Noveske N4 (WE M4) GBB

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2009 um 22:56) ist von briklebritt.

  • Hallo, ich habe nun meine N4 von KoZe erhalten. Was mir auffällt, dass die Kugeln nach 20m steil nach oben weg gehen. Habe am Einstellrad des HopUps gedreht, merke aber keinen Unterschied.

    Eben bin ich mal mit nem Magneten an den ChargingHandle - nicht magnetisch!

    Ich möchte herausfinden, ob ich schon die verbesserten Teile verbaut habe. Besonders das neue HopUp. Wie kann ich das herausfinden?

    PS: Falls ich noch die alten Teile habe, wo bekomme ich die verbesserten dafür? Was brauche ich alles?

    Danke!

  • ich würde erst erst die Munition probieren, und erst danach Teile tauschen.
    Der Durchladehebel ist in echt auch aus Alu.

    Abgesehen davon solltest du dich nicht von der aktuellen Grippewelle davon ablenken lassen, dass es auch die Black Rifle Disease gibt.
    Übliches Anzeichen einer Infektion ist es, sofort nach dem Kauf eines AR15 über die Anschaffung weiterer Zubehörteile nachzudenken. :n17:

    Bubblegum Gunner

  • briklebritt:

    Deine Bilder zeigen die WE (Socom Gear-Version) in der Generation I. Diese Version hatte noch das alte Hop Up. Falls du das alte Hop-Up nicht tauschen willst, kannst du 0,40g Kugeln nehmen, dadurch gehen die Kugeln nicht mehr nach oben weg.
    Das neue Hop-Up bringt allerdings wesentlich mehr Präzision (weniger Ausreiser). Falls du dir das Hop-Up wechseln lassen möchtest muss zusätzlich der Lauf (neues Hop-Up paßt nicht zum alten Lauf) und Part Nr. 117 (neue Ausführung) gewechselt werden.
    Wenn du aber schon Geld in die Hand nimmst, dann bestelle dir gleich das neue Nozzle dazu. Version II macht die Waffe wesentlich zuverlässiger und effizienter. :)

  • Zitat

    Original von Bethor
    briklebritt:

    Deine Bilder zeigen die WE (Socom Gear-Version) in der Generation I. Diese Version hatte noch das alte Hop Up. Falls du das alte Hop-Up nicht tauschen willst, kannst du 0,40g Kugeln nehmen, dadurch gehen die Kugeln nicht mehr nach oben weg.
    Das neue Hop-Up bringt allerdings wesentlich mehr Präzision (weniger Ausreiser). Falls du dir das Hop-Up wechseln lassen möchtest muss zusätzlich der Lauf (neues Hop-Up paßt nicht zum alten Lauf) und Part Nr. 117 (neue Ausführung) gewechselt werden.
    Wenn du aber schon Geld in die Hand nimmst, dann bestelle dir gleich das neue Nozzle dazu. Version II macht die Waffe wesentlich zuverlässiger und effizienter. :)

    ok, danke! das hilft mir weiter...
    Mit Lauf meinst du doch nur das Barrel mit dem HopUp wie oben der Link zeigt!?! Oder!?

    Wenn nicht, gib mir mal nen Link von AirsoftBuddy, was da alles rein muss.

    Präzision ist wichtig, da ich kein Spieler, eher der Sniper bin. Habe dazu noch ein RedDot. Da muss es schon genau sein.

    Vielen Dank

    PS: Sorry, das ist meine erste Airsoft und ich kenne mich kaum aus mit den Teilen

  • Habe heute auch meine Noveske N4 bekommen und bin absolut begeistert, Verarbeitung ist echt in Ordnung für das Geld und das Noveske RAS von Madbull passt wie eine 1 auf das Gewinde ohne Nachschneiden. Allerdings hab ich das GEfühl das die Waffe ziemlich trocken ist bzw. so gut wie nicht´s an Schmierstoffen bekommen hat. Also erstmal auseinander bauen und alles ordentlich schmieren und fetten :lol:

  • briklebritt:

    Der Link zum Lauf ist der richtige. Was du aber ebenfalls brauchst ist Teil Nr. 117, allerdings in der neuen Version. Andernfalls müßtest du das Teil 117 das jetzt eingebaut ist nacharbeiten. Das ist aber eine schw.... Arbeit.

    Ansonsten brauchst du nur noch Part 118, aber in 'neu'... das alte sieht aus wie ein P, das auf die Seite gefallen ist und das neue sieht mehr aus wie ein Ring.

    Das Nozzle das du verlinkt hast, ist allerdings nicht die neueste Version.

    PS: den Lauf gibt es auch in spätestens 2 Wochen bei Sniper... nur so am Rande.

  • PSPS: bin dann mal weg... der 1. Mai muss vorbereitet werden :lol: Für alle weitere Fragen, könnt ihr mir aber gerne eine PN schreiben oder bei Sniper am Samstag anrufen... vorbeikommen... oder auch gerne dorthin eine Email schreiben.

    Hoffe das fällt jetzt nicht unter Spamen... Ansonsten ein dickes Sorry an die Mods.

