6mm Flobert Dezibel

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 10.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2009 um 17:55) ist von mistermister.

  • Hallo Liebe Co2air-User,

    Ich bin es mal wieder mit meinen dummen Zahlen :)

    Da ich aus Lautstärkegründen mich von meiner geliebten RG96 abgewandt habe möchte ich euch fragen, wie laut eine SSW im Kaliber

    .22 Lang
    6mm Flobert

    ist.


    MfG

    florianwupper

  • Also n Dezibelzahl kann ich dir nicht nennen, allerdings sind 6mm und 22 die leisten.

    Wieso in aller Welt hast du deine RG 96 weggeben? hättest dir bloß n Schalli dafür holen müßen.

    Die meißten 6mm und 22er, die es noch zu kaufen gibt sind schrott.
    Allerdings soll die RG 300 und 600 wohl ganz gut sein.

    MFG
    Cannyblue

  • Weil ich die vieeeel zu laut finde.
    Da ich - wie sich in den letzten Diskussionen herausgestellt hat- empfindliche Ohren besitze und 9mm mir einfach zu laut sind habe ich nach einer leiseren gesucht zur Auswahl stehen für mich die RG46 und RG56
    Ich bin gerade am gucken, wie die Reck Mod 36 ist, finde aber leider keinen Testbericht :(

  • In geschlossenen Räumen ist auch eine 6 mm zu laut für die Ohren! Draussen, im Freien, ohne Schallreflektoren wie nahe Wände, etc. ist eine 6 mm ohne Gehörschutz erträglich, aber bei andauernden Schiessen ( z.B. Silvester ) mittelfristig auch Gift für die Ohren.

    Eine .22 lang aus einer Kurzwaffe wie die RG 600 ist schon zu laut, um ohne Gehörschutz erträglich zu sein.

    Für Silvester ist die Top-Kombination die RG 3 mit RG 300 Magazinen oder alternativ ( und teurer ) die EM-GE 64 Stakkato plus ein paar Reserveschlitten.

    Ander gute 6 mm sind die EM-GE Pistolen, die ähnlich der RG 3 in Funktion und Aussehen sind. Näheres ist in den Testberichten nachzulesen.

  • [quote]Original von Vogelspinne
    Wenn es ein Revolver sein muß, käme da am Ehesten der RG 46 in Frage. Das Nachladen kann sich bei Dunkelheit und Kälte als schwierig und frustrierend herausstellen - dem kann man bei der RG 3 mit vorgeladenen Magazinen entgegenwirken.


    P.S.: Sorry, einmal verklickt. :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (21. Juni 2009 um 17:42)

  • Wobei die "Kleinen" 6mm / .22er zwar etwas leiser sind, aber durch den helleren, schärferen Knall fast mehr am Ohr "beißen" als die "Großen", obwohl das evtl. auch jeder anders empfindet.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ich kann dir die Tage was dazu sagen.. Warte grade auf ne 6mm Flobert..
    Und nen Messgerät hab ich hier.. Kann morgen mal die Messdaten zu den SSW raussuchen..

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

  • Das finde ich super von dir !! Danke schon einmal im voraus !

    Was hast du dir bestellt wenn ich fragen darf ?

  • Zitat

    Original von florianwupper
    Das finde ich super von dir !! Danke schon einmal im voraus !

    Was hast du dir bestellt wenn ich fragen darf ?

    Kein Problem - will halt nicht am Sonntag zur Not nochmal nachlegen zum Messen.

    Röhm RG3 für ca EUR 17 mit Versand.

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

  • Zitat

    Original von Sinclair
    [

    Kein Problem - will halt nicht am Sonntag zur Not nochmal nachlegen zum Messen.[/quote]

    Den Satz verstehe ich irgendwie nicht :n17:

    Aber tolles Preis/Leistungsverhältnis !!!
    Woher hast du dir die bestellt ?

  • Zitat

    Original von florianwupper
    Kein Problem - will halt nicht am Sonntag zur Not nochmal nachlegen zum Messen.

