Schalldampfer/Kompensator für Beretta M 92 FS PPC 1500 Edition

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2009 um 10:39) ist von Paramags.

  • Hallo

    ich wollte mal fragen ob es so ein Komensator die es für die Beretta 92 FS XX-Treme gibt.

    Auch für die Beretta M 92 FS PPC 1500 Edition verfügbar ist, und wenn ja so.

    Habe noch nix gefunden, aber die Modelle sind doch baugleich oder irre ich mich da !?

    Crosman 1077,Anica Skif 3000,Beretta M 92 FS PPC 1500 Edition,Beretta CX4 Storm Commando und Walther SG68 mit 88g Co2 Hinterschaft.

  • Hallo Gool,

    hmm ... da muss ich dich jetzt leider enttäuschen.

    Nein original gibt es da nichts!

    Wenn dann nur ein zurechtgebasteltes / geklebtes / verschraubtes ... Adapter blablabla mit echter "Verkratzungsgarantie", dass meiner beschiedenen Meinung nach nichts taugt und auch nichts Wert ist.

    Im übrigen ist das auch kein Schalldämpfer sondern ein Kompensator, da wird nichts leiser.

    Bei der Beretta 92 FS XX-Treme ist ein anderer Laufmantel und oder Lauf verbaut.

    Schau mal das Laufende der Beretta 92 FS XX-Treme und dann, das Laufende deiner Beretta M 92 FS PPC 1500 an.

    Pass up, Bild 7 und 8:

    Beretta M 92 FS XX-Treme <- Bilder

    Und nein, Du darfst an dem Lauf nichts Bohren oder Schneiden, denn das darf nur der BüMa. ;)

    Also denke daran und verschandel / verschlimmbessere deine schöne Beretta M 92 FS PPC 1500 nicht. ;)

    Gruss

    steinadler

    Edit: Ps. Wenn Du unbedingt etwas dran kaufen willst, dann kaufe dier die Holzgriffschalen, das sieht dann nicht nur gut aus ... sondern taugt aus was.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

    Einmal editiert, zuletzt von steinadler (14. Mai 2009 um 00:52)

  • Danke dir, ist zwar schade aber kann man nichts machen.

    Die XX-treme ist zwar schön aber in Schwarz nicht so mein Fall.

    Dann bleibe ich lieber bei meiner Beretta wie sie ist.

    Aber vielen Dank für deine Hilfe.

    Crosman 1077,Anica Skif 3000,Beretta M 92 FS PPC 1500 Edition,Beretta CX4 Storm Commando und Walther SG68 mit 88g Co2 Hinterschaft.

  • Also ich habe einen Laufadapter in Verwendung mit dem Weihrauchschalldämpfer. Bei mir verkratzt da überhaupt nichts, man muss nur den Adapter ordentlich befestigen und ggf einen winzigen Streifen Papier in den Adapter legen damit die Madenschrauben nicht den Lauf berühren können.

    Und bringen tut der Schalldämpfer sehr wohl etwas.

  • Zitat

    Original von Franconian

    Also ich habe einen Laufadapter in Verwendung mit dem Weihrauchschalldämpfer. Bei mir verkratzt da überhaupt nichts, man muss nur den Adapter ordentlich befestigen und ggf einen winzigen Streifen Papier in den Adapter legen damit die Madenschrauben nicht den Lauf berühren können.

    Und bringen tut der Schalldämpfer sehr wohl etwas.

    Hast du davon ein Bild ?

    Crosman 1077,Anica Skif 3000,Beretta M 92 FS PPC 1500 Edition,Beretta CX4 Storm Commando und Walther SG68 mit 88g Co2 Hinterschaft.

  • Du hast eine E-Mail.

    Es ist im Prinzip egal was man für den Streifen nimmt, solange es halt sehr dünn ist und zwischen den Lauf und den Adapter passt. Es eignet sich also einfach ein Stück Papier oder ein Stück von einer Klarsichtfolie. Sieht man ja sowieso nicht, ist nur zum Schutz des Laufes.

