ARD - Gott und die Welt: Schießen ist meine Leidenschaft (9. August 2009, 17.30 Uhr)

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 27.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2009 um 23:02) ist von Karnivor.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667
    Ist das ne KK oder ein Luftgewehr?

    EDIT: Ich seh schon, hat nen Spannhebel, ist ein Luftgewehr. FWB 300?

    Bin zwar noch Neuling aber für mich sieht das wie ein FWB LG aus.

  • Da hast du Recht, ist ein FWB 300S Match...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Onkel Jimbo
    Luftgewehr, aber haben schon recht das es verboten ist aber naja solche Schützenvereine sind die
    Katalysatoren einer Gesetzesänderung :(

    Onkel Jimbo

    Ja, dummer Weise ist DAS verboten. Hätte sich der Schützenverein einen Rummelwagen ausgeliehen, oder hätte man temporär eine Schießbahn eingerichtet, hätte die Grenze von 12-Jahren nicht gegriffen.

    Ist natürlich doppelt blöd, wenn das Fernsehen da ist.

    Fördermitglied des VDB.

  • Ja 5-atü hast du absolut recht, sollte man als Verein natürlich sorgsam vorbereiten erst Recht wenn ein
    Fernsehteam kommt. Natürlich gehört das Waffg. befolgt und das jederzeit aber die Naivität des Verein
    finde ich schon ernorm. Naja was soll man machen wenn es erst einemal aufgenommen wurde . . .

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Zitat

    Original von ARD/ WDR Gott und die Welt - "Schießen ist meine Leidenschaft" - 09.08.2009

    "Zur Unterhaltung wird beim Jugend-Cup noch ein bisschen Krieg gespielt."

    Fördermitglied des VDB.

  • Sieht mir eher nach Clown spielen aus :D

    mmh ist aber auch doof das 2Moi Waffenbestitzer über 8 mio "normale" herrschen :ngrins:

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von Onkel Jimbo
    die Naivität des Verein finde ich schon ernorm. Naja was soll man machen wenn es erst einemal aufgenommen wurde . . .

    Obwohl ich sagen muss, dass der Jugendleiter sich durchaus gut schlägt.
    Man muss - erst Recht nicht bei dem Jugendlichen, der meint "langsam ist mal gut, meine Oma ist auch gestorben und ich renne nicht den ganzen Tag durch die Welt und verzähl 'meine Oma ist gestorben' " - bedenken, dass das keine Erwachsenen oder gar Politiker sind. Da darf man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wer es dennoch tut handelt mindestens so unreflektiert wie die, denen er es unterstellen will.
    :new16:


    Zitat

    Original von master747
    Sieht mir eher nach Clown spielen aus :D

    Das sind nachgebildete Landsknechtsuniformen (ca. 16. JH)

    Fördermitglied des VDB.

  • 5-atü ich kopiere mal kurz deine Idee weil ich sie sehr gut finde!

    "Ob nicht grundsatzlich verboten werden müsste, mit tödlichen Waffen Sport zutreiben"

    Hm komisch und ich dachte immer das ein Matchluftgewehr mit unter 7,5 Joule und :F: wären nicht tödliche
    Waffen. Also der Satz und die dazu gezeigten Bilder passend nicht umbedingt zusammen wenn überhaupt.

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkel Jimbo (16. August 2009 um 21:14)

  • Zitat:

    "Sein Leben geht nicht einfach weiter,
    wie das der Sportschützen, nie mehr"

    Höchst interessant, ich dachte ja bisher,
    dass ein Jugendlicher mit psychischen Problemen
    den Amoklauf begangen hat,
    aber dank dieses sehr objektiven Berichts weiß
    ich jetzt, dass alle Sportschützen daran Schuld
    sind und sich schämen sollten.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Verbietet Kirmesschießbuden, vielleicht hilfts. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Und noch ein Zitat:

    "Bisher kamen alle Amokläufer aus dem
    Dunstkreis der Sportschützen"

    Zum Beispiel der Amokläufer von Emsdetten war
    begeisterter Sportschütze, deshalb hat er den Amoklauf
    ja auch mit einem illegal erworbenen KK
    und selbstgebauten Bomben begangen.

