Waffen/Munition verschicken?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2009 um 17:33) ist von pmarinellis.

  • Hi Leute,

    wollte mal fragen ob am Schreckschusswaffen bzw. Platzpatronen über z.b. die Post oder Hermes verschicken darf? Wie habt ihr eure schreckschusswaffen bzw. Munition verschickt bzw. erhalten?

    Gruß Andi

  • Bis jetzt kaufe ich Waffen und Munition immer beim ansässigen BüMa (Büchsenmacher; Waffenhändler deiner Wahl). Falls ich was bestelle verschicken die (Schneider etc.) das immer per DHL als normales Paket und damit hat sich das. Schneider zumindestens versendet immer so. Ist zwar eigentlich illegal, da man Waffen per Over-Night Express Versand verschicken müsste, welche allerdings auch mit knapp 36€ zu Buche schlägt. (Falls der Preis falsch ist, korrigiert mich.)

    Bei einer Waffe knapp über 2000€ beispielsweise Langwaffe Model XY für den Jäger, machen 36€ den Kohl allerdings auch nicht mehr fett.


    Verschick es also einfach per Post. Wenn die meckern sollten, wirst du schon was zu hören kriegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (11. Januar 2009 um 11:49)

  • Nein, machen die nicht! Und falls der unscheinbare Fall eintritt, dass die dich irgendwie belangen wollen, würd ich sagen, dass bis jetzt bei jeder Bestellung bei Schneider beispielsweise auch immer per DHL versendet wurde und ich so davon ausgehe, dass dies legitim ist. Aber mach dir keinen Kopf. ;)

  • Alle Waffen usw. die ich bis jetzt per Post gekriegt habe sind mit DHL oder Hermes oder DPD gekommen, Röhm vrschickt mit DPD.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Frankonia verschickt mir Hermes.

    Da ich etwas Platzmunition mitbestellt hatte, durfte der Fahrer mir das Paket nur gegen Vorlage des Persos übergeben. Da ich nicht zuhause war, hat mir der Fahrer das Paket sogar an die Arbeitstelle gebracht nachdem er mich zuvor angerufen hatte. War mal eine neue Erfahrung!
    So im Gegensatz zu anderen Versendern/Fällen wo das Paket dann beim Nachbarn im Hausflur auf mich gewartet hat.

    protect your ears!

  • Zitat

    Original von Little_Psycho
    Frankonia verschickt mir Hermes.

    Da ich etwas Platzmunition mitbestellt hatte, durfte der Fahrer mir das Paket nur gegen Vorlage des Persos übergeben. Da ich nicht zuhause war, hat mir der Fahrer das Paket sogar an die Arbeitstelle gebracht nachdem er mich zuvor angerufen hatte. War mal eine neue Erfahrung!
    So im Gegensatz zu anderen Versendern/Fällen wo das Paket dann beim Nachbarn im Hausflur auf mich gewartet hat.

    das mit dem versand mit frankonia und der abgabe nur beim besteller liegt daran, dass das eine "ident-lieferung" ist (stand doch da beim bestellen). damit frankonia auch sicherstellt, dass es auch an dem besteller kommt, der auch 18 ist.

    wäre es normales hermes paket, dann hätte es auch beim nachbarn sein können.