  • Oho sieht gut aus, auch wenn die Waffe mehr als Doppelt so lang danach ist :)

    Wo hast du den gekauft ? Bzw wie heißt er genau ?

    Crosman 1077,Anica Skif 3000,Beretta M 92 FS PPC 1500 Edition,Beretta CX4 Storm Commando und Walther SG68 mit 88g Co2 Hinterschaft.

  • Franconian

    Na ... Du bist mir aber ein ganz schlauer was? Oh ... und mit dem Lesen hast Du auch deine Schwierigkeiten, hm? :crazy3:

    Hier noch einmal extra für dich, denn es ging um einen original Kompensator :

    Zitat Gool:

    Zitat

    ... ich wollte mal fragen ob es so ein Komensator die es für die Beretta 92 FS XX-Treme gibt. Auch für die Beretta M 92 FS PPC 1500 Edition verfügbar ist, und wenn ja so. Habe noch nix gefunden, aber die Modelle sind doch baugleich oder irre ich mich da !?

    Ich sagte ja nur:

    Zitat steinadler:

    Zitat

    ... Nein original gibt es da nichts! Wenn dann nur ein zurechtgebasteltes / geklebtes / verschraubtes ... Adapter blablabla mit echter " Verkratzungsgarantie", dass meiner beschiedenen Meinung nach nichts taugt und auch nichts Wert ist. Im übrigen ist das auch kein Schalldämpfer sondern ein Kompensator, da wird nichts leiser. ...

    Also denke daran und verschandel / verschlimmbessere deine schöne Beretta M 92 FS PPC 1500 nicht. ...

    Was passt an meiner Aussage nicht? :confused2:

    Vielleicht vorher mal nachdenken! Von mir aus kannst Du Dir drehen lassen was Du willst, denn original gibt es da nichts! :n17:

    Zitat Franconian:

    Zitat

    Also ich habe einen Laufadapter in Verwendung mit dem Weihrauchschalldämpfer. Bei mir verkratzt da überhaupt nichts, man muss nur den Adapter ordentlich befestigen und ggf einen winzigen Streifen Papier in den Adapter legen damit die Madenschrauben nicht den Lauf berühren können. Und bringen tut der Schalldämpfer sehr wohl etwas... / ... Den hab ich mir drehen lassen. ...

    Das nächste mal bitte, erst lesen und dann vielleicht maulen. :cc

    Das was Du da anpreist, ist ein Schalldämpfer für ein :F: Luftgewehr *lol* und hat rein gar nichts ... ich wiederhole, rein gar nichts mit einem Kompensator zu tum!

    Für alles weitere lieber Franconian, bitte eine PN an mich. Danke auch.


    Gool

    Achtung! Bei diese Konstellation verschlechtert sich die Präzision deiner Beretta M 92 FS PPC 1500 ungemein (da es sich nicht um den Kompensator handelt)! Außerdem ist sie dann sehr vorderlastig und ungemein unhandlich! :(

    Jetzt mal ehrlich Gool, abgesehen davon sieht der Lange und schwere Luftgewehr-Schalldämpfer auf einer Beretta M 92 FS PPC 1500 aus wie ... will und kann nicht. Echt übel ... :crazy3:

    Meinst Du nicht? ... Stell Dir das mal bildlich an deiner Staleness Beretta M 92 FS PPC 1500 vor. ... Schade drum ... :confused2:

    Meine es ja nur gut ... ist mir aber ansonsten egal, denn ich muss es ja nicht haben. ;)

    Meine Meinung dazu: Manchmal kommt es mir so vor, als ob manche die neuen nur verkohlen wollen ...