    Oder das Mädel, das in Sankt Augustin versucht hat ein paar
    Schüler mit Hilfe von Schwarzpulver und Messern zu töten,
    die war natürlich auch im Schützenverein.

    Künftig erklären wir einfach alle Mörder posthum zu
    Sportschützen.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • ;D gute Güte, der Beitrag war ja der totale Hammer... so unfreiwillig komisch dass ich immer wieder gelacht habe. Und das tue ich selten wenn ich mir was alleine ansehe.

    ... ach wie gut dass niemand weiß was so an kinetischer Energie in einem Pfeil steckt.

    P.S.: :n1: Hardy Schober

    - inaktiv -

  • Wieso erwarten die Eltern der getöteten Kinder eigentlich eine Entschuldigung von Schützen oder Schützenvereinen? Also ich verstehe das nicht. Wenn ein Messerstecher in einer Schule Menschen abmurkst, zeigt dann jeder Messerbenutzer Betroffenheit, indem er den geschädigten Eltern Briefe schickt, und sich darin entschuldigt und bedauert, dass er ein Messer benutzt? Höchstens der Vater müsste sich entschuldigen, für seine Blödheit, aber der ist bestimmt schon gestraft genug...

    Sorry, aber das geht eindeutig zu weit.


    Zitat

    "Sein Leben geht nicht einfach weiter,
    wie das der Sportschützen, nie mehr"


    Wie Milits schon geschrieben hat, will man mit solchen dummen Kommentaren Sportschützen eine Kollektivschuld einreden. Das ist absolut daneben.

    Wenn ich könnte, würde ich mir rein aus Protest wegen so einem Sche*ß scharfe Waffen kaufen.

    Ich kotz gleich.

    4 Mal editiert, zuletzt von mistermister (11. August 2009 um 21:26)

  • "Doch die Sportschützen gehen nicht auf
    ihn zu"

    Kann ich garnicht verstehen, dass sich mehrere Millionen Menschen
    weigern die Schuld eines einzigen Mörders auf sich zu nehmen,
    weil jene zufällig ähnliche Gegenstände besitzen,
    wie der Mörder sie zum Töten benutzt hat.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Zitat

    Original von mistermister
    Wieso erwarten die Eltern der getöteten Kinder eigentlich eine Entschuldigung von Schützen oder Schützenvereinen?

    Wenn sich jemand zu entschuldigen hat, dann der "Bereitsteller" der Waffen (sprich: der Vater des Amokschützen). Aber nicht automatisch jeder Waffenbesitzer!


    Oder sollte ich mich (um Gunimos Beispiel aufzugreifen) auch bei Königin Beatrix, bzw. den Opfern/ Angehörigen des Koniginnendaags entschuldigen, weil ich ein Auto fahre?

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Oder sollte ich mich (um Gunimos Beispiel aufzugreifen) auch bei Königin Beatrix, bzw. den Opfern/ Angehörigen des Koniginendaags entschuldigen, weil ich ein Auto fahre?

    Also, wenn es ein "SUZUKI Swift" ist, auf jeden Fall! ;)

  • Ich kann nicht glauben, was ich da gerade gesehen habe..
    selten wurde so gelogen und verbogen..

    Nur das dazu:

    "Die Leute sind gar nicht so dumm, wie wir sie durchs Fernsehen noch machen werden."
    Hans-Joachim Kulenkampf

    Ich beglückwünsche die Familie Kilimann, sie sind auf dem besten Weg das zu erreichen...


    mit nicht wirklich freundlichen Grüßen
    Markus Odia

  • Zitat

    Original von Militis
    Wehe es fährt jemand einen Suzuki Swift UND
    hat eine böse "Baratta 9mm" :)).

    Eines von beiden muss weg....also Beretta verkaufen und dafür eine Ceska Zbrojovka 75 kaufen.... :))

    Und auch ich falle bei dem Bericht aus allen Wolken, vor allem bieten die mit sowas auch noch solchen Amokläufern eine Plattform der öffentlichen Aufmerksamkeit, und das ist doch genau das was diese Spinner wollen... :(

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-