Osterhasenschießen in Leipzig

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2009 um 22:22) ist von point338.

  • Hallo Leute

    Leipzig war wie auch die Jahre zuvor wieder ein Event welches man einfach mitmachen muss. Die Lanes wurden wieder liebevoll gestaltet und von einer guten Fee namens Kathrin noch geschmückt

    Die Bilder des heutigen Tages hab ich mal hier zusammengefasst

    http://picasaweb.google.de/Ovaron08/OsterschieEnLeipzig2009#

    Nicht Bayern hat gewonnen, sondern Franken *g* genauer gesagt unterfranken *g* soviel Zeit muss sein

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    ist nicht so wichtig, aber richtig ist,
    gewonnen hatten alle ,die dabei waren." Sieger ", der nette, zurückhaltende Thomas aus Berlin, dann folgten die Unter- und Oberfranken. Ok ?

    Und weil man hier in diesem Forum mit seinen Äusserungen so vorsichtig sein muss, wie der Jäger auf der Großwildjagd, füge ich noch hin zu, auch die anderen Anwesenden , sind nett und zurückhaltend. "g"

    War ein super Samstag an der Geburtsstätte des deutschen Field Target Schießens.

    LG, Gerhard

    2 Mal editiert, zuletzt von wolf (12. April 2009 um 09:49)

  • Liebe FT-Freunde,

    möchte mich bei allen für diesen schönen und langen Tag bedanken.
    Das war auf kleinem Raum wieder FT zum Schwärmen. Wir waren 20 Leute und auch die Jungs waren ganz aufmerksam bzw. kreativ beim Bau von Garagen. Meine Fotos sind noch nicht parat. Da hab ich das starke Bauwerk festgehalten.

    Naturkost: Hat Euch der Bärlauch schon geschmeckt? Ich hatte heute Schnittlauch *g*

    Vielen Dank für die vielen und teilweise drolligen, aber auch eindrucksvollen (einige völlig neue Perspektiven ... ) Erinnerungsfotos.
    Bei unserem Kameramann wird sich ja auch einiges entwickelt haben :))

    Lieber Bernd, wie schön, dass Du Dir die Fotos angeschaut hast, da warst Du auch dabei. Wie Eddi, dem wir bald einen lieben Gruß schicken werden.
    ZEBO, Deine Absage ist auch gelandet. Das nächste Mal kommt bestimmt!

    Viele Ostergrüße von
    Kathrin

  • danke für die schönen Fotos. Glaubt mir, ich war in Gedanken bei Euch.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Wetter passte, gut besucht war es und die Ziele hielten auch still... *lol* Danke an Kathrin und Thomas für die tolle Organisation- und hier sind ein paar Bilder:

    Uploaded with IIIUploader

    God Is Airborne- but he failed the Commando Course!

    SFW Suhl 49a, CP88 Comp., Gamo R77, Beretta F92 FS, S&W 686, Walter Lever Action, Walther Dominator 1250

  • Hallo,

    wenn ich mir die Bilder so ansehe, komme ich ins Schwärmen und gleichzeitig auch ans Grübeln.

    Besonders wenn ich Harald mit dem NVA-Helm sehe. Das war sicherlich als Scherz gemeint. Dennoch komme ich bei diesem Anblick ans Nachdenken.

    Viele Jahre lang war diese Helmart für uns der Inbegriff des Feindes. Das hat man uns so beigebracht. Dann ist die Mauer gefallen. Viele Vorteile konnte ich (für uns) aus westlicher Sicht lange nicht erkennen.

    Doch auch dies ist ein Beispiel dafür, dass sich einiges ändern kann. Harald kenne ich nun schon geraume Zeit von den Lanes und den Beisammensein her. Er ist ein klasse FT-Kumpel. So jemand kann kein Feind, sondern nur ein Freund sein.

    Danke Harald für die Aufklärung. Und schön, dass es FT gibt.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Soweit ich das mitbekommen habe: der NVA-Helm (bekannt als der "knitterfreie") und die zugehörige Motorrad-Brille waren ein durchaus gelungener Hinweis auf die entsprechenden Bestimmungen im Sporthandbuch.

    Ich sag einfach mal.. "Schutzbrille".. :nuts:

    ... und geh mal ganz schnell in Deckung...

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Hallo Freunde des FT,
    erstmal zu dem " Knitterfreien ", also es sollte ein Scherz sein und ich hatte keinen anderen Schutzhelm zur Hand. Es hätte auch ein BW Helm sein können ! :nuts:
    Leipzig war wie immer ein Erfolg und ein Erlebnis, vielen Dank an Kathrin und Thomas die einen sehr schönen Osterparcour aufgebaut haben :new11: :new11: Bilder gibt es von mir wie immer unter WWW und dann auf Osterparcour leip09 klicken,
    oder gleich http://www.fotos.web.de/stadtschreiber…rparcour_Leip09
    Ich freu mich schon auf die BM in Ebern und hoffe das die Chemnitzer Ortsgruppe wieder so zahlreich dort vertreten ist !!!

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harald
    P:S: Hatte ich noch vergessen , der Bärlauch ist verarbeitet und die Suppe war lecker !!!!!! Pesto steht auch schon im Kühlschrank und wartet auf den Einsatz !!!! Nur das Auto hat bischen streng gerochen :nuts:

    Hs

    Einmal editiert, zuletzt von Haras (13. April 2009 um 13:56)

  • ;) Ja, der Bärlauch, war gut, Deine Kommentare, Harald, zu den klasse Schnappschüssen sind einfach nur köstlich.

    Wohl bekomm's auch der Zecke, aber nicht bei uns am Tisch, bitte ;D

  • Schade daß keiner ein Bild gemacht hatte als Harald noch die kugelsichere Weste anhatte... Oder doch?

    God Is Airborne- but he failed the Commando Course!

    SFW Suhl 49a, CP88 Comp., Gamo R77, Beretta F92 FS, S&W 686, Walter Lever Action, Walther Dominator 1250

  • Zitat

    Original von Goldi
    Ich freue mich das meine Saat endlich ganz gut aufgegangen ist.

    Danke, Bernd.

    Ein besseres Lob kann es nicht geben.

    Auch ich möcht mich noch nachträglich bei allen anwesenden Schützen für ihre Disziplin und nahezu schon sprichwörtliche Mithilfe bedanken!

    Es macht Spaß für Euch, einen, wenn auch kleinen, Parcour aufzubauen!

    Kurt: der M-56 Stahlhelm der NVA war beileibe keine Eigenentwicklung des "Klassenfeindes".

    Allen eine wunderschöne, nachösterliche Woche!

    Thomas