Hilfe Röhm RG 96 Feder f. Verschlußfanghebel

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2009 um 18:35) ist von Thehunt.

  • Brauche dringend eure Hilfe!

    Habe heute meine Röhm RG 96 bekommen. Da Sie echt trocken bei mir an Kamm wollte ich die mal richtig Ölen habe den Schlitten runtergemacht ging alles super. Doch dann. BUMMMMMMMMSSSS flog mir der Verschlussfanghebel und die Feder raus. Jetzt sitze ich schon seit 3 Stunden und versuche die da rein zu bekommen und nix klappt.


    Hat jemand schon so was gehabt kann man das selber machen oder muss ich sie wider einschicken? Bitte um Rath am besten mit Foto.


    Gruß Denis
    Jetzt habe ich die Feder reinbekommen, doch jetzt funktioniert der Verschlussfanghebel nicht sieht für mich so aus das die Feder den Hebel nicht nach oben sondern nach unten drücken. Blicke da nicht durch.

  • Jungs ist seit die besten Schei..... Feder ist drin Hammer danke!!!!
    Ich war echt kurz vor dem Platzen, jetzt muss ich erstmall eine Zigarette rauchen gehen huh.
    Ich bedanke mich echt Super Ihr zwei!!!!

    [

    Einmal editiert, zuletzt von Denis-> (7. September 2009 um 17:55)

  • Im gewissen Sinne liegt es schon an der Feder ... aber der Hauptgrund
    ist das neuerdings die Patronen immer schwächer geladen werden und
    es dadurch zu Fehlern kommt.

    Also ist die Schuld nicht auf die Waffe zurückzuführen sondenr auf die schlampiger werdenden Munitionshersteller.

    Gruß Florian

  • Ja leuchtet mir ein mit der Munition an der RG 96 an der Waffe kann ich es mir nicht vorstellen ist echt super das Ding.
    Ja hatte jetzt ja nur Umarex und Geco getestet, habe jetzt auch mit der Record Cop die Geco´s getestet von 6 hatte ich 5 Klemmer.

    [

  • Hast du die RG96 neu gekauft?

    Nur interesse halber.
    Ach und deine Feder ist die Kurze.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (7. September 2009 um 18:45)

  • Sieht wohl so aus.

    Gelaserte Beschriftung
    Keine Abnutzung im Schlitten wo der unterbrecher langläuft
    Keine Schleifspuren bei der Schlittenführung

    Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann ;)

    Gruß Florian

  • Zitat

    Original von Denis->
    Hatte mit Umarex kein Problem mit Geco ein Klemmer nach dem anderen könnte das sein das es an der Feder Liegt? Habe jetzt die 93,4mm Feder drin???? Ne zweite habe ich nicht bekommen.


    Hm als ich meine letzte Woche bekommen habe, hatte ich zwei mitgeliefert bekommen, aber beide Federn sind ca. 116mm lang!?

  • Zitat

    Original von Christian
    Hast du die RG96 neu gekauft?

    Nur interesse halber.
    Ach und deine Feder ist die Kurze.


    Ja die RG 96 ist neu habe die Heute bekommen, ist aber keine Feder dabei gewesen muss da eine dabei sein? In der Gebrauchsanweisung steht das man die Feder bei verschiedenen Munitionssorten wechseln muss.

    [

  • Hi,

    also ein muß ist es eigentlich nicht mit dem Wechsel.
    Du hast die kurze Feder also solltest du keine Probleme bekommen.
    Denn die Mun wird eher schwach als stark sein heute zu tage.

    Die lange Feder ist eigentlich die original Feder der RG96, mit dieser hat man aber mit unter Probleme mit der Mun.
    Deshalb wird im Normalfall heute von Röhm die kurze ja gleich eingebaut geliefert.

    Aber bisher war die Originale auf jeden Fall immer mit bei.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von .:Hansdampf:.
    schau mal in deiner Schachtel nach, vielleicht ist ja die Feder unter der Reinigungsbürste, dann sieht man die nicht sofort.

    Tatsache die lagt echt unter der Reinigungsbürste, ich blinder J :huldige:

    Danke wollte eigentlich heute eine E-Mail schon fertig schreiben.

    Ihr seit echt klasse!!

    [

  • ich würd erst mal mit 50 schuss einschießen;=)

    ernsthaft jetzt. Ich hab nur Umarex geschossen, bei den ersten 50 waren Klemmer dabei, pro Mag 1-2, war schon ganz sauer! aber dann wurds immer weniger, irgendwann NJENTE; hab aber auch Ballistol auf die Laufschiene gesprüht. VIELLEICHT hat das auch was gebracht.

    Aber da das Problem ja schon gelöst ist.

    Man sollte Herrn Stahl mal ein Geschenk zukommen lassen, was ich von dem schon alles bekommen habe...teils von Egun (die "Schnäppchen"hatten dann doch meist irgendwas...und Herr Stahl hat immer nach 1-2 Tagen geantwortet.

    Also. Was haltet ihr davon?

  • Offen gesagt...hab ich schon gemacht

    Ich hab ihm mal eine Schachtel "Merci" zukommen lassen, der Mann ist unbezahlbar...

    Ist zwar nur der Symbolische Wert, aber es war mir ein inniges Bedürfnis...