HW 37 und Hogue Bantam Griff

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 8.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2015 um 23:03) ist von Nordwolf84.

  • Moin!

    Hat hier irgend jemand die Bantam Griffe an ner HW 37/88 montiert?

    Würde gerna mal wissen wie die Montiert werden, da die ja nicht geschraubt werden soviel ich weis.

    außerdem würde ich gerne mal an der HW 37 sehen, kann mir das gerade leider sehr schlecht vorstellen wie das aussieht.

    und wenn einer von euch diese http://www.sportshooter.de/site_shop.php?produkt=375 Griffe hat darf der auch mal Bericht erstatten und auch gerne Bilder einstellen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • sehr schön!

    ich glaub den werd ich mir zulegen!

    der erscheint mir sehr schmal, was beim führen bestimmt leicht zu verdecken ist.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Das scheint mir der Bantam zu sein, der mir auch etwas kürzer vorkommt als der andere Griff.

    Irgendwie find ich die beide schön

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Genau so will ich mir auch eine holen.
    Nur die vernickelte Version.
    Hab nie verstanden wieso alle Hersteller (Umarex +Weihrauch+Erma) die kleinen S&W Revoler immer nur mit diesen komischen schmalen Griffschalen ausgeliefert haben.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Bad.Boy
    Genau so will ich mir auch eine holen.
    Nur die vernickelte Version.
    Hab nie verstanden wieso alle Hersteller (Umarex +Weihrauch+Erma) die kleinen S&W Revoler immer nur mit diesen komischen schmalen Griffschalen ausgeliefert haben.

    Vorsicht bei Umarex - bei Arminius und Erma passen S&W Griffe für J-Frame Round Butt tadellos, bei Umarex können die Abmessungen abweichen.

  • Der Umarex S&W ist ein Eigengewächs ohne Bezug zum Original in Sachen Maße, daher passt kein Griff für den originalen S&W - das können nur die Erma und Weihrauch.

  • Sorry, kam wohl falsch rüber.
    Weiss, dass der Umarex einen vollkommen eigenen Rahmen hat und außer den Markings am wenigsten mit dem Orginal zu tun hat.
    Meinte nur, dass alle Herteller dieses Modells die meiner Meinung nach suboptimalste Griffschalenform gewählt haben.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hochhol

    Danke erstmal für die Anregungen!
    Ich habe hier schon einige tolle HW37 u. 88 gesehen und möchte meinen im Chromfinish auch etwas aufbrezeln.

    Eigentlich wollte ich den schwarzen Griff von Hogue, mal abgesehen von schönen Holzgriffen, die evtl. irgendwann mal kommen, bzw. im Eigenbau gemacht werden....

    ...ich bin dabei auf einen grünen gestossen und finde den eigentlich iwie cool...

    Wie findet ihr denn das?
    Ich habe vor die Verchromung zu mattieren (vll. mit Stahlwolle) und die schwarzen Teile blank zu machen, so dass ein wenig ein stainless look erzielt wird.
    Die Teile blank machen ist null Problem, wie es mit dem Mattieren des Chroms aussehen mag, bin ich unerfahren. Évtl. muss man die Oberfläche auch mit 1000er Papier o.ä. mattieren, da feine Stahlwolle
    eher kaum was auszurichten vermag. Das müsste man am besten mal an einer dezenten Stelle testen.

    Anbei mal ein fake, wie es ungefähr aussehen könnte, anstatt dem kotzgrünen Griff :D kann man sich auch den Schwarzen vorstellen.

    edit... anbei noch die Ausgangsbasis. Schönes Exemplar mit wirklich gut verschliffenen Gussrändern, bzw. Bestempelungsrändern.
    Echt gut verarbeitet. mMn mit der günstigste taugliche Revolver, der nicht total nach "Spielzeug" ausschaut.

    Ich habe es gewagt und habe die Zombiegrünen Teile bestellt :whistling:

    ...erinnert an slime