Könnte bitte mal jemand ein bild hochladen danke schonmal für Bilder und komentare.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Das Kaliber .45 K war ursprünglich mit 600 bar erlaubten Gasdruck sehr laut und rummste gut, doch seit der erlaubte Gasdruck bei maximal 450 bar liegen darf, sind die .45 K Patronen genauso wie eine 9 mm R geladen und sind im Schuß gefühlt leiser als eine 9 mm R.
    Daher sind die aktuell zu kaufenden .45 K nur noch eines: extrem teuer!

  • Ja, alte .45er Kartuschen sind super, aber leider auch recht teuer, im vergleich zu ner 9mm R klingen die wie ne Feldhaubitze, leider sind die auch ziemlich selten. Ich habe mir für meinen .45er Reduzierhülsen auf .22 und 9mm R gedreht, ist aber auch nicht toll, sehr fummelig zu laden.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (14. September 2009 um 20:59)

  • huäää?? was bitte ist 9mm Auto??? (siehe oberes bild)

    hab ich noch nie irgendwo gesehen oder gelesen, ausser meines wissens bei scharfen kalibern.


    Grüßle Torro

  • Zitat

    Original von FBO
    Ja, alte .45er Kartuschen sind super, aber leider auch recht teuer, im vergleich zu ner 9mm R klingen die wie ne Feldhaubitze, leider sind die auch ziemlich selten. Ich habe mir für meinen .45er Reduzierhülsen auf .22 und 9mm R gedreht, ist aber auch nicht toll, sehr fummelig zu laden.

    Sach mal könnnte man solche reduzierhülsen auch für einen 9mm revolver auf .22 machen?

    gruß Fleischkind

  • Das ist ein Kaliber welches nie auf dem Markt war, wurde glaube ich von ME entwickelt.
    Ne mit 9mm wird das nicht gehen, die Hülsen müssen ja exzentrisch gebohrt werden, damit der Rand in der Mitte ist und das ist bei nem .45er Patronenlager schon sehr knapp. Hab die mAße jetzt nicht mehr genau im Kopf, ist schon ne Weile her, dass ich die gemacht habe.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (14. September 2009 um 21:08)

  • Ja wie gesagt, es funktioniert, aber besonders viel Spaß macht das nicht, die Hülsen da einzeln rauszupopeln, für mal zwischendurch ballern ist das gut, aber nicht für Silvester oder so.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"