Heftiger Gearbox Jam an G&P M4, brauche schnellen Rat!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2009 um 17:05) ist von MakaveliTha.

  • Ich war heute mal wieder mit meiner G&P M4 nen bisschen schießen, auf einmal ging nichts mir, da dachte ich mir "halb so wild, akku an motor klemmen und der Jam ist behoben", aber nada, der Motor schafft es selbst mit voll geladenem Akku nicht mehr die Gears zu bewegen, ich hab es mit 3 verschiedenen Akku's ausprobiert, alle 9,6v von Intellect und G&P...

    Dann hab ich die Gearbox ausgebaut, und so wie es aussieht ist der Piston ganz hinten, d.h. die Feder steht unter 100% Spannung.

    Normale Feder

    -----------------------------

    Die Feder unter Spannung

    ----


    Jetzt kann man eigentlich nur noch die Gearbox öffnen um diesen Jam zu beheben, aber die Frage ist, wie vorsichtig soll ich da jetzt sein? Ich hab ne Gearbox noch nie geöffnet wenn sie nen Jam hatte, nicht das es mir da wegen der Spannung die Hand wegfetzt oder irgendein Teil zum gefährlichen Projektil wird?


    mfg MakaveliTha

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    2 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (3. Februar 2009 um 19:22)

  • Eine Gearbox zu öffnen ist eigentlich nicht so schwierig, man braucht halt nur drei Hände.... ;)
    Eine G&P ist für den Anfang zwar etwas heftig, weil die Feder schon eine ziemliche Spannung hat. Aber es ist auch alleine machbar. Anleitungen dazu gibt es eigentlich genügend im Netz.

    Die Frage ist dann allerdings, wie sich die Box so festfressen konnte.

    €: Hier ist sogar ein Video dazu: http://www.mechbox.com/mechbox/v2-mec…ng-upgrade.html

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elchinator (3. Februar 2009 um 19:32)

  • Die Gearbox zu öffnen ist ja nicht das Problem, das kann ich im Schlaf, ich hatte die Gearboxen meiner Type 56, G&G PM5 und G&P M4A1 schon öffters offen um irgendwelche Teile zu wechseln..

    Aber ich hab halt eine Gearbox noch nie geöffnet wenn sie so unter Spannung war wie jetzt. Deswegen frage ich, da hab ich mich im ersten Post wohl falsch ausgedrückt.

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    2 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (3. Februar 2009 um 19:35)

  • Sehr viel anders als eine normale G&P ist das nicht, weil auch da die Feder nie wirklich entspannt ist. Wahrscheinlich fliegen die Gears durcheinander, aber das ist ja kein Problem.
    Hauptsache, Du hast den Springguide gut unter Kontrolle und drückst fest auf den Cylinder. Dann gibt es kein Geschoß.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Ich weis leider nicht welche Gearbox da genau dran ist, aber kannst du nicht irgendwie ans ARL ran kommen? Wenn du das zurück ziehst müsste sich die Feder ja entspannen können...

    Ansonsten würd ich dazu raten die Gearbox gaaaaaanz vorsichtig zu öffnen und zwar am besten am "hinteren ende". Also dort wo die Feder sitzt. Im Zweifel fliegt sie dir halt um die Ohren, oder aber du schaffst es sie zu fangen.

  • Danke für die Tipps, hab mich überwunden und es jetzt doch geschafft, so heftig wie ich dachte war es dann doch nicht *lol*

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Mal als Nachruf:

    Alte AEG Feder mit zwei Zangen strecken, vorne 5, 6mm um 90° umbiegen und damit dann von unten, bei ausgebautem Motor, den ARL betätigen um die Box zu entspannen ;)

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    Danke für die Tipps, hab mich überwunden und es jetzt doch geschafft, so heftig wie ich dachte war es dann doch nicht *lol*

    Wie hast Du ihn nun gelöst?
    Ich hab mir ja mittlerweile auch so einen Draht gebaut - klappt ganz gut!
    Kam aber auch in letzter Zeit nicht mehr vor, daß ich ihn einsetzen musste.
    Irgendwann hat man das Triggern raus :)

  • Muddern
    Bin dann auch drauf gekommen nen Draht zu nehmen und damit ging es dann einwandfrei, war aber halt ziemlich heftig unter Druck, da ich Depp die Gears beim letzten Wechsel falsch geshimt hab und somit hat sich alles verkantet...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)