wie viel Joule hat die Gamo 1250 Hunter in 5,5

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 18.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2009 um 12:04) ist von euroconnect.

  • Hallo Sportschützen,

    wie viel Joule hat die Gamo 1250 Hunter in 5,5mm offene Version in und für Österreich!

    Danke für die Antwort!

    Habe jetzt das ganze Wochenende meiner neuen Gamo Shadow getestet, bin gerade dabei einen Bericht zu verfassen, kann mir jemand sagen wie ich mehr als ein Foto in den Beitrag einpflegen kann?

    2 Mal editiert, zuletzt von euroconnect (15. März 2009 um 17:03)

  • ca. 37-38J.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Habs mal als allgemeine Anleitung formuliert:

    -Ladet wie gewohnt ein Bild hoch.

    -Klickt nach dem Speichern des Bildes noch nicht auf ,,Schließen", lasst das Dateianhänge- Fenster also geöffnet.

    -Doppelklickt auf ,,Dateianhänge" im ,,Antwort erstellen" Fenster

    -Jetzt erst das Dateianhängefenster schließen

    -Nun das nächste Bild hochladen

    -Nach diesem Schema verfahren bis alle Bilder hochgeladen sind

    mfG.
    TheDuke

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (15. März 2009 um 17:10)

  • Dank Dir Duke!

    Ach ja Georg, Du hast mal ein einem Beitrag erwähnt das Du dir ein Gamo 1250 zulegen willst, jetzt meine Frage hast Du das gemacht und wenn ja, wie zufrieden bist Du?

  • Die Firmen kochen auch nur mit Wasser und irgendwann ist Schluss mit Federdruckgewehren. Ich will ja nicht sagen das es so was nicht gibt mit annähernd 40 Joule,

    Mit der Klappe hat das jedes zweite Gewehr. Besonders Hunter 1250, 350 Magnum, 460 Magnum. Im richtigen Leben reissen die Dinger nicht mehr als 48/52/54

    Hunter 1250 cal. 22 255m/s mit Crosman Premier 0,95g. Knapp 31 Joule. Die Munition brachte von 8 probierten Fabrikaten die höchste Leistung. Ich sag das nicht. Das Gerät sagt das

    Anhand der Drahtstärke der Feder und des Volumens des Kompressionsraumes ist da sicher mehr herauszuholen. Aber basteln ist verboten daher tun wir das nicht. Fakt ist - 1250 ab Werk kommt nicht über 31 Joule.

    "nicht mehr als 31 Joule" - das hört sich an als wenn das nichts wäre - das ist verdammt viel.

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

  • Habe ein Gamo Hunter 1250 in 5,5mm mit allerlei Zubehör (Nirosta-Vorspannbolzen, Titan XL Customfeder, GRT-III Abzug), bin aber nicht sonderlich glücklich damit. Abzug müsste man alles polieren und die Klinken alle kugellagern. Wollte ich eigentlich auch machen, komme aber nur schwer dazu und irgendwie auch das Interesse daran verloren. Dauernd nur am verbessern macht vielleicht manchen Spaß, mir reicht es aber. Habe schon länger vor die Waffe zu verkaufen, aber auch dafür Kundschaft zu finden ist nicht so einfach, vor allem da ich relativ teures Zubehör habe. So steht es halt schon lange bei mir herum, macht auch nichts.

    Fabriksangabe für das 5,5mm ist übrigens 290m/s. Problem ist aber dass die originale Feder nicht dauerfest ist, frisch mit Feder bringt es mehr J als wenn es schon ein Jahr mit der Feder herumsteht.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Warum hat die Diana 48 Black in 5,5 eine angebene V0 von 270, wenn sie in der 4,5 nur eine V0 von 335 hat.

    Zum Vergleich eine 350 Magnum in der 4,5 eine V0 von 380 und in 5,5 eine V0 von 260.

    mmhhhhh......

    Ich will mir eine gute Waffe in 5,5 kaufen, nur welche jetzt?!?!

    Gamo Hunter 1250,.....
    Diana 48 Black,......
    Diana 350 Magnum,......

    3 Mal editiert, zuletzt von euroconnect (15. März 2009 um 19:16)

  • Gamo Luftgewehre sind für mich vermurgzte Freizeitgewehre.An einem Gammo kann man
    nicht Lange Freude haben ,auch wen die Dinger 30 Joul oder so bringen,was nüzt das wen man auf 50 m nicht zuferläsig eine Bierdose Treffen kan.
    Die Zeigen als Werbung wie man mit einem Gammo ein Schwein abschiesst.Na ja
    das trift man gerade noch auf 30m.
    Wil aber nicht die Gamo Gemeinde Beleidigen.Dan lieber eine Steinschleuder kaufen.

    Sandro:new11:

  • Hallo sandro,

    das sehe ich ganz anders - Gamos sind sehr präzise, erfordern aber ungleich viel Übung und Gleichmäßigkeit. Wenn du das Ding nur 1cm weiter vorne hältst ist das Trefferbild gleich woanders. Wenn du es aber weißt wie, dann schießt das Ding hervorragend, wie mein 1250er schon oft genug bewiesen hat.
    Das Problem liegt zum großen Teil auch am Abzug der durch seine Schwergängigkeit dazu verleitet das ganze zu verreißen. Wenn man sich damit genug beschäftigt kann man das ganze halbwegs aus der Welt schaffen, erfordert aber viel Geduld.