    Den Satz verstehe ich irgendwie nicht :n17:

    Aber tolles Preis/Leistungsverhältnis !!!
    Woher hast du dir die bestellt ?[/quote]

    Naja, würde als Vergleich nochmal nen paar andere SSW auflisten.. Ich hab nur nicht alle Werte zur Hand. Also heisst es nochmal messen.. Und dazu muss man Krach machen, den ich nicht am Sonntag Nachmittag machen will ;)

    EDIT: Vergessen.. War egun ;) Vom Händler mit Garantie.

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

    Einmal editiert, zuletzt von Sinclair (21. Juni 2009 um 18:24)

  • So jetzt habe sogar ich es verstanden ;)

    Ne, das ist klar !!

    Wie gesagt, danke schon einmal im voraus für die Bemühungen !

  • Hi,
    meiner Meinung nach ist die besste Flobertpistole die es gab die Perfecta G oder auch Aetna genannt. Die aht ein Stangen Mag. mit 8 Schuss und wirft die leeren Hülsen oben aus..also kein nerviges rauskippen aus den Mags wie bei Rg 3 etc.
    Der einzige hacken ist das es dieses Modell nur noch gebraucht zu erwerben gibt.

    Grüße
    Hooli.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Ein 6mm Revolver verwende ich sehr gerne zum verschießen von Pyros, doch das Nachladen ist schwer.

    Mein Liebling ist der RG 77, der verschießt 6mm und .22 lang, die Pyros zünden auch bei 6mm.

    Bei der RG 600 kann man auch 6mm u. .22 lang verschießen, jedoch ist nicht sicher das die Pyros immer zünden (bei 6mm).

    Die RG 3 oder 300 ist sicher immer eine gute Wahl.

    Der RG 46 o. 56 Revolver ist auch sehr gut, doch das Nachladen schwer.

    Die Lautstärke von 6mm ist im Freien nicht so schlimm, db werte weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original von florianwupper


    Da ich aus Lautstärkegründen mich von meiner geliebten RG96 abgewandt habe möchte ich euch fragen, wie laut eine SSW im Kaliber

    MfG

    florianwupper

    Denke mal das du die RG96 vorwiegend in der Silvesternacht schiesst/geschossen hast.

    Schon einmal über die Anschaffung des schallgedämpften Abschußbecher von Röhm nachgedacht?

    Schallgedämpfter Abschussbecher für Gas-Pistolen

    Der Knall wird dabei ca. auf das Niveau eines 6mm Knallfrosches reduziert
    egal ob damit Pyroartikel oder nur Platzer verballert werden.

  • @ Rewind

    Da du den allgemeinen Gesprächston z.Z. ziemlich verschärfst, muss ich dies anscheinend auch tun :

    Schon einmal daran gedacht, dass ich nicht Bock habe mit so einem doofen schwarzen Ding vor meiner Waffe herumzurennen ??
    Schon einmal daran gedacht, dass ich auch besseres zu tun habe als minutenlang den SD auf die RG96 zu schrauben ?
    Anscheinend nicht.

  • gute Idee, sich von der 9mm abzuwenden, Deine Ohren werden es Dir danken. Mir ist das Kaliber für dauerhafte Nutzung an Silvester auch zu laut!

    Daher setze ich immer auf die RG300, mit 6 Ersatzmagazinen die erste Wahl! Super zuverlässig und die Effekte ohne Eigenantrieb fliegen exakt so hoch wie mit der RG96 (besitze auch beide SSWs)

  • Hahaha :)

    Das ist ja mal ein Zufall :)

    Passt die auch in eine Männerhand ? Bei dem Testbericht RG600 sah die 600ter sehr klein in der Hand aus...

  • Würde am ehesten zu einem 722 Geco raten, der ist bei einem Großen Online Auktionshaus teilweise ganz günstig zu bekommen.

    Die Qualität ist Super, man kann das schöne 22ér Kaliber geradeaus (nicht um die Ecke) durch den fast offenen Lauf in einen Abschussbecher ohne Löcher Feuern.

    Ok, in geschlossenen Räumen ist der zu laut, aber Draussen geht das für die Ohren allemal in Ordnung.

  • Hi!

    Es sei aber dringlich anzumerken das .22 Munition ausschliesslich mit Schwarzpulverladung erhältlich ist.
    Das sollte beim schiessen in geschlossenen Räumen *hust* berücksichtigt werden.
    Ausserdem stinkt es durch den Schwefelanteil im SW bestialisch nach faulen Eiern.

    Gruß,
    Rene'