    Gruss

    steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Na jetzt ist der steinadler aber richtig sauer... *lol*. Ganz ruhig, Franconian wollte doch nur helfen :) - und da die meisten Anfänger einen Kompensator mit einem Schalldämpfer verwechseln (wie ich es übrigens auch getan habe :nuts:), naja... Aber gut, dass wir das Missverständnis aus der Welt geschafft haben.

    Ich habe auch einen SD an meiner Beretta, jedoch Marke Büma-Bau. Verbessert hat sich die Präzision auf 10m nicht, jedoch auch nicht verschlechtert. steinadler, hast du mal mit dem Weihrauch-SD und zum Vergleich mal ohne ihn geschossen (evtl. liegts an der SD-Länge, meiner ist bedeutend kleiner [Weihrauch: 6 Kammern - meiner: 4 Kammern]), oder denkst du dir das nur/hast das irgendwo aufgeschnappt? Morgen kann ich mal ein Bild von meiner Beretta machen, und es hier hochladen. Einen originalen Kompensator hatte ich mal, bei dem war das gleiche zu beobachten, jedoch mit dem Unterschied, dass die Waffe halt nicht leiser wurde. Man muss ja bedenken: Die Freizeit CO2-Waffen von Umarex sind keine Matchwaffen für unsere Keller/Dachböden, es sind und bleiben Freizeitwaffen mit Nicht-Matchabzügen, größeren Streukreisen und schwankender v0 bei schneller Schussfolge.

    Und noch meine Meinung am Ende: Wenn die Waffe schön aussehen soll, stellt man sie ungeschossen in die Vitrine. Wenn die Waffe funktionieren soll, darf man sie auch optisch verschlimmbessern, wenn es dem Schießen etwas bringt. Die Brünierung an Abzug, Sicherung und Magazinknopf nutzen sich ja auch bei Benutzung ab - deshalb schickt man seine Waffe aber auch nicht alle 1/4 Jahre zu Umarex. Gekauft hatte ich meine Beretta auch mit Holzgriffschalen, jedoch waren die so unhandlich, dass ich jetzt auf Plastik umgestiegen bin, und die Holzgriffschalen versauern in meiner Schublade.

    Ach übrigens: Für das Gewinde in der Beretta muss man glaube ich keinen BüMa beauftragen (ich habs zur vorsicht doch gemacht), da man nichts am Lauf verändert, sondern am Laufmantel - ist ein Unterschied ;)

    //edit: Mir ist noch was eingefallen: goose969 benutzt den Weihrauch-Schalldämpfer an vielen seiner CO2-Pistolen - wäre doch mal cool, wenn er hier seine Meinung/Erfahrungen posten würde.

    ...und bald ist wieder Silvester!

    Einmal editiert, zuletzt von Jarnado (14. Mai 2009 um 22:47)

  • Ich glaube du kannst nicht lesen Steinadler....les mal den Betreff.

    Im Betreff steht Schalldämpfer/Kompensator > dh. eines davon ist gemeint oder beides!

    Zitat

    ich wollte mal fragen ob es so ein Komensator die es für die Beretta 92 FS XX-Treme gibt. Auch für die Beretta M 92 FS PPC 1500 Edition verfügbar ist, und wenn ja so.

    Er schreibt sinngemäß ob es den Kompensator (oder was auch immer) der Xtreme auch für die Beretta M 92 FS PPC 1500 Edition gibt!

    Also will er einen Kompensator/Schalldämpfer an seine PPC anbringen!

    Der der Xtreme geht zwar nicht, dafür aber eben einen selbst angefertigten! Was passt da an meiner Aussage nicht!? Er schrieb auch nicht, dass er genau den anbringen will, sondern "so einen", im Sinne von "so einen in der Art".

    Ich habe nirgendswo geschrieben dass es einen "originalen" gibt, das muss es auch nicht. Sondern ich habe lediglich darauf hingewiesen dass es einen Adapter gibt, den neben mir auch zig andere User in diesem Forum haben, einfach mal die Suche benutzen.

