Welches Zielfernrohr ist für entfernungen von 20-40m zu empfhelen ?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2009 um 17:17) ist von spargelix.

  • Tach,

    Spiele mit dem Gedanken mit das Tell 220 zu kaufen, gibt es im Set mit folgendem Fernrohr:

    >Klick mich<

    Ich Spiele allerdings mit dem Gedanken>DIESES< anstatt des anderen zu nehmen .. gute Idee ?

    Grund: Das Nikko bietet bis zu 9x Vergrößerung und scheint auch von der Verarbeitung etwas besser zu sein als das Hubertus Rohr. Oder macht die 9x Vergrößerung bei dem Luftgewehr gar keinen Sinn ?

    Also doch besser ein anderes nehmen ? Preisgrenze sollte jedenfalls schon bei 50 Talern liegen. Bin Anfänger und will einfach nur etwas um ab und zu zum Zeitvertreib im Garten zu schießen.

    Vielen Dank im Vorraus !

    Einmal editiert, zuletzt von kiek (15. August 2009 um 18:42)

  • ich hab das Nikko-Stirling. Die Verarbeitung is ok, aber da es keinen Paralellaxausgleich hat, kannst du selbst auf 20 Meter max. 6-7 fache Vergrößerung benutzen.
    Also für :F:Luftgewehre nicht so gut gegeignet. Kauf lieber eins mit Paralellelaxausgleich für etwas mehr Geld oder steck das Geld in ein 4x32 oder so und investiere mehr in gute Optik.

    Außerdem würde ich dir statt nem Tell Gewehr lieber zu nem deutschen Weihrauch HW25, HW 30 oder HW50 raten. Die liegen auch in deiner Preisklasse und sind (meißtens) besser verarbeitet als Ausländische LGs

    EDIT: Ich hab nich gelesen dass du zwischen 20-40m schießen willst, dafür ware das ZF zwar ok, aber mit ner ge:F:ten Waffe sin über 25m schwer möglich.

    3 Mal editiert, zuletzt von diana52 (15. August 2009 um 19:12)

  • Hey, du meinst sicher Parallaxenausgleich ;)

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I