RAMs: Wieviel Schuss kann man aus einer 12g Kapsel abfeuern?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2009 um 23:43) ist von SATB-Marco.

  • Hallo!

    Meine Frage steht oben.. Ich habe vor für daheim mir einen Qiuck Changer für 1x 12g CO2 Patrone zu zulegen, da mir der Adapter für 2x12g Kapseln etwas teuer ist..
    Kann man min. 1 Magazin damit verschießen, ohne Leistungseinbußen?

    mfG Benni

  • Also 88g gelten unter RAMlern bei guter Einstellung für 200Schuss.
    12g ist 1/7 davon, deshalb würde ich behaupten 30 Schuss max. eher weniger

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Wie schon gesagt, abhängig von der Einstellung. Aber einfach umrechnen klappt meist leider nicht ganz, da du erfahrungsgemäß ab einem Füllstand von etwa 20% (temperaturabhängig) nicht mehr genug Gasdruck zum vernünftigen Betrieb zur verfügung hast.

    Mit den 60g Tanks sind wir ziemlich genau einen Tag lang im Gelände bedient, was einer Schussleistung von ca. 180 - 200 Schuss entspricht, wenn man sie vernünftig füllt.

    Die 88g reichen bei den verbleibenden 88g-Nutzern momentan meist noch für eine ganze Weile am zweiten Spieltag und nach ein paar Probemessungen für etwa 250 - bis max 280 Schuss. Der integrierte Tank der 12S z.B. ist mit 16g angegeben, kann aber leider meist nicht kalt befüllt werden und kommt somit auf eine Leistung von etwa 20 - 40 Schuss (je nach Temperatur). Meist eher weniger. ;)

    Wenn man natürlich weniger Wert auf eine hohe Präzision und dafür evtl. mehr Reichweite bzw. Druck legt, dann sinkt die Schussanzahl natürlich auch rapide.
    Dieses WE durfte ich z.B. bei der Desert Eagle RAM ca. alle 6 Magazine die Kapsel wechseln.