Röhm TwinMaster Allround

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2008 um 17:12) ist von gunimo.

  • Hallo da Draußen,
    ich habe eine Röhm TwinMaster


    nun meine Frage, wo bekomme ich einen längeren Lauf oder eine Laufverlängerung her???

    Besten Dank im Voraus

    die besten Grüße aus dem Siegerland und Gut Schuß

    :F: Gut Schuß :F:

    Nodda

    Einmal editiert, zuletzt von Nodda (7. Januar 2009 um 14:57)

  • Gibt's nicht für die Allrounder, nur für die TCR.
    Längere Läufe von Röhm kannst Du bei der Allrounder nicht einbauen, weil die alle einen größeren Außendurchmesser haben und dann die Kartusche nicht mehr passt.
    Du kannst auch die harte Tour gehen, und einen Büma einen Lauf anfertigen lassen, inkl. Beschuss.


  • (Bild irgendwo aus dem Forum)

    Du meinst sowas. Legal nur durch den BüMa oder Röhm machbar, da ein wesentliches Teil geändert wird.
    Selber kannst Du ein Gewehr kaufen und den Hinterschaft abbauen, vermute ich.

    Was versprichst Du Dir denn von der Laufverlängerung ? Auf der Abbildung ist der Zweck wohl eine längere Visierlinie für´s Silhouettenschiessen.

    Andreas

  • Hallo Andreas,
    ich habe meine TwinMaster noch zur guten alten DM Zeit gekauft und damals gab es dafür einen längeren Lauf und einen Gewehrschaft zu kaufen. Leider gibt es den Laden nicht mehr wo ich Sie gekauft habe. Bin noch nirgens fündig geworden, leider. Deshalb meine Anfrage hier im Forum.

    :F: Gut Schuß :F:

    Nodda

    Einmal editiert, zuletzt von Nodda (7. Januar 2009 um 14:57)

  • Zitat

    Original von Nodda
    ich habe meine TwinMaster noch zur guten alten DM Zeit gekauft und damals gab es dafür einen längeren Lauf und einen Gewehrschaft zu kaufen.

    Bist Du sicher, dass es nicht doch das Desperado war...?
    Schäfte kannst Du auf jeden Fall beide (den sportlichen und den Auszieh-Schaft) an jeder TM befestigen. Wegen des Laufs, ruf am besten mal bei Röhm an (ab Mitte Januar), vielleicht geht es doch, den Desperado-Lauf zu verbauen.
    Allerdings werden Lauf+Schaft wohl dann ähnlich teuer wie die komplette Waffe.

  • Zitat

    Original von Joffix
    Der Schiebeschaft kostet inklusive Anbauzubehör 50€ also wirklich kein schlechter Preis. Wird vielleicht demnächst mein Eigen sein :n1:

    Wo das? Ist das mit allen Adapterteilen und Schrauben oder nur der Schaft?

  • Zitat

    Original von Nodda
    ich habe meine TwinMaster noch zur guten alten DM Zeit gekauft und damals gab es dafür einen längeren Lauf und einen Gewehrschaft zu kaufen. Leider gibt es den Laden nicht mehr wo ich Sie gekauft habe. Bin noch nirgens fündig geworden, leider.

    Die Twinmaster (ausser die neue Hunter-Serie) sind sehr baukastenmässig entwickelt.
    Allein zur Trainer fallen mir folgende Varianten ein: Pistole, TCR, MS und LS-Version mit 325 mm Lauf, MS und LS-Anbausatz als Vorderschaftverlängerung ohne Lauf.

    Zum Einlesen:

    Twinmaster Action + Schulterstütze?
    Twinmaster LuPi serie: Unterschiede der Modelle
    in den Tests auf http://www.muzzle.de zu allen Twinmastern lassen sich Unterschiede und Gemeinsamkeiten an den Bildern sehr gut studieren.
    Bei Röhm gibts alle Teilelisten und Explosionszeichnungen in den jeweiligen Manuals zum Download.

    Du musst davon ausgehen, das die Langwaffen zum Teil andere Hahnfedern haben, um die bei den Pistolen doch manchmal etwas schwächelnde v0 zu halten.
    Sowohl für deren Abstimmung/Umbau wie für den Lauf gilt leider: BüMa oder Röhm, kein Do-it-yourself möglich.

    Der Röhm-Service geniesst aber einen guten Ruf.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Nodda

    ich habe meine TwinMaster noch zur guten alten DM Zeit gekauft und damals gab es dafür einen längeren Lauf und einen Gewehrschaft zu kaufen. Leider gibt es den Laden nicht mehr wo ich Sie gekauft habe. Bin noch nirgens fündig geworden, leider. Deshalb meine Anfrage hier im Forum.

    Die Twinmaster-Kurzwaffen wurden m. W. von Röhm nie mit längerem Lauf /Wechsellauf oder Anbauschaft angeboten. Der Anschlagschaft kam erst mit dem Desperado-Gewehr.

    Wenn sowas vorher angeboten wurde, dann kann das m. E. nur ein Eigenumbau bzw. ein Angebot von Anbauteile Dritter gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (23. Dezember 2008 um 17:17)