WE 1911 Colt Army Umbau

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2009 um 11:09) ist von Jogi.

  • Hi, bin neu hier in diesem Forum hab mir auf E-Gun eine WE 1911 Colt Army gekauft und wollte sie immer wenn ich mal eine habe umbauen so das sie aussieht wie ein Original aus dem 2. Weltkrieg. Kaum hatte ich sie hab ich sie erstmal komplet zerlegt und als sie so da lag hab ich gleich mal den Abzug den Hahn und ein Magazin abgeschliffen und unterschiedliche Werkzeuge ausprobiert um einen Used/Ageing look hinzubekommen. Hab als erstes Bild ein Orginal mal angehängt als Vorlage wo ich hin will. Und dann ein paar Bilder von meinem Fortschritt den ich soweit gemacht habe. Werde regelmäßig Bilder posten vom Fortschritt den ich mache und was ich so über Werkzeuge und andere nützliche Utensilien rausfinde evtl. auch Ersatzteile etc.

    Falls ihr Fragen habt oder Vorschläge postet ruhig Ich freu mich über jedwede Anregung oder Tips.

  • Herzlich Willkommen im Forum.

    Da hast du dir wirklich ein schönes Projekt rausgesucht. Der Used-Look wurde hier schon an vielen Waffen versucht, ich denke hier könnte es gut wirken.
    Meistens wird dieser mit Sandpapier erzeugt, dabei sollte man nur da arbeiten wo es auch wirklich abnutzt. Du kannst dich ja auch schön nach den Bildern richten...

    Viel Erfolg noch, das mit dem Abzug und den Hahn sieht ja schon recht gut aus :lol:

    jaja, so ist das...

  • Moin,

    du hast aber nicht vor da Colt Markings oder ähnliches reinzuschlagen oder? Wenn ja dann bin ich mal gespannt. ;)

    Gruß,
    Anton

  • Kleiner Tipp, sieh nach, ob nicht die Führungsstange der Schlittenrückholfeder vorne in der Federhülse im Schlitten bei vollem Rücklauf anschlägt. Die Führungsstange ist meistens bei diesem Modell zu lang, weshalb nach einiger Zeit die Führungshülse und das Bushing im Schlitten bricht. Nachher ärgert man sich, wenn die Airsoft nicht mehr funktioniert und man nirgends Ersatzteile herbekommt. Wenn du merkst daß die Stange zu lang ist, kürze sie um ein paar Millimeter oder setze einen dicken Gummipuffer hinten bei der Stange ein.

    :new15:

  • Hey Klasse Danke für die Ratschläge die meisten kenn ich schon wegen der Führungshülse und so. Hab nämlich 2 Jahre auf das richtige egun Angebot gewartet und mir seit dem alles an Umbauten, Zerleg und zusammensetzfotos bzw. Youtubevids reingezogen was ich finden konnte. Das war auch letztendlich der Grund warum ich mich auf diesem Forum angemeldet habe und dass mir jetzt sogar der Großmeister der 1911er "Jogi" einen Post hinterlässt ....oh man deine Beiträge und Umbauten haben mich mit hierzu inspiriert. Ja klar hab ich vor Coltmarkings drauf zu machen, hab da so einen Typ an der Hand der Pokale, Plaketen und Medaillen etc. graviert mal schauen was da geht. Wegen der Führungshülse wie teste ich ob sie zu lang ist einfach das Ding ohne Feder reinstecken und wenns übersteht abdrehen (siehe Foto Anhang)? Hab nämlich ne Drehbank. Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder aber meine Digicam is aufm Konzert ;) werd noch ein paar bessere nachliefern

  • So hier noch ein paar Bilder komplett zerlegt. Erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe:
    1. WAAASSSSS ne SAAAUUUUEEERRRREEEIII!!!!! Nach dem Abschleifen des Schlittens mit Hilfe eines Dremeltools (Drahtbürste) sah ich aus wie ein Kohlekumpel (hinweis hier umbedingt Atemwegsschutztragen ich schneuze nach 2 Tagen noch Teile meiner WE raus ;) )

    2. Wer nur einen Usedlook will also abgenutzte Kanten der sollte es mit Stahlwolle der Stärke 00 probieren nimmt genau dort was weg wo es soll. Sieht nach ner Zeit aus wie ne brünierte Waffe die mehrfach benutzt und gereinigt wurde Used halt.

    3. Wie Jogi schon in einem Post erwähnt hat wird es wohl verdammt arbeitsaufwendig die Teile glatt zu bekommen da sich gerade im Alu feinste Unebenheiten befinden.

    4. Gestern das erstemal geschossen Topgas und devil Blaster BB's 0,20g. Sagenhafte Schussleistung auch auf lange Distanz bei starkem Wind ca 15 m Sprühdose getroffen easily.

  • Wenn das der Look ist, den du erzielen möchtest, dann lass die Teile einfach ne Weile liegen :crazy2:

    Ich gehe mal davon aus, dass du die Teile als erstes abgeschliffen hast. Daher hatten diese Zeit anzulaufen...


    (Danke für das Lob :rotwerd: )

    jaja, so ist das...

  • HAHA *lol* :crazy2: nach so 2 Jahren aufm Dach meines Hauses vielleicht ;) in Wind und Wetter. Nein leider scheint es mir als seien das unterschiedliche Materialien Aludruckguss und Zinkdruckguss. Hahn und Führungshülse sahen direkt nach dem Abbürsten so aus . Wegen der Länge der Führungshülse nochmal denke ich da richtig oder falsch. Wie ich die richtige Länge feststelle???

  • Da denkst du richtig. Am besten die beiden Teile ineinanderschieben und sehen ob die Stange vorne in der Hülse anstößt. Sieht aber auf deinem Bild nicht so aus.
    Kontrolliere evtl. auch, ob sich die Stange samt Feder ganz in die Hülse einschieben läßt.

    :new15:

  • Sooooo zu 50% fertig abgeschliffen und ein mattes Finish. Benutzt hab ich zum abschmirgeln der Farbe Sandpapier 280er Körnung und ein Dremeltool mit Stahlbürste und Fächerscheibe(150er Körnung). Erster Schliff 320er, 2. Schliff 400 und 3. Schliff 600. Zum Schluß hab ich ihr ein mattes Finish mit 00er Stahlwolle gegeben. Die leichten Kratzer sind beabsichtigt da sie ja mal alt aussehen soll. Hab das :F: Zeichen dran gelassen bis ich weiß ob der Pokalgraveur Fuzi mir die Markings drauf machen kann, falls ja, lass ich das einfach mit nachziehen. Das wäre dann auch der nächste Schritt + Original Colt Griffschallen wie auf dem ersten Bild. Bin mal gespannt was die Oxidation so bring an grauem Look. was mir auffällt is das nach dem Abschleifen manche Teile ein wenig klappern, der Schlitten aber um einiges weicher gleitet. so genug BlaBla hier die Fotos.

  • Wow, ich muss sagen, das Finish gefällt mir wirklich sehr gut :huldige:


    Das sieht ja fast aus wie eine scharfe Stainless-1911er. Das wird zwar noch etwas nachdunkeln aber ansonsten TOP! :new11:

    jaja, so ist das...