Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2009 um 21:52) ist von Hola.

  • hallo,
    ich suche eine Bedienungsanleitung oder eine Schnittzeichnung von der Matchpistole CP2. Schießt eine Jungschützin bei uns im Verein. Keine Unterlagen vorhanden und das Ding geht zu langsam. Schafft gerade 110m/s. Ich will die Pistole etwas schneller stellen wenn möglich.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Alfred

  • Griff abschrauben, breite Schraube unter der Kimme (Rückseite des Systemgehäuses) etwas (!!) reindrehen, das erhöt die Spannung hinter dem Schlagstück. Der Reiz mag groß sein, aber mehr als 140 m/s sollte man bei der CP2 nicht steigen, dann leidet die Präzision (bis näher zu der pfui-7,5-Joule-Grenze von 175 m/s ist eh kaum was zu machen, die Federn sind entsprechend schwach dimensioniert)

    Bei meiner CP2 anno dunnemals (80 bis 83) ging das jedenfalls.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Herr Eichstädt,
    vielen Dank für die prompte Antwort.
    Bei meiner FWB ist an dieser Stelle sogar eine Bohrung im Griff für diese hinterlistigen Zwecke.
    Aber ich habe mich bei einer fremden Waffe bei der ich annehme, daß sie einen Druckreduzierer hat , nicht getraut.
    Gruß und einen schönen Sonntagabend wünscht
    Alfred