Lieferzeit von BSW

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2009 um 16:15) ist von Bruder.

  • Hallo an alle,
    ich muss mir mal etwas Frust von der Seele schreiben.
    Habe am 4.5.09 bei BSW (Bogensportwelt) eine Bestellung aufgegeben,
    und sofort bezahlt.
    Am 5.5.09 ist bei BSW das Geld eingegangen, und seitdem steht mein Bestellstatus auf bezahlt. Leider wird aber nicht geliefert.
    Nachdem ich mich per Mail beschwert habe wurde mir mitgeteilt das sie im Moment viel zu tun haben, und ich etwas Geduld haben sollte.
    Meiner Meinung nach sind aber 9Tage etwas heftig um ein paar kleinteile einzupacken, zumal in den AGB's 24 Stunden angegeben sind.

    Frage:
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit BSW gemacht?
    Wenn ja werde ich mich wohl nach einen anderen Laden umschauen müssen,
    den gerade bei Ersatzteilen finde ich es unmöglich wochenlang zu warten.

  • Ich habe schon oft bei BSW bestellt, übermäßig lange Lieferzeiten hatte ich noch nicht. Da ich z.B. oft Pfeile bestelle, die ja extra für mich gefertigt werden müssen habe ich Verständnis dafür, wenn die Lieferung nicht innerhalb von 3 Werktagen ab Bezahlung bei mir eintrifft.
    Bei Dir sind doch auch gerademal 5 komplette Werktage vergangen, ich finde das ist noch keine ungewöhnlich lange Lieferzeit. Sicher, Blitzversand sieht anders aus, aber als übermäßig lahm würde ichs nicht bezeichnen.
    Ich persönlich habe mich für BSW als Shop meines Vertrauens entschieden, aber wähle ruhig und berichte wenn Du mit einem anderen bessere Erfahrungen machst, das interessiert uns alle.


    Grüße, Parity

  • Zitat

    Original von Ralfnor

    Frage:
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit BSW gemacht?
    Wenn ja werde ich mich wohl nach einen anderen Laden umschauen müssen,
    den gerade bei Ersatzteilen finde ich es unmöglich wochenlang zu warten.

    Das ist allerdings recht ungewöhnlich normal ist Montag besellt, Donners/Freitag ist das Paket da.
    Hast Du eine Bestellbestätigung per Mail, so 20 Minuten spätestens nach der Bestellung erhalten, wenn ja, würde ich denen ne Mail schreiben.
    Hast Du aber garkeine Bestellbestätigung erhalten, das ist mir schon mal passiert, is Deine Bestellung untergegangen, und bei BSW nie angekommen, Das Geld aber schon also schau bitte auch mal in deinen Spam Ordner nach.
    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (13. Mai 2009 um 13:27)

  • Hallo Bruder,
    ja, ich habe direkt nach der Bestellung am 4.5.09 die Mail bekommen in der nochmal alles aufgelistet wird, und in der auch am Schluss der Satz steht:
    Lieferung direkt nach Zahlungseingang.
    Und der Zahlungseingang war am 5.5.09
    Merkwürdig

  • Zitat

    Original von Ralfnor
    Wenn ja werde ich mich wohl nach einen anderen Laden umschauen müssen,
    den gerade bei Ersatzteilen finde ich es unmöglich wochenlang zu warten.

    Hallo Ralf,


    um welchen Hersteller und welche Ersatzteile geht es denn?


    viele Grüße

    Andreas

  • Hi Bruder,
    es ging mir eigentlich um den 200 lbs-Bogen und zwei Ersatzsehen.

    Habe vor ca. 10min eine Mail von BSW erhalten das meine Bestellung jetzt
    ausgeliefert wurde.
    Ob das ein Zufall war, oder wirkt ein kleiner Beitrag im Forum wunder?

  • Na da kannst Du ja noch von Glück reden, ich hatte mir den 200Lbs Bogen im letzten Jahr über Frankonia bestellt, und das war keine Lagerware wie bei BSW, da hies es 2.Wochen Lieferzeit, muß direkt in Italien bestellt werden, daraus wurden letztendlich 6Wochen.
    Italiener eben die nehmen es nicht so genau, ich hatte mir am 08.04 ne Guzzi bestellt, sollte auch zwei Wochen dauern, die kam auch erst Gestern nach 5Wochen.
    Mein Büma hatte mir ähnliches von Beretta erzählt.
    Also sei froh, das Wir BSW haben, die sind eigentlich recht zuverlässig :new11:
    Gruß Bruder