Airmagnum 850 "Hunter" Lauf ausbauen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 6.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2009 um 12:59) ist von Floppyk.

  • Hallo, ich habe heute die Airmagnum 850 von Umarex als "Hunter" Variante bekommen. Nun möchte ich den Lauf ausbauen und habe deswegen bei Umarex nachgefragt. Dort sagte man mir das man einen Spiralstift, ähnlich eines Bolzens, von links nach rechts rausschlagen muss um den Lauf wechseln zu können.

    Nun zu meinen Fragen:

    Was bedeutet in dem Falle "von links nach rechts". Aus der Sichtweise wenn ich das gewehr im Anschlag habe oder wenn ich in den Lauf reinschaue?

    Wie genau bekomm ich den Bolzen aus dem Systemkasten und was für Werkzeug benötige ich genau dafür?

    Arbeite zwar in der Industrie und bin handwerklich eigentlich begabt, allerdings hab ich Angst irgendwas zu beschädigen bzw den Bolzen so zu deformieren das er gar nicht mehr zu lösen ist. An empfindlichen Waffen herumzuschlagen und zu hämmern ist was anderes als bei einer Drehbank das Futter zu wechseln *lol*

    Zur Info, habe bereits versucht mit Hammer, Schlitzschraubendreher und Inbus den Bolzen zu lösen und dafür auf den Bolzen eingeschlagen ohne das sich dieser auch nur einen milimeter bewegte.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß

    S.

    Einmal editiert, zuletzt von Segestis (22. Januar 2009 um 17:27)


  • Punkt 2 davon :cry:

    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

    Zitat

    Danke für deine hilfreiche Antwort.

    Es geht hier vornehmlich darum wie ich den Lauf ausbauen kann ohne was zu beschädigen. Wenns dich so sehr stört dann entferne ich halt den Grund, warum ich den Lauf ausbauen möchte.

    :n17:

    Ach, und sag uns bitte bescheid wenn du morgen früh nen Einsatzstiefelabdruck im Gesicht hast ... später dann

    3 Mal editiert, zuletzt von ZCCBAce (22. Januar 2009 um 17:37)

  • [list=1][*]Der Umbau ist durch einen Büma durch zuführen, dann wird das :F: ausge xxx t und damit kommen wir zu Punkt 2
    [*]Die Waffe darf danach nur noch mit WBK besessen werden
    [*]Ist das Thema hier im Forum unerwünscht.
    [/list=1] Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von ZCCBAce
    Punkt 2 davon :cry:

    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

    Danke für deine hilfreiche Antwort.

    Es geht hier vornehmlich darum wie ich den Lauf ausbauen kann ohne was zu beschädigen. Wenns dich so sehr stört dann entferne ich halt den Grund, warum ich den Lauf ausbauen möchte.


    EDIT: Habe den Beitrag angepasst.

    Zitat

    Original von ZCCBAce
    Ach, und sag uns bitte bescheid wenn du morgen früh nen Einsatzstiefelabdruck im Gesicht hast ... später dann

    Du solltest weniger Actionfilme gucken und mit Counter Strike aufhören... Das wird dir gut tun, glaub mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Segestis (22. Januar 2009 um 18:03)

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Ist das Thema hier im Forum unerwünscht.
    [/list=1] Joachim

    Welches Thema??? Ich hab doch lediglich gefragt wie ich einen Bolzen aus dem Systemkasten eines CO2 Gewehres raustreiben kann ohne den Bolzen selber oder das Gewehr zu beschädigen. Wo soll ich die Frage denn sonst stellen wenn ich nicht in der Technik Ecke einer Seite für Freie Waffen?

  • Für wie dumm hältst Du uns ?
    Meinst Du nur weil Du es oben raus edtiert hast ändert es etwas ?
    Deine Absicht ist doch immer noch diesselbe und da es Illegal ist wird es hier nicht unterstützt.


    Joachim

    Edit :

    Zitat

    Hallo, ich habe heute die Airmagnum 850 von Umarex als "Hunter" Variante bekommen nebst dem 16J Exportventil und anderem Kram. Die dem Exportventil beiliegende Montage Anleitung kann ich nicht gebrauchen da die Hunter ein schwenkbares CO2 Kartuschen System hat und man den Systemkasten nach Lösen der Schaftschrauben nicht so ohne weiteres aus dem Schaft bekommt.


    Gerne noch mal rein gestellt damit es auch keiner übersieht ;)
    Vielleicht hilft es dir ja dich zu erinnern.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (22. Januar 2009 um 18:20)

  • So, jetzt mal Klartext.

    Der Einbau einer Exportfeder, eines Exportventil´s... ist in Deutschland verboten. Und noch dü**er ist es das ganze Vorhaben in einem Öffentlichen Forum zu verbreiten, den hier ließt auch der Gesetzgeber mit.

    Es ist schon vorgekommen das User die derartiges Preisgegeben haben einen derartigen Besuch bekammen.

    Erst letzdens, einer der an seinem Hw35 gebastelt hat.
    Ein Anderer bei dem das SEK angerückt ist (finde den Link nicht mehr) und der Schaden in die Zehntausende ging.

    Und das mit dem Einsatzstiefel ist "nur" so ein Spruch der hier vor kurzem aufgetaucht ist.

  • Zitat

    Original von ZCCBAce
    So, jetzt mal Klartext.

    Der Einbau einer Exportfeder, eines Exportventil´s... ist in Deutschland verboten.

    Das ist mir vollkommen klar! Auch wenn ich jetzt sage das ich Inhaber einer WBK für KK Pistolen und Gewehre bin wird mir das verständlicherweise eh keiner glauben, von daher will ich dieses Argument gar nicht erst aufgreifen.

    Es geht mir einfach nur um die Sache als solches, hätte ich geschrieben das ich den Lauf ausbauen möchte um mir einen eigenen Schaft zu bauen, ihn wechseln muss da er defekt ist oder ihn lackieren möchte wäre hier sicher nicht so ein Theater entstanden und sicher jemand bereit gewesen mir zu erklären wie ich einen Bolzen aus einem Systemkasten genau raustreiben muss.

    Aber gut, das ich hier diesbezüglich keine Hilfe mehr erwarten kann habe ich verstanden. Werde mich anderweitig um das Problem kümmern.

    Zitat

    Und das mit dem Einsatzstiefel ist "nur" so ein Spruch der hier vor kurzem aufgetaucht ist.

    Ich kenn auch einige "Sprüche" die ich vor kurzer oder auch längerer Zeit vernommen habe. Vertrete aber die Ansicht das ich diese aus Gründen der "Nettiquette" eines Forum einfach mal nicht posten sollte. Soviel dazu...

  • Zitat

    Das ist mir vollkommen klar! Auch wenn ich jetzt sage das ich Inhaber einer WBK für KK Pistolen und Gewehre bin wird mir das verständlicherweise eh keiner glauben, von daher will ich dieses Argument gar nicht erst aufgreifen.


    Na schön dann passt ja mein erster Beitrag:

    Zitat


    [list=1][*] Der Umbau ist durch einen Büma durch zuführen, dann wird das ausge xxx t und damit kommen wir zu Punkt 2
    [*]Die Waffe darf danach nur noch mit WBK besessen werden
    [*]Ist das Thema hier im Forum unerwünscht.
    [/list=1]

    Ansonsten bleibt nur folgendes zu sagen:

    Und Tschüß

    Joachim

  • Und selbst wenn du hundert Gewehre legal bestizt, bleibt das hier ein Forum für freie Waffen und selbst einbauen darfst du auch nichts Leistungssteigerndes.

    Sry, aber du bist ne typische Eintagsfliege :))

  • Zitat

    Original von ZCCBAce
    Sry, aber du bist ne typische Eintagsfliege :))


    Tja, und du bist ein offensichtlich ein A-rschloch. Jedem das seine sag ich immer :tine:

    Das Trollspray zeigt übrigens bereits Wirkung. Der Account wird umgehend gelöscht, das liegt allerdings nicht an pupsnase´s unheimlich witziger Grafik sondern daran das sich hier anscheinend verkappte Rechtsprecher und pubertierende Jugendliche tummeln. Ich hätt´s eigtl vorher wissen müssen...."Die Seite für freie Waffen"......

