Luftpistole CZ 260

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2009 um 12:34) ist von jmn.

  • Hallo!

    In älteren Threads kann man etwas über eine Luftpistole CZ 260 finden.
    Diese Lupi soll besonders günstig sein und trotzdem recht gut im Schußbild und
    Verarbeitung.

    Leider kann man nirgends diese Waffe in einem Shop finden. Ich habe wirklich
    schon einiges im Netz ausprobiert, kann aber keinerlei Bezugsquellen und Preise finden.

    Kennt jemand die Lupi und weist wo man diese erhalten kann?
    Hat jemand eigene Erfahrungen mit der Lupi und kann diese mir kurz berichten?


    Für jede Info... vielen DANK!
    JMN

  • halo und wilkommen im forum
    früher hat sie bei frankonia 529€ gekostet.
    warscheinlich wird sie nicht mehr hergestellt.
    auf egun gits immoment auch keine...
    wenn du gut und günstig willst, nehm eine twinmaster top
    MfG ich

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

  • Hallo!

    Bei der Twinmaster Sport stört mich der Single-Action-Abzug. Man muss immer den Hahn spannen und der soll wohl nicht gegen abrutschen gesichert sein.

    Bei der Twinmaster TOP bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die die richtige für mich ist. Ich möchte einen Einzellader, der auf 10m auch einen präzisen Schuß möglich macht. Die Modelle für 1000 Euro sind mir aber einfach zu teuer als Anfänger. Komme momentan nur auf 330 Ringe... würde mich aber gerne steigern wollen.

    Die CZ260 wurde so als Geheimtipp im Internet genannt, deshalb kam ich da auf diese.

    Schieße momentan mit einer Walther LPM-1 vom Verein.

    Ist die Twinmaster TOP wirklich empfehlenswert?


    Gruß
    JMN

  • Vielleicht wir sie nicht mehr hergestellt. Auf der CZ-Seite findet sich nur noch das Manual. Evtl. hat Frankonia noch eine auf Lager ?

    Google mal nach "CZ 260", da findet sich so einiges an Meinungen.

    Ob zur Ringejagd eine TM Top für einen Walther LPM-1Erfahrenen Vorteile bringt, bezweifle ich.
    Die TM Top ist super, der Abzug hat aber keinen Druckpunkt und ist im Vergleich mit den Matchpistolen nur sehr begrenzt einstellbar.

    Die Zielsetzung ist Pressluft und günstig ? Da ist eher zu einer gebrauchten Steyr (die LP 1 in CO2 ist für ca. 200 € auf Pressluft umrüstbar), FWB oder Walther zu raten.

    Andreas

  • Hallo!

    Habe schon mit einer gebrauchten FWB P34 geliebäugelt :)

    Wollte aber mich halt vorher über die CZ 260 erkundigen.

    Frankonia hat keine Restbestande mehr... da habe ich schon nachgefragt.


    JMN