Bundestag berät über Konsequenzen bezüglich des Amoklaufs (18.03.09)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2009 um 14:57) ist von crassmike.

  • Heute, den 18. März, berät der Bundestag über mögliche Konsequenzen bezüglich des Amoklaufs von Winnenden.
    Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo erwähnt wurde, aber ich habe nichts gefunden.

    http://www.bundestag.de/parlament/plen…hen/to/210.html

    Zitat

    ZP.1) Aktuelle Stunde


    auf Verlangen CDU/CSU, SPD
    Kinder, Jugendliche, Familien stärken - Konsequenzen nach dem Amoklauf
    (ZP1, 01:00 Stunden)

    Vielleicht hat ja jemand einen Link wo man es live verfolgen kann. Ich bin mir sicher, dass auch das Waffengesetz zur Sprache kommen wird... :confused2:

    jaja, so ist das...

  • Pah... ich erwart von den Politikern nichts, es wird in leerem Gesülz und blindem Aktionismuss ausarten. Ein Sündenbock wird ausgewählt und dann publikumswirksam geschlachtet, nach dem selben Muster wie der Amokläufer letzter Woche wahrscheinlich auch von seinen Mitschülern ausgegrenzt wurde. An die eigendliche Ursache einer entmenschten Gesellschaft in der weder soziale Kontrolle noch soziale Rituale Platz haben in der alles und jedes dem Streben nach Effizienz untergeordnet wird werden sie nicht rangehen.

  • Zitat

    Original von Awesome
    Pah... ich erwart von den Politikern nichts, es wird in leerem Gesülz und blindem Aktionismuss ausarten.

    Das mag so sein. Trotzdem sind es diese Damen und Herren, die mit ihren Gesetzen unser Leben regulieren. :confused2:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Die Besitzer von freien Waffen dürften sich entspannen können. Wenn überhaupt geht es um scharfe Waffen, wo bei die Anzahl und die Lagerung im Vordergrund stehen dürften.
    So zumindest meine Einschätzung.

  • Habe zwar keinen Link zur Debatte, aber einen Link der die Debatte mit einer Stern bzw RTL Umfrage 'verknüpft':
    "Mehrheit der Deutschen lehnt Waffen in Privathaushalten ab"
    http://www.heise.de/tp/blogs/8/134736

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Die Besitzer von freien Waffen dürften sich entspannen können. Wenn überhaupt geht es um scharfe Waffen, wo bei die Anzahl und die Lagerung im Vordergrund stehen dürften.
    So zumindest meine Einschätzung.

    Das sehe ich ähnlich. In der im Augenblick künstlich aufgeheizten Stimmung erscheint mir aber alles möglich: von marginalen Gesetzesänderungen bis hin zur Einführung von Regeln ähnlich denen in GB.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Tja, die ganzen Meinungsumfragen sind doch nur Selbstbeweihräucherungen (oder selbsterfüllende Prophezeihungen?). Der Link zur BILD-Umfrage
    http://www.bild.de/BILD/news/2009…husswaffen.html

    geht schon länger um, ich hab heute morgen (und auch nur einmal abgestimmt), da sah es dann so aus wie unten angezeigt. Hängt nur davon ab, wer mehr Mehrfach-Klicker motivieren kann :bash:

  • wird man das bundestagsgeplapper denn wenigstens hinterher nochmal ansehen können? die debatte ist live ab 15.40 angesetzt...tut mir leid, dann bin ich-welch zufall- schiessen :)