Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 7.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2009 um 14:44) ist von 9 Gramm.

  • Hallo
    Ich habe mir eine Schleuder gebaut aber nun weiß ich nicht wo ich diese Latex Tubes kaufen kann. :( Kennt jemand einen guten Laden wo man diese schläuche kaufen kann? (Brauche keine teuren wie z. B. von trumark etc.) Danke schonmal. :new11:

    crossbow13

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Probier mal Angel-Läden. Die sind häufiger als Waffenläden und haben oft auch unterschiedliche Stärken an Gummi. Frag einfach mal nach Ersatz-Gummi für Futterschleudern. Die Marke JENZI hat von 3mm bis 8mm Tube(Schlauch)
    (in verschiedenen Farben je nach Stärke)eine nette Palette.
    der 8mm Gummi (Farbe Schwarz) ist der Stärkste und für Schleudern top geeignet(besser als viele labberige Natur-Latex Bänder) In Blister-Verpackung zu 1m für ca 5€
    Ansonsten noch in Orthopädie/Sanitätshäusern nach Thera-Tube fragen.Auch unterschiedl.Farben je nach Stärke und auch top.
    Viel Spass beim Basteln und frohe Ostern
    DeEs

  • Okay danke! :huldige: :huldige:
    Frohe Ostern euch allen!
    crossbow13

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Crossbow13 (12. April 2009 um 12:08)

  • hier mal eine quelle für flachbänder bzw zuschnitte im maß 38*30 cm

    http://www.amazon.com/Natural-Latex-…ef=pd_rhf_p_t_1

    einziger wermutstropfen : die versandjkosten: 3 bögen kosten 14,47 euro + 15,75 euro versandkosten :evil:

    ich habe mal einen testkauf gestartet, wenn ich nicht arg daneben liege ist es das gummi das ck für seine powerbänder nutzt (0,050 zoll dick= ca 1.3 mm)
    werde auf jedenfall meine erfahrung berichten

    mfg arthur

    2 Mal editiert, zuletzt von King_Arthur (12. April 2009 um 19:57)

  • Wir könnten ja mal wieder ne sammelbestellung machen. Und dann gegenseitig in dickeren Briefumschlägen zuschicken. Habs vergessen wie genau diese Versandart heißt. Dann fallen die Versandkosten auch nicht so hoch an :))

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • sammelbestellungen machen aus den usa keinen sinn, umso mehr drin ist umso höher fallen die versandkosten aus.... :evil:

    hinzu kommen dann noch die internen versandkosten :(

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (12. April 2009 um 20:41)

  • Ich hab mal an Latex von Castan GmbH gedacht. So wie es aussieht haben die interessante Tücher dabei. Leider weiß ich nicht in welchen Liefermengen die ausliefern und überhaupt ob sie an Privatpersonen liefern, müsste man mal anfragen. Allerdings könnte man bestimmt ein kleines Stück als Muster zuschicken lassen, muss man ja nicht sagen dass ein Privater Käufer Interesse hat :nuts:


    Rein-Latex-Gummituch Naturkautschuk Type S


    http://www.industriebedarf-castan.com/produkte/gummi…latex-gummi.htm

    Schaut euch mal dieses Model an. :))


    Bis 1,5 mm :n1:

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von 9 Gramm (12. April 2009 um 21:09)

  • ach heutzutage sind die leute da so knausrig, wenn du nen kleinen fetzen bekommst kannst du froh sein, geschweige denn, wenn sich daraus 2 bänder machen lassen.
    vor nem halben jahr hab ich mal ne anfrage gemacht in welchen mengen sie verkaufen...vll ist die mail ja verloren gegangen?
    vll hast du mehr glück

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • meine bemühungen den originalgummi von ck herauszufinden (er anwortet mir nicht) scheinen im sande zu verlaufen
    der anbieter den mir flatband nannte , mcmaster-carr der liefert nicht an europäer :evil:
    der artikel bei denen lautet:


    Zitat

    Due to the ever-increasing complexity of U.S. Export regulations, McMaster-Carr has decided to only accept orders from a few, long-established customers of ours overseas. We cannot accept your orders and regret any inconvenience this causes you.

    die spinnen die amis

    mfg arthur

    3 Mal editiert, zuletzt von King_Arthur (16. April 2009 um 05:25)

  • Wir haben ein Tochterunternehmen in Boulder/Colorado (dort sitzt auch Trumark). Ich könnte ohne weiteres eine Bestellung organisieren. Wir bekommen jede Woche Sendungen aus den USA, das bischen Gummi könnten die Jungs einfach mit in eine Kiste werfen.

    Gruß, Jörg

  • grml wieso sagste das ned früher...

    Zitat

    hier mal eine quelle für flachbänder bzw zuschnitte im maß 38*30 cm http://www.amazon.com/Natural-Latex-Rubb...ef=pd_rhf_p_t_1 einziger wermutstropfen : die versandjkosten: 3 bögen kosten 14,47 euro + 15,75 euro versandkosten ich habe mal einen testkauf gestartet, wenn ich nicht arg daneben liege ist es das gummi das ck für seine powerbänder nutzt (0,050 zoll dick= ca 1.3 mm) werde auf jedenfall meine erfahrung berichten

    aber egal hier die gewünschten daten

    artikel nr: Part Number: 8611K21
    webadresse: http://www.mcmaster.com/#8611k21/=1gu6xd
    kontakt: http://www.mcmaster.com/#contact/=1gu5xj


    also mit 35 cm bin ich auch dabei ( das material ist 106 cm breit)

    mfg arthur

  • OK, werde ich mal veranlassen. Ich fliege am Samstag für eine Woche rüber (Las Vegas, zur Messe) und mache alles klar.

    Sorry für die späte Antwort - ich habe diesen Thread nicht wirklich verfolgt.

    Gruß, Jörg