Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2009 um 23:57) ist von Berlin19.

  • Ich hatte mir mal eine Packung Fiocchi 9mm R für meinen RG 89 N bestellt. Ich hab eine Trommel verschossen und dachte mir, das ist aber leise (meine ersten Schüsse mit einem Revolver). Dann bekam ich von meinem Kumpel ein Paar Schuss von UMA und diese waren bedeutend lauter! Die Fiocchi's haben sich wie 6mm Flobert angehört könnte das an schlechter bzw. weniger Füllung liegen? Da mein Kumpel auch Fiocchi 9mm R teste und diese waren von der Qualität mittelmäßig und hatten eine normale Lautstärke. Was stimmte mit meiner Packung nicht?

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Ne, ist schon recht so. 9mm R von RWS und Fiocchi sind wirklich leise. UMA hat noch einen mittelprächtigen Bumms.

  • Es kann immer sein das es Fertigungstoleranzen gibt.

    In diesem Fall hast du wohl eine schlechte Charge erwischt :(

    Wenn du mehrere aus diesem Los hast, kannste die ja umtauschen.

    Ich persönlich nehme nur Umarex und RWS.

    Da viele hier wohl mit Umarex nicht zufrieden sind, kann ich die RWS dir ans Herz legen.

    Wenn du willst kannst du auch die Umarex nehmen, ich habe nie Probleme damit gehabt.

    Welche du auf gar keinen Fall kaufen solltest ist Mercury, diese sind so schlecht, das sie fast alles versager sind, ich hatte letztens ne Packung wo die Hälfte nicht ging :evil:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Ok vielen Dank dann kommen bei mir keine Fiocchi 9mm R oder Mercury mehr in die Trommel.
    Bin sowiso ein Schwarzpulver Fan geworden aber die Reinigung immer. :huldige:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin19 (15. August 2009 um 22:24)

  • Ja sowas kommt leider vor, bisher waren meine RWS Platzer eigentlich ziemlich konstant keine Nichtzünder
    und auch sonst sehr solide Qualität. Da verzichte ich dann gerne auf den "lauteren Knall". Aber solche Chargen
    kommen vor und man kann leider auch nichts dran ändern.

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Bei den RWS 9mm R hab ich bei Versandhaus Schneider auch nicht so die guten Bewertungen gelesen dort ist eher UMA angesagt. Welche von den beiden nun?
    Ausgenommen RWS Schwarzpulver die sind TOP.

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin19 (15. August 2009 um 22:34)

  • Nimm die UMAs, ich habe schon jede Menge von verbraten ich glaube bis jetzt 1 Versager, nach über 2000 Schuss.

    :lol:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von GEB
    Nimm die UMAs, ich habe schon jede Menge von verbraten ich glaube bis jetzt 1 Versager, nach über 2000 Schuss.


    2000 Schuss 9mm R, 2000 Schuss 9mm PAK, so viel Zeit und Geld zum Verballern möchte ich auch gerne mal haben...

  • Nein nein, über 2000 Schuss 9mm PAK, von den 9mm R vll 150, die 150 jedoch ohne Versager.

    Aber eigentlich ist das Kaliber doch egal, geht um die Firma :confused2:


    Und zeit hat man an Silvester doch genug :crazy2:, das Geld, hm es kommt drauf an was jeder für sein Hobby ausgeben will.

    Haste mal überlegt, was andere Leute verrauchen und versaufen?

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Es kommt nicht auf das Kaliber an???
    Na aber! Da meine RG96 lieber mit RWS gefüttert wird kommt UMA dort nicht in frage bei P.A.K. , aber bei meinem RG89 ist dies warscheinlich anders da ich gutes von UMA im Rev. Bereich gehört habe.

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Gut bei Revolvern gibt es in dem Sinne keine Ladehemmung wie bei der Pistole.

    Es kann nichts im Auswurffenster hängen und und und, deswegen sind Revolver generell viel sicherer.

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Oder bei den Snail Patronen die sind auch schwer aus der Trommel zu bekommen.

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Mit den Umarex 9mmR hab ich bisher die besten erfahrungen gemacht. Die Fiocchi und RWS sind einfach zu leise und SK sind kaum lauter, verdrecken dafür aber die Kanone wie verrückt.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ich habe zu Silvester 500 Fiocchi´s verballert mit der P99 jeder 2 Schuß blieb die Hülse im lauf stecken, dann habe ich nur noch mit meiner Reck weiter geballert! Dann war alles wunderbar.

    Fiocchi ist keine Schlecht Marke aber was mich stört ist wenn mann paar mal schießt hat mann immer krümel in der Waffe kleben.

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Hallo,

    um es kurz zu machen, von 9mm R. von Fiocchi halte ich gar nichts!
    Zu leise, zu viel Nichtzünder und schlechte (platzende) Zündhütchen.

    Ich kaufe mir die nie wieder!

    Bei 9mm R. ist Umarex angesagt.
    Für lauten Knall die aus der Dose und für eine HW94 die in der Schachtel.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von FlamerDust
    Ich habe zu Silvester 500 Fiocchi´s verballert mit der P99 jeder 2 Schuß blieb die Hülse im lauf stecken

    War ja eigentlich die Rede von Revolver Munition. Das die P99 mit Fiocchi nicht einwandfrei auswirft war mir fast klar :crazy2:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Die Fiocchis für Revolver sind ein merkwürdiger Kompromiß - leise wie reine NC-Munition aber dabei weitaus dreckiger als NC. Bei den Revolvern empfehle ich entgegen der Forenmeinung Umarex - die silbernen NC von PTS sind lauter UND sauberer als die Fiocchi, die jugoslawischen UMAs aus der blauen Dose zwar dreckiger aber auch wesentlich lauter. Das einzige, was noch mehr Krach macht, sind Schwarzpulverpatronen (früher UNIS und heute RWS) - aber vorsicht! Muscht viiieeeeel putzen!!! ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (17. August 2009 um 23:42)