    Einmal editiert, zuletzt von Bethor (30. April 2009 um 18:14)

  • so ich war nun mal im garten und jetzt bin ich bähhhhhhhhhh

    habe mal 10 schuss kurz hintereinander abgegeben.. und versucht weiter hintereinander zu schießen. sehr kurz hintereinander...

    nach ca. 10 kugeln kam die 11 nicht mehr aus dem lauf. es zischte nur noch und flopte. neu gespannt und 5 sekunden gewartet..11 kugel kam, gleich probiert 12te zu schiessen. wieder zischen und floppen, kugel kommt nicht.
    gut, magazin geprüft, waffe geschaut - kann nichts feststellen. erneut versucht... nun gingen ca. 7 kugeln sofort hintereinander dann wieder zischen und keine kugel. 5 sekunden gewartet..neu gespannt, eine kugel kommt... auf einmal kommt ne rauch/gas fontäne ca. nen halben meter weit aus dem lauf ca. 2 sekunden lang. klasse! was ist los.

    10min später wieder versucht und sehr kuz hintereinander > 6-7 kugeln kommen dann gehts wieder los... flop und zisch (auch im am magazin) kugel kommt nicht.

    das einzige was mir aufgefallen ist, dass das magazin sehr kalt ist. soll das der grund sein? das muss die waffe doch abkönnen, 20 kugeln kurz hintereinander zu schießen??!?

    kann mir wer helfen?

    flugbahn ist noch immer katastrophe - fast jede kugel geht nach oben weg.

    benutzt habe ich GreenGas

    3 Mal editiert, zuletzt von briklebritt (30. April 2009 um 18:41)

  • Hast du dir schon mal das Exhaust-Ventil am Magazin angeschaut? (Das auf welches der Schlagbolzen schlägt) Wenns Mag leer ist (Also Gas raus) mal mehrmals drauf drücken und gucken, obs manchmal hängen bleibt bzw. ob die Feder gerochen ist. Auch mal den Schlagbolzen unter die Lupe nehmen, ob der ab und zu mal hängen bleibt. Das das Mag nach sehr schnellen Schussfolgen bzw. nach deinem "Ablasser" eiskalt ist, ist normal. stark expandierende Gase entziehen ihrer Umgebung wärme. Normaler Weise ists kein Problem ne komplette Magazinladung am Stück raus zu rotzen.

    Zu deinem HopUp Problem.. Hast du mal den Upper runter genommen, den Verschluss rausgenommen und von hinten durch den Lauf geschaut? Wenn du das HopUp komplett reindrehst (Sprich kein HopUp) dürfte an der Oberseite des Gummis kein Wulzt nach innen zeigen. Ist das doch der Fall, mal das HopUp zerlegen und wieder zusammen bauen. Evtl wurde es bei der Montage gequetscht.

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Zitat

    Original von Kahuna
    Hast du dir schon mal das Exhaust-Ventil am Magazin angeschaut? (Das auf welches der Schlagbolzen schlägt) Wenns Mag leer ist (Also Gas raus) mal mehrmals drauf drücken und gucken, obs manchmal hängen bleibt bzw. ob die Feder gerochen ist. Auch mal den Schlagbolzen unter die Lupe nehmen, ob der ab und zu mal hängen bleibt. Das das Mag nach sehr schnellen Schussfolgen bzw. nach deinem "Ablasser" eiskalt ist, ist normal. stark expandierende Gase entziehen ihrer Umgebung wärme. Normaler Weise ists kein Problem ne komplette Magazinladung am Stück raus zu rotzen.

    Zu deinem HopUp Problem.. Hast du mal den Upper runter genommen, den Verschluss rausgenommen und von hinten durch den Lauf geschaut? Wenn du das HopUp komplett reindrehst (Sprich kein HopUp) dürfte an der Oberseite des Gummis kein Wulzt nach innen zeigen. Ist das doch der Fall, mal das HopUp zerlegen und wieder zusammen bauen. Evtl wurde es bei der Montage gequetscht.

    - das Ventil am Mag geht, hängt nicht
    - der schlagbolzen klappt auch 100%
    - das einstellrad hopup dreht sich mega schwer - kaum zu drehen mit dem finger
    - ich kann das einstellrad von der mitte aus ca. eine halbe umdrehung oder leicht mehr nach links drehen und ne halbe nach rechts. wie gesagt, da tut der finger aber gut dabei weh
    - wenn der verschluss raus ist und ich schau von hinten in den lauf, sehe ich oben am lauf, nähe hopup, dass hier der querschnitt nicht ganz rund ist. müsste dann die wulst sein die du meinst. durch drehen am einstellrad verändert sich das aber nicht. ganz rund siehts nie aus beim durchblicken.

    3 Mal editiert, zuletzt von briklebritt (30. April 2009 um 22:55)

  • Wie komme ich an den Gummi ran?

    Wollte das hier tun, aber ich habe dieses Tool (Werkzeug) nicht. Geht das auch ohne?
    Get out your armorer's wrench and remove the barrel nut and delta ring. Remove the outer barrel by sliding it off the inner barrel. Be sure to keep track of the inner barrel spacer (aluminum) and the brass inner barrel assembly washer. If you can not locate the brass washer, it is probably still inside the outer barrel.