CP88 Wechsellauf auch ohne Kompensator montierbar ?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2009 um 23:54) ist von Steinschleuder.

  • Hi, ich möchte meiner CP88 evtl. einen 6" Lauf gönnen, kann man diesen auch ohne den Kompensator montieren ?

    Dann gleich die zweite Frage, gibt es einen Schalldämpfer (ähnlich wie für Luftgewehre) den man direkt auf das freie Stück des Laufes aufstecken kann, ich hab da mal etwas gesehen das mit zwei Inbusschrauben am Lauf festgeschraubt wird (weiss aber nicht mehr wo ?).

    Bringt der 6" Lauf eine sichtbare Verbesserung der Streukreise ?
    Mit meiner 4" und Red-Dot schaffe ich auf 5 Meter etwas kleinere Streukreise als eine 1 Euro Münze.

    Mir geht es bei dem 6" Lauf hauptsächlich darum evtl. einen SD nachzurüsten, wenn man dann als "Nebeneffekt" noch etwas mehr Genauigkeit herauskitzeln kann wäre das ja kein Nachteil :-))

  • Du kannst den 6"-Lauf ohne weiteres auch ohne den Kompensator montieren.

    Mehr Genauigkeit darfst Du dann jedoch eher nicht erwarten, denn die Waffe wird in dem Sinne durch den Lauf nicht genauer, sondern durch die Verlängerung der Visierlinie (Abstand Kimme-Korn) ist nur das Verkanten schneller zu entdecken .... Die Waffe schießt also nicht genauer, sondern Du kannst nur einfach genauer zielen (und damit werden die Streukreise dann auch kleiner).

    Zum Montieren des SD wirst Du wohl zwingend einen Adapter benötigen, da der Weihrauch SD (und wohl auch viele andere) ein 1/2UNF-Gewinde hat und der Lauf der CP88 dafür einfach zu dünn ist.

    Der User "Bart" beiet auf seiner Honpage http://www.ft-zubehoer.de derartige Adapter an - vllt findest Du auch auf http://www.egun.de etwas derartiges ...

    Aber nochmals ganz klar: NUR der 6"-Lauf (ohne verlängerte Visierlinie durch den Kompensator) bringt Dir bezüglich kleinerer Streukreise NICHTS

    EDIT: Was für ein Red-Dot nutzt Du bzw wieviel deckt der Dot von der Scheibe ab?

    eGunID=goose969

    2 Mal editiert, zuletzt von goose969 (2. März 2009 um 17:55)

  • Also bin ich mit dem Red-Dot + 4" Lauf bestens bedient, da spielt die Länge der Visierlinie ja keine Rolle.

    Mit dem SD muss ich mich nochmal schlau machen. In der Wohnung ist das schon recht laut wenn man ohne schiesst.

    Edit: Ich verwende das Walther "Electronic Point Sight", will mir aber was besseres zulegen.
    Ich bin aber ziemlich erstaunt was für gute Ergebnisse dieses billige Teil bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Flinker Finger (2. März 2009 um 18:04)

  • Nabend...


    ich habe beide Versionen der CP88..
    Habe auch mal hin und hergetauscht..

    Der nennenswerte Unterschied zwischen beiden Lauflängen ist die etwas höhere Geschwindigkeit des Diabolos bei der 6" Version. Der 4" Lauf mit längerer Visierlinie bringt nicht mehr als der 6" Lauf in der kurzen Version..

    Ich schieße mit beiden gleich schlecht ;)

    Wer es kompakt und nicht so kopflastig mag nimmt die 4", wer etwas mehr Visierlinie und ein paar m/S mehr V0 haben möchte nimmt die 6"..


    Ich werde heute mal mit der CP88 zum Training gehen..
    gut, dass ich das hier gelesen habe...


    Gruß
    Steinschleuder

  • Zitat

    Original von Flinker Finger
    Edit: Ich verwende das Walther "Electronic Point Sight", will mir aber was besseres zulegen.
    Ich bin aber ziemlich erstaunt was für gute Ergebnisse dieses billige Teil bringt.

    oha - kennst Du diesen Thread

    Walther Electronic Point Sight ?

    Liest sich nicht gut bzw die Bilder (Red-Dot und Stahlhelm) sind nicht gut ... auch scheint der Dot recht groß zu sein ...

    Persönlich habe ich mit diesem Dot gute Erfahrungen gemacht

    http://www.sutter-gmbh.de/xtcommerce/pro…-1x25-4-PR.html

    Auch andere User berichten Gutes - vor allem ist der Punkt angenehm klein!

    EDIT Hier ist der Testbericht zum Sutter-RD

    LPZ: RedDot Sight 1x25,4 von Sutter

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (2. März 2009 um 18:26)

  • Der Verkäufer heißt alexh999
    Hat eigentlich ständig welche drin.Fertigt die selber an (:)

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Palme (2. März 2009 um 18:44)

  • Zitat

    Original von Steinschleuder
    Der nennenswerte Unterschied zwischen beiden Lauflängen ist die etwas höhere Geschwindigkeit des Diabolos bei der 6" Version. Der 4" Lauf mit längerer Visierlinie bringt nicht mehr als der 6" Lauf in der kurzen Version.

    Hallo Steinschleuder,

    wieviel m/s machen denn die 2" mehr Lauf aus?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo Georg,

    Die 4" macht rund 120 m/S , die 6" 130 m/S...
    Also nicht wirklich viel.. Was ich als sehr angenehm enpfinde ist das schwärzen der Visierung. Diese ist nicht optimal (im Vergleich zu einer FWB 102 ;) ) und könnte etwas breiter sein..

    Gruß
    Markus