Luftgewehr: Wie Verschicken?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 9.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2009 um 12:36) ist von Tilvaltar.

  • Ich hätte mal eine Frage zu einem Problem, vom dem ich ursprunglich nicht erwartet hätte, dass es eines wäre.
    Bei egun habe ich ein Luftgewehr ersteigert, bei dem ursprunglich nur Abholung vorgesehen war. Vor Gebotsabgabe hatte ich mich mit dem Anbieter geeinigt, dass ich das Gewehr auch per Paketdienst abholen lassen könne.
    OK, Gewehr ersteigert, Abholung bei iloxx bestellt (und dummerweise den Inhalt wahrheitsgemäß angegeben): Heute bekam ich die Mitteilung, dass die keine Waffen verschicken.
    Kennt jemand einen bezahlbaren Paketdienst (der auch an der Haustür abholt) der Luftgewehre verschickt?


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Wie viele freie Waffen täglich mit DHL versendet werden kann man sich ausmahlen. Ich habe immer wenn ich bei Egun was ersteigert hatte, es per DPD, DHL, GLS oder Hermes geliefert bekommen. Nie etwas per Overnite.

    Was der Lieferservice nicht weiß, macht ihn nicht heiß.

    Bei scharfen Waffen würde ich aber auch auf Overnite zurückgreifen.

    Pro Legal / BDS

  • Luftgewehre habe ich bisher immer per DPD verschickt. Das kostet nur 13 Euro, selbst wenn die Kiste 120 oder 130 cm lang ist. Angeben, was drin ist, würde ich nicht, sonst findet der Kurier in irgendeiner Liste irgendetwas, das gegen einen Versand von Luftgewehren spricht. (Die 13 Euro sind das Porto, wenn man das Paket selbst bei DPD oder in einem ihrer Paketshops abliefert.)