    Weiterhin: Aus welchem Grund machst du die Konstellation hier schlecht? Nur weil sie dir nich gefällt? Der Schalldämpfer in Kombination mit dem Adapter verschlechtert die Präzision keineswegs. Du hast keine Ahnung wovon du redest.

    Wo will ich ihn verkohlen?

    Kein Grund hier so schwachsinnige und vor allem mir gegenüber unverschämte Antworten zu geben, die am Thema vorbei gehen. Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal...naja du kennst wies aus geht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Franconian (14. Mai 2009 um 23:50)

  • Leute, ganz ruhig bleiben...

    Zitat

    CO2air - Regeln fürs Forum

    2.3. Bleibt fair -- hinter den Computern sitzen Menschen, und bei der Kommunikation über das Internet in reiner Schriftform sind Missverständnisse vorprogrammiert und ganz normal. Ein wenig Geduld miteinander ist da immer hilfreich.
    Wenn jemand mal einen Fehler macht, reicht es, wenn ein anderer ruhig und sachlich darauf aufmerksam macht. Das Schlimmste an solchen Fehlern ist oft nicht der Fehler selbst, sondern dass die (mehr oder weniger gut gemeinte) Diskussion darüber danach den Thread kaputt macht.

    Gool hat sich etwas unverständlich ausgedrückt, Franconian wollte nur helfen, und steinadler hatte wohl einen schlechten Tag. Ist doch alles kein Beinbruch. Lasst uns wie erwachsene Menschen miteinander wieder zum Thema zurückkehren, damit Gool geholfen wird, und das hier nicht in wilde Anschuldigungen ausartet.

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Hallo????????

    Wie seid denn ihr drauf?????

    Wir haben alle ein ähnliches Hobby. Ist doch sch... egal, wer was schießt, hauptsache es macht Spaß!!!!!!

    Und wenn man sich schon im Anfängerforum nicht mehr falsch ausdrücken darf, für was gibt's dann das Anfängerforum???

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von Franconian

    Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde, wäre die Frage, ob die Aufschrift "Nur für :F: Luftgewehre" eine bindende Wirkung haben. Wenn ja, dürfte er ja nicht vor einer :F:-Kurzwaffe montiert werden.
    Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass Weihrauch sich mit dieser Aufschrift nichts dabei gedacht hat.

  • Dieses F-für-Luftgewehre ist doch praktisch überall drauf, also an jedem Schalldämpfer. An meinem anderen von Umarex ebenso. Es gibt auch AFAIK überhaupt keine eigenen Schalldämpfer für Kurzwaffen (der von Holden ist auch universal), die sind alle Attrappen.

    Ich bezweifle mal sehr stark, dass zwischen Luftpistolen und Luftgewehren unterschieden wird, Schalldämpfer ist Schalldämpfer. Natürlich werden die für Gewehre produziert, Weihrauch stelle ja auch gar keine Luftpistolen her. Man soll halt blos nicht auf die Idee kommen, den auf andere Waffen (SSW, Kleinkaliber usw) zu montieren, deswegen der Aufdruck.

    Einmal editiert, zuletzt von Franconian (15. Mai 2009 um 12:19)

  • Naja, aber an denen dürfe es wohl sehr schwer sein, den Weihrauch-SD zu befestigen. Ich bin auch der Meinung, dass die Aufschrift "Nur für :F:-Luftgewehre" Missbrauch, wie z.B. der Benutzung auf einem WBK-pflichtigen LG, einer SSW oder dar auf einer scharfen Waffe, vorbeugen soll.

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Zitat

    Original von groza

    HW 40, 45 ,70 ,75 ...

    Dass hier immer alles so penibel wörtlich genommen werden muss....CO2 Pistolen meine ich logischerweise, bei den Federdruck-Dingern bringt ein Schalli nicht wirklich was (vllt bei der 40er als Vorkomprimierer)