    @euroconnect: ist doch logisch - je mehr V0 man angibt, desto mehr Leute springen darauf auf. Sieht man doch schon dass du dich aus dem Grund dafür interessierst ;) . Ich kann dich aber beruhigen, das 1250er hat mehr Power als die beiden Dianas.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • ja gut, aber welche waffe würdest Du jetzt wählen wenn Du Dich nochmals entscheiden müsstest!?!

  • Zitat

    Original von euroconnect
    Warum hat die Diana 48 Black in 5,5 eine angebene V0 von 270, wenn sie in der 4,5 nur eine V0 von 335 hat.

    Zum Vergleich eine 350 Magnum in der 4,5 eine V0 von 380 und in 5,5 eine V0 von 260.

    mmhhhhh......

    Ich will mir eine gute Waffe in 5,5 kaufen, nur welche jetzt?!?!

    Gamo Hunter 1250,.....
    Diana 48 Black,......
    Diana 350 Magnum,......

    Die V0 ist direkt vom Gewicht der Diabolos abhängig.
    Die Diana 52 in 5,5 macht mit H&N FTT (0,95gr) 260m/sec, macht 32J.
    Mit H&N Baracuda (1,37gr) 210m/sec, sind 31J

    Gruß
    Michel

  • Diana 54, aber nicht wegen der Energie sondern wegen des prellschlagfreien Systems. Wenn es rein um die Energie geht aber definitiv wieder das Gamo!

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo Georg,

    danke für Deine Antwort, dann wird es wohl das gamo werden, denn ich habe seit Freitag ein Shadow 1000 in 4,5 und hab mich Intensiv Sam & Son mit dem Gewehr beschäftigt (stelle gerade einen Bericht über Treffgenauigkeit und Durschlag zusammen), nachdem ich ja nur Pressluftgewehre gewöhnt war muss ich sagen, zu Beginn ist es schon ein wenig eine Umstelleung, aber immer noch nicht so schlimm wie mit meiner Mosin Nagant 7,62x54. :lol:

    PS: Bin mit der Shadow eigentlich rund um zufrieden, will aber noch ein Gewehr in Kaliber 5,5 haben.

    PS: Foto von meiner Gamo und meinem Schiessplatz!

  • Zitat

    Original von euroconnect
    Warum hat die Diana 48 Black in 5,5 eine angebene V0 von 270, wenn sie in der 4,5 nur eine V0 von 335 hat.

    Zum Vergleich eine 350 Magnum in der 4,5 eine V0 von 380 und in 5,5 eine V0 von 260.

    mmhhhhh......

    Ich will mir eine gute Waffe in 5,5 kaufen, nur welche jetzt?!?!

    Gamo Hunter 1250,.....
    Diana 48 Black,......
    Diana 350 Magnum,......

    HW80!
    Die kommt mit der entsprechenden Feder auch weit über 30J, hat aber mit Abstand den besten Abzug. Die Weihrauch ist nebenbei auch mit knapp 300€ die günstigste.

  • Zitat

    Original von Promo
    Ich kann dich aber beruhigen, das 1250er hat mehr Power als die beiden Dianas.

    Gruß Georg

    Gerade das ist in 5,5 in der Realität nicht der Fall. In 4,5 weiss ich es nicht

    HW fan
    Egal welche Weihrauch - es sind alles hervorragende Gewehre gar keine Frage. Aber 30 Joule erreicht keine. Auch nicht mit OX oder Titan XS.
    Die Amis stufen die HW 80 als "medium powered" ein
    http://www.straightshooters.com/ourtake/ottestr1.html

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

    Einmal editiert, zuletzt von DerIngo (16. März 2009 um 08:27)

  • Zitat

    Original von euroconnect
    Hallo Georg,

    danke für Deine Antwort, dann wird es wohl das gamo werden, denn ich habe seit Freitag ein Shadow 1000 in 4,5 und hab mich Intensiv Sam & Son mit dem Gewehr beschäftigt (stelle gerade einen Bericht über Treffgenauigkeit und Durschlag zusammen), nachdem ich ja nur Pressluftgewehre gewöhnt war muss ich sagen, zu Beginn ist es schon ein wenig eine Umstelleung, aber immer noch nicht so schlimm wie mit meiner Mosin Nagant 7,62x54. :lol:

    PS: Bin mit der Shadow eigentlich rund um zufrieden, will aber noch ein Gewehr in Kaliber 5,5 haben.

    PS: Foto von meiner Gamo und meinem Schiessplatz!

    Wen ich mit einem Gamo schiessen würde hätte ich auch ein paar Bierchen unter den Tisch.:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :new11:

  • Zitat

    Original von sandro
    Wen ich mit einem Gamo schiessen würde hätte ich auch ein paar Bierchen unter den Tisch.:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :new11:

    Pfui...das ist aber gemein! :alc: