Classic Army G36c Defekt?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2009 um 18:29) ist von Ronner.

  • Hallo Forum,

    ich brauche eure Hilf denn seit einigen Tagen liegt nun meine CA G36c rum und ich habe es bisher nicht geschafft sie wieder in Stand zu setzen und bin dadurch momentan echt ratlos da ich kein Softairprofi und nicht so mit diesem Thema vertraut bin. Ein Freund hat mit ihr einige Scheiben gelocht als plötzlich das Gewehr den Dienst völlig eingestellt hat. Wenn ich nun den Abzug betätigte höre ich nur noch ein klacken (egal ob mit eingelegtem Akku oder ohne) solch ein Klackgeräusch hat sie eigentlich wenn ich mich recht erinnere früher nicht von sich gegeben, sondern man konnte den Abzug lautlos bis zum Ende durchziehen bis sich der Schuss löste. Wenn ich den Akku einlege und den Abzug durchziehe passiert rein garnichts! Ich hatte immer einen Ni-MH 9,6V1400 mAh und ein Carson Turbo 8 Ladegerät im Einsatz falls dies wichtig für euch ist. Der Akku selbst scheint wohl noch iO zu sein da ich mit ihm einen ausgedienten Pc-Lüfter betreiben kann. Ich würde mich sehr über eine schnelle Hilfe bei meinem Problem freuen! ;)

    Grüße
    Markus

    CO2air.de :huldige:

  • Hallo Markus,
    lässt sich der Abzug nicht mehr ganz durchziehen? Klackt es auch ohne Akku? Hört sich ganz nach einen Gearjam an. Passiert leicht wenn der Akku fast leer ist. Lösung ist recht einfach. Zerlegen ist bei dem Gerät ja sehr einfach.... ist ja sicher mit dem TM baugleich. Zerlege das G36C soweit das du das Griffstück mit der Gearbox heraus bekommst. Dann kannst du den Akku direkt an die Gearbox anschliessen... achte auf den Fireselector beim umstellen. Guck mal wie der sich bewegt in Richtung Fullauto. Da wo der nicht ganz hinkommt drückst du mit einem Schraubendreher gegen. Dann kurz den Abzug gedrückt und das Problem sollte weg sein. Bevor du rumschraubst... guck ob die Sicherung OK ist.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Griffstück abnehmen, Akku anschließen, Cut Off nach vorne drücken, einmal abdrücken, alles wieder einbauen.

    Wenn Sie läuft, dreh die Motorstellschraube um eine viertel bis halbe Drehung im Uhrzeigersinn. Dann sollte dass nicht mehr auftreten.

  • Hi,

    also habe das Griffstück mit der Gearbox ausgebaut und wie beschrieben den Akku direkt angeschlossen und mit einem dünnen Imbussschlüssel den Hebel für Fullauto betätigt, mir ist gleich aufgefallen das sich der Abzug dann wie normal ohne ein Geräusch durchdrücken lässt, betäge ich den Hebel nicht knackt der Abzug wieder beim durchziehen. Leider tut sich aber auch beim direkten Anschließen des Akkus an die Gearbox gar nichts mehr, Kabel habe ich auch nachkontrolliert und scheinen i.O. zu sein jedenfalls kann ich nichts was auf eine Beschädigung hinweisen könnte erkennen, was mich ehrlich gesagt nun wirklich ratlos macht :confused2:

    CO2air.de :huldige:

  • Puh,
    da bin ich auch ratlos, sorry. Normal sollte sich der Motor drehen. Kaputt geht der normal nicht, aber wenn sich da nichts mehr tut ? Frag deinem Kumpel mal was vorher passiert ist. Nicht das der eine Jam hatte und mit Gewalt den Abzug abgedrückt hat. Entferne mal das Griffstück so das der Motor frei liegt und schliesse da direkt mal das Kabel an.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi,
    da kann ich dir helfen!

    Hab die gleiche Knifte und vor kurzem das selbe Problem gehabt.

    Ist zu 99%iger Wahrscheinlichkeit die Switch-Unit. Die scheint nicht für hohe Voltzahlen ausgelegt zu sein, ich hab ein 10,8V Akku was aber gemessen 12.5V bringt. Das führt dazu das die Kupferkontakte in der Switch einfach durchbrennen.

    Hier gibts günstig Ersatz, ist in jedem Fall besser und 20€ günstiger als das Originalteil.
    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…191&kat3=&kat4=

    Kannst du auch ganz einfach testen, Gearbox ausbauen und wenn du abdrückst siehst du von unten gesehen vor dem Abzug so ein schwarzes Plastikteil was sich vor und zurück bewegt. Dann hältst du gedrückt, packst irgendwas in das entstehende Loch das das schwarze Teil vorne bleibt klemmst das Akku an und drückst nochmal ab. Wenn die Gearbox dann ganz normal arbeitet ist es die Switch.

    Aber zur Reparatur muss die komplette Gearbox auseinandergebaut werden, nicht unbedingt was für Anfänger!

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner (18. Januar 2009 um 21:02)

  • Hallo ihr lieben,

    viele dank an euch beiden aber ich konnte leider nicht eher Antworten und euch über den Stand der Dinge berichten! Für mich als Anfänger sind die vielen Federn und die wahrscheinlichkeit am Ende die GearBox nicht wieder instand zu kriegen ein Graus so das ich die Softair in den nächsten Tagen an Ostheimer zur Reperatur einschicken werde.

    @ Ronner:
    Meinste das passiert auch mit einem 9,6 V Akku? Ich möchte ja nicht riskieren das die Waffe nach der Reperatur gleich wieder kaputt geht :(

    CO2air.de :huldige:

  • So hochwertig die Knifte ist, bei der Switch-Unit haben sie ordentlich gespart, ist glaub ich auf diese 7V Akkus zugeschnitten. Die ist der größte Mist. Wenn die wieder das Originalteil einbauen gute Nacht...

    Am besten mal nachfragen ob die was hochwertigeres haben.

    Vor dem Gearbox zerlegen musst du keine Angst haben, selbst ist der Mann. Dachte mir auch vor und vor allem nach dem ersten öffnen "Die bekommst du nie im Leben wieder zusammen...". Hab dann das erste mal 3 Tage jeden Feierabend drangesessen um die wieder zusammenzubekommen, ganz nach dem Prinzip Trial-and-Error immer wieder alles mögliche probiert.

    Aber heute ist alles kein Problem mehr, Gearbox komplett zerlegen und zusammensetzen in ca. 45min.