Wahlpflicht für Waffenfreunde

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2009 um 20:44) ist von Pokerboy.

  • Eines haben die drei Landtagswahlen gezeigt - am Stärksten haben die Wähler die Wahl beeinflusst, die nicht wählen gegangen sind, denn in allen drei Gebieten lag die Wahlbeteiligung erschreckend niedrig: Gerade mal etwas über 50%.

    Allerdings haben die Feinde der Freiheit es am ehesten geschafft, ihre Anhänger zu mobilisieren und zum Wählen gehen zu bewegen - die bürgerlichen Wähler sind hingegegen eher zu Hause geblieben.

    Wer seine Waffen behalten und in einem Staat leben möchte, der nicht von Linksfaschisten beherrscht wird, sollte daher vor allem eines machen:

    1. Selbst wählen gehen.

    2. Seine Bekannten / Verwandten dazu bewegen, auch wählen zu gehen.

    Was man wählen sollte, ist für dieses Forum zu politisch - ausserdem, mal ehrlich, es ist oft genug besprochen worden und informieren müsst ihr Euch schon selber.

    Gruzzzzz

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (2. September 2009 um 13:22)

  • moin.
    meine wahl der politischen partei wird nicht durch angebliche waffenbesitzerfreundliche parteien beeinflußt, da es füer mich auch ein leben außerhalb vom waffenkosen gibt.
    und das andre leben macht 99% aus. und da gibt es weit wichtigere themen als waffenbesitz oder nichrt nämlich, wie komme ich finanziell über die runden bis zum monatsende. welche partei schröpft mich am wenigsten?

    diese eine partei, von der man sagt, das sie dem waffenbesitzer am freundlichsten gegenübersteht, kann übrigens auch im falle einer koalition mit einer größeren partei genau dieses verhalten der waffenbesitzerfreundlichkeit fallenlassen , um mit dem koalitionspartner gemeinsame nenner zu finden oder was wichteres dafür eintauschen.
    Schon mal daran gedacht?

    Also denn
    gruß rabe

  • Zitat

    Original von räbchen
    ...

    meine wahl der politischen partei wird nicht durch angebliche waffenbesitzerfreundliche parteien beeinflußt, da es füer mich auch ein leben außerhalb vom waffenkosen gibt.
    und das andre leben macht 99% aus. und da gibt es weit wichtigere themen als waffenbesitz oder nichrt

    ...

    natürlich; ich hab ausser ein paar sammler-schreckscchusswaffen und pfefferspray keine waffen, sympathisiere aber trotzdem mit waffen-freundlichen parteien... warum ?

    weil englische waffengesetze auch englische sicherheitszustände und einen entsprechenden überwachungsstaat produzieren :o

    wenn ich abends in manchen stadtgegenden nimmer raus kann, nicht sicher bin ob mein auto (mit dem ich in die arbeit fahre) am nächsten morgen nicht aufgebrochen ist usw ist das für mich kein "über die runden kommen"

    und diskusssionsansätze auf dieser komischen insel (GB) dass alle jugendlichen (vielleicht später alle bürger) mit foto und fingerabdrücken in polizeidatenbanken gesammelt werden, mit angaben über schule, klasse und verwandte - das widerspricht allen meinen ansichten wie die zukunft aussehen soll. (im vorschlag stand sogar dass kinder prominenter und politiker davon ausgenommen sein sollen :o )

    määhhh ??

    siehe auch diesen beitrag hier

    ich will einfach nicht 100% schaf sein ;)

    dazu kommt dass genau dieselben parteien die das waffenrecht verschärfen wollen den autoverkehr in den städten durch künstliche beschränkungen schikanieren wollen, das wegziehen aus den grosstädten als ökologische fehlentwicklung bezeichnen - aber die hauptursachen dafür (stadtkriminalität, schleichende abschaffung von lebensqualität und nachtruhe, ...) vollkommen negieren

    4 Mal editiert, zuletzt von NickK (2. September 2009 um 12:56)

  • Im Moment mache ich meine Wahlentscheidung nur am Waffenrecht fest.

    Ich glaube nicht, dass wenn jetzt SPD und Grüne an der Macht wären sich großartig was an meiner finanziellen Situation ändern würde. Vielleicht im Euro Bereich.

    Dagegen wäre solch eine Koalition, oder eine aus SPD Linke Grüne fatal und das Todesurteil für unser Hobby.

    Inzwischen braucht es keine Amokläufe mehr um Waffenrechtsverschärfungen durchzubringen. Den Grünen und der linken ist privater Waffenbesitz ein Dorn im Auge.
    Und die bringen solange Anträge ein bis das Thema auf Laserschießen zusammengestrichen ist.

    Ich hab jetzt nicht mir den Arsc* aufgerissen um meine WBKs zu bekommen, nur damit ich kurz bevor es richtig interessant wird (im Großkaliber Bereich) mir gesagt wird, ich darf sowas nicht besitzen.

    Auch beschränken sich Verbote ja nicht nur auf die Waffenbesitzer, sondern betreffen fast alle Lebensbereiche. Die FDP vertraut noch auf die Eigenverantwortung der Bürger.
    Soviel Staat wie nötig, soviel Freiheit wie möglich.

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (2. September 2009 um 14:12)

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Im Moment mache ich meine Wahlentscheidung nur am Waffenrecht fest.

    Warum auch nicht? Dies ist doch das uns allverbindende Thema dieses Forums. Ob freie Waffen oder -Offtopic- die erlaubnispflichtigen.

    Zitat

    Ich glaube nicht, dass wenn jetzt SPD und Grüne an der Macht wären sich großartig was an meiner finanziellen Situation ändern würde. Vielleicht im Euro Bereich.

    Natürlich würde sich etwas ändern, z. B. der Spritpreis oder die Erhöhung der Subventionen deinerseits für bestimmte "benachteiligte Bürger" unseres Landes.

    Zitat

    Inzwischen braucht es keine Amokläufe mehr um Waffenrechtsverschärfungen durchzubringen. Den Grünen und der linken ist privater Waffenbesitz ein Dorn im Auge.
    Und die bringen solange Anträge ein bis das Thema auf Laserschießen zusammengestrichen ist.

    Ich hab ´nen Zeigestock-Kuli-Laserpointer für meine berufliche Tätigkeit. Hoffentlich bleibt er mir noch erhalten! Und gerade unsere populistische Linke: die doch selbst auf para- bzw. vormilitärische Ausbildung ausgerichtet war -- natürlich nur unter Obhut des allmächtigen Staates!

    Zitat

    Ich hab jetzt nicht mir den Arsc* aufgerissen um meine WBKs zu bekommen, nur damit ich kurz bevor es richtig interessant wird (im Großkaliber Bereich) mir gesagt wird, ich darf sowas nicht besitzen.

    Sagen und durchsetzen sind zweierlei Ding ;-).

    Zitat

    Auch beschränken sich Verbote ja nicht nur auf die Waffenbesitzer, sondern betreffen fast alle Lebensbereiche. Die FDP vertraut noch auf die Eigenverantwortung der Bürger.
    Soviel Staat wie nötig, soviel Freiheit wie möglich.

    Genau SO sieht´s aus! Der demokratische Staat wurde für uns -- den mündigen Bürger geschaffen -- nicht WIR für den Staat!