Welches Zielfernrohr ist für entfernungen von 20-40m zu empfhelen ?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2009 um 17:17) ist von spargelix.

  • Tach,

    Spiele mit dem Gedanken mit das Tell 220 zu kaufen, gibt es im Set mit folgendem Fernrohr:

    >Klick mich<

    Ich Spiele allerdings mit dem Gedanken>DIESES< anstatt des anderen zu nehmen .. gute Idee ?

    Grund: Das Nikko bietet bis zu 9x Vergrößerung und scheint auch von der Verarbeitung etwas besser zu sein als das Hubertus Rohr. Oder macht die 9x Vergrößerung bei dem Luftgewehr gar keinen Sinn ?

    Also doch besser ein anderes nehmen ? Preisgrenze sollte jedenfalls schon bei 50 Talern liegen. Bin Anfänger und will einfach nur etwas um ab und zu zum Zeitvertreib im Garten zu schießen.

    Vielen Dank im Vorraus !

    Einmal editiert, zuletzt von kiek (15. August 2009 um 18:42)

  • ich hab das Nikko-Stirling. Die Verarbeitung is ok, aber da es keinen Paralellaxausgleich hat, kannst du selbst auf 20 Meter max. 6-7 fache Vergrößerung benutzen.
    Also für :F:Luftgewehre nicht so gut gegeignet. Kauf lieber eins mit Paralellelaxausgleich für etwas mehr Geld oder steck das Geld in ein 4x32 oder so und investiere mehr in gute Optik.

    Außerdem würde ich dir statt nem Tell Gewehr lieber zu nem deutschen Weihrauch HW25, HW 30 oder HW50 raten. Die liegen auch in deiner Preisklasse und sind (meißtens) besser verarbeitet als Ausländische LGs

    EDIT: Ich hab nich gelesen dass du zwischen 20-40m schießen willst, dafür ware das ZF zwar ok, aber mit ner ge:F:ten Waffe sin über 25m schwer möglich.

    3 Mal editiert, zuletzt von diana52 (15. August 2009 um 19:12)

  • Hey, du meinst sicher Parallaxenausgleich ;)

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Bringt der Parallaxenausgleich denn viel ? Soweit ich das verstanden habe, wenn man z.b auf ein ziel scharfgestellt hat und dann auf ein anderes ziel wechselt welches z.b etwas weiter liegt, kann man mit dem Parallaxenausgleich schnell wieder scharfstellen.

    Und was hat es mit der beleuchtung auf sich ? Was bringt es ? Braucht man dazu batterien ?


    EDT/ Wie ist dieses ? >klick< .. läge auch noch im Preis Rahmen
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von kiek (15. August 2009 um 21:56)

  • Kauf Dir ein Nikko Stirling aus der Goldcrown Serie. Die sind wenigstens für Preller geeignet und haben Parallaxenausgleich. Beleuchtung brauchst Du nicht.


    Der Parallaxenausgleich ist wichtig, damit Du das Zielfernrohr auf verschiedene Entfernungen scharf stellen kannst. Ansonsten Ärgerst Du Dich nur.

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12492
    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12491

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (15. August 2009 um 23:19)

  • ich würde mir auch ein Nikko Stirling 3-9x42 kaufen wollen, hat mal einer ein Beispielbild vom Absehen?

  • danke! Ich denke da macht man auch vom Preis her nichts falsch. Und sieht mit der Montage auf ner HW97k bestimmt auch super aus :nuts:

  • Ne, das ZF zielt über den Korntunnel. Und auch da sind keine Schrauben.

    Wenn ich aber ins ZF gucke, kann ich rechts und links jeweils 1 Schwarze Schraube sehen.

    Ich tausch es aber nicht wieder um. Ich habs eingeschossen auf 25m. Und das mit den Mil Dots auf 50m funktioniert auch einwandfrei. Paralaxeausgleich geht auch 1a.

    Die Schrauben stören nicht besonders, ist aber ein bisschen strange. ;D

    Pro Legal / BDS

  • Hab mir nun das Nikko stirling 3-9x40 bestellt zusammen mit nem Baikal IJ 512 im Set incl Schalli.

    Wollte dann doch nicht zuviel Geld ausgeben, ist zwar nicht die beste ausrüstung, aber zum "fun" Distanz Shooting im Garten wird´s wohl allemal reichen =)

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Ich hab das Nikko Stirling Gold Crown 3-9 x 42 auf meiner HW97K und bin sehr zufrieden. Vor allem die optische Qualität kann überzeugen. Klares, scharfes Bild; angenehm hell.
    Die mitgelieferte Montage mit vier Stopperstiften ist wirklich in Ordnung.
    Okay, daß da dann noch diese Plastikdeckelchen mit bei sind ist nett, aber auf der Einblickseite muß eh noch eine maßgeschneiderte Augenmuschel drauf.
    Das gleiche auf der Frontseite: Gegenlichtblende holt nochmal was raus...

    Insgesammt für den Preis absolut zu empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von spargelix (17. August 2009 um 17:17)