OpenOffice 3 Standardformatierung ändern

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2009 um 01:47) ist von Peng!.

  • Ich möchte bei meinem OpenOffice 3 die Standardformatierung von Times New Roman Schriftgröße 12 auf Arial Schriftgröße 10 stellen. Sodass bei einem Neustart von OpenOffice nicht wieder Times New voreingestellt ist und ich erst manuell auf Arial umschalten muss.

    Ich habe schon das Handbuch und google bemüht aber irgendwie sind scheinbar alle mit den Vorgaben zufrieden.

  • Jaja, wer MS Word gewöhnt war, muß erstmal suchen *lol* Ging mir genauso, inzwischen bin ich aber topzufriedener OpenOffice-Nutzer :n17: :n17: :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zuhause nutze ich OpenOffice jetzt nach Abstinenz wieder.

    Auf Arbeit muss ich mich je nach Workstation mit Word oder noch schlimmer Word 2007 abquälen :new16:

    OpenOffice schlägt MS Office aber wirklich in jeder Hinsicht.

    Einmal editiert, zuletzt von sund0wner (22. Mai 2009 um 23:49)

  • Dumm nur, dass Open Office ein mit Word erstelltes Dokument manchmal etwas verunstaltet... :new16:

  • Umgekehrt wirds auch nicht besser :new16: (vorausgesetzt, man hat es als .doc abgespeichert)

    Blöd, wenn in manchen Firmen an einigen wenigen ausgewählten PCs MS Office installiert ist und am ganzen Rest aus Kostengründen dann OpenOffice...
    Aber OpenOffice ist trotzdem echt spitze, dafür daß es kostenlos ist!