    Naja, danke trotzdem für dieses überaus lustige Abendprogramm.Ich werde mich nun verabschieden.

    S.

  • Stell dir mal bitte vor, du darfst jetzt mal dein Ventil einbauen, warum auch immer.
    Jemand schreibt wie der Umbau funktioniert.
    "Pubertierende Jugendliche" bauen das genau so nach und bauen irgendwelchen Mist damit.
    Die öffentlichen Medien werden verbreiten: Kinder machen "das und das" mit ihrer umgebauten Druckluftwaffe. Anleitung dazu fanden sie auf C02airde.

    Die Folgen für uns hier kannst du dir sicherlich ausmalen :(
    und du bist auch nicht der erste der sowas Fragt, das passiert etwas häufiger :(

  • Zitat

    Original von Segestis
    .. sich hier anscheinend verkappte Rechtsprecher und pubertierende Jugendliche tummeln. Ich hätt´s eigtl vorher wissen müssen...."Die Seite für freie Waffen"......

    Womit Du - trotz Deines rechtlich fragwürdigen Vorhabens - nicht ganz unrecht hast. Leider. Manchmal tritt hier im Forum eine höchst unappetitliche Blockwartmentalität zu Tage. :confused2:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Achtung dieser Beitrag enthält eine OT anteil.

    @ ZCCBAce
    Deine Erklärung ist, glaube ich, vergebliche Liebesmühe. Der Kerl will ja nicht zum Büma weil er weiß das es Illegal ist. An den 20 - 30 € die eine Büma dafür will liegt es wohl nicht.

    @ ZEBO
    War ja klar das von Dir so was kommt. Meine Meinung da zu sagt ich jetzt lieber nicht sonst bekomme ich ein Sperre ( wäre in dem Fall dann auch gerecht )


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Segestis
    ...
    Was bedeutet in dem Falle "von links nach rechts". Aus der Sichtweise wenn ich das gewehr im Anschlag habe oder wenn ich in den Lauf reinschaue?

    Wie genau bekomm ich den Bolzen aus dem Systemkasten und was für Werkzeug benötige ich genau dafür? ...

    Hi,

    in Schussrichtung gesehen.

    Nimm einen Durchschläger, der 1 mm kleiner ist als dein Bolzen. System satt auflegen. Durchschläger sauber ansetzen und dann wumms - wumms - wumms - bis der Bolzen durch ist.

    Fertig.

    Sollte eigentlich für jemanden:

    Zitat


    ...Arbeite zwar in der Industrie und bin handwerklich eigentlich begabt, ...

    kein größeres Problem sein. :direx:No risk, no fun. Wenns schief geht gibts bei Umarex Ersatzteile.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (23. Januar 2009 um 07:38)

  • Zitat

    Original von pupsnase
    @ ZEBO
    War ja klar das von Dir so was kommt. Meine Meinung da zu sagt ich jetzt lieber nicht sonst bekomme ich ein Sperre ( wäre in dem Fall dann auch gerecht )

    Falls Dein Mitteilungsbedürfnis jetzt noch bestehen sollte, tu Dir bitte keinen Zwang an und schreib mir eine PN.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von Segestis
    Das ist mir vollkommen klar! Auch wenn ich jetzt sage das ich Inhaber einer WBK für KK Pistolen und Gewehre bin wird mir das verständlicherweise eh keiner glauben, von daher will ich dieses Argument gar nicht erst aufgreifen.


    :laugh: Auch der WBK-Inhaber darf keine Exportfeder in ein Luftwehr einbauen und er wird sich auch dafür hüten. Zudem nutzt es nichts, denn ein so manipuliertes Gewehr kann man nicht so ohne weiteres eintragen lassen.
    Daher nehme ich mal stark an, dass Du auch keine WBK haben kannst.
    Ach ja, eine WBK für Pistolen und eine (andere) WBK für Gewehre gibt es nicht.