RAM sg68 pumpgun schießt schlapp?!?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 7.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2008 um 12:22) ist von Nik0.

  • Hey Leute,

    ich als Einsteiger hab mir vor nichtmal einem halben Jahr eine sg68 gekauft und bin von der Reichweite und der Energie ziemlich enttäuscht =/. Aus Frust hab ich das Ding die letzten Monate an der Wand hängen lassen bis ich auf die Idee gekommen bin dass es vielleich ganich sein volles Potenzial ausschöpft ???
    Also diese Rubberballs brauchen etwa eine Sekunde auf nichtmal 20m Distanz und schwirren auch ziemlich schnell abwärts, das kann doch nicht sein oder 0o?? Außerdem kann ich mir, wenn auch unter schmerzen, aus 10cm Entfernung an den Arm schießen ohne dass ich blaue Flecken krieg - trotz voller Kartuschen drin... okey das klingt jetzt selbstmordgefährdet :lol: aber die schießt mir schon immer verdächtig schwach :new16:

    Da alle anderen die Schussleistung der sg68 hier mehr oder weniger anpreisen geh ich davon aus dass da was nicht stimmt und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen - gibts ne geheime Schraube oder irgend eine Einstellung die ich vorher auf Maximum drehen muss :ngrins:

    ansonsten werd ich das ding wohl lieber durch nen richtigen Marker eintauschen =( :wegdamit:

    Bitte zeigt mir dass das Teil die rund 400€ wert war *lol*

    greeeets

    Niko :winke:

    >>>Hastalamalaikum, babey!!!<<< :johnwoo::smash:

  • Also das ist ganz bestimmt nicht das volle Potential. Denke mal, daß die Velocity nicht korrekt eingestellt ist.

    Hier ist mal ein Review, der dir die mögliche Reichweite bestätigt:

    http://74.125.77.132/search?q=cache:5wzI54nrX_0J:http://www.pbreview.com/products/reviews/4734/+ram+shotgun+adjust+velocity&hl=de&ct=clnk&cd=4&client=firefox-a</a>

    Am besten wäre es natürlich du bringst die Waffe zu deinem Büma und sagst ihm er soll sie dir richtig einstellen :)

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (9. Dezember 2008 um 20:34)

  • Hi Niko,

    was heisst denn bei dir "etwa 1 Sekunde für nichtmal 20m" ? Hast du das gemessen ? Die SG 68 macht nunmal nicht mehr als 62 m/s. Das ist subjektiv sehr wenig.
    Wenn man aber bedenkt, das ein Rubberball 3,73g wiegt, ist man sehr nah an den erlaubten 7,5 J.
    Das du davon keine blauen Flecke bekommst, tut mir leid für dich :crazy3:

  • Na das geht ja richtig flott hier=) danke erstmal!

    die 20m und die sekunde sind geschätzt ;) aber ziemlich gut geschätzt denke ich =P

    62m/s is ganz schön wenig 0o das hätt ich nicht gedacht... zumal hier im Forum auch schon ein paarmal das Thema angesprochen wurde die sg68 zur Heckenschützenflinte umzuwurschteln - kann ich mit anderer Munition, eventuell anderem Lauf oder anderem Ventil ein bisschen mehr Reichweite rausholen? ...sonst könnt ich mir nicht erklären wie jemand auf die 10-15m maaaaximal die das Dingen genau trifft groß >heckenschützen< will :crazy2:

    Wenn ja was kann ich da im legalen Bereich machen und was KÖNNTE ich rein THEORETISCH im illegalen? immerhin wird das Ding in den USA mit glaub 16 Joule angeboten.... ???
    Wieviel Joule am Ende bei rauskommen ist mir eigentlich egal (also leichtere Balls stören mich nicht), macht halt nur keinen Spaß wenn die schwarzen Riesenflummis auf halbem weg verdursten *lol*

    Nen >Büchsenmacher meines Vertrauens< hab ich leider garnicht... das Ding kommt ausm Internet - wie kann ich denn die Mündungsgeschwindigkeit selbst einstellen? Auseinander- und wieder funktionsfähig zusammengebaut habich das Teil schon, daran wirds nicht scheitern^^

    PS: das mit den blauen Flecken hat sich erledigt - meine Muddi hat gesagt die blaue Farbe habich als kind schon aufgebraucht weil ich so oft verletzt war ;D

    >>>Hastalamalaikum, babey!!!<<< :johnwoo::smash:

    Einmal editiert, zuletzt von Nik0 (9. Dezember 2008 um 21:48)

  • Was Läufe angeht mußt du dich mal bei einigen Läden erkundigen, es gibt definitiv verschiedene, ob die hier angeboten werden kann ich dir nicht sagen. Man kann die V0 verstellen, allerdings darfst du dabei nicht über die 7.5 J Grenze kommen. Einen Lauf aus dem Ausland zu bestellen bedeutet soweit ich weiß einen neuen Beschuß der Waffe und sollte über den Büma gemacht werden bzw. benötigst du eine Erlaubnis bei wesentlichen Waffenteilen.


    "To adjust the velocity you have to take needle nose pliers and unscrew a brass plate in the asa and use an Allen key to turn a screw, this is much like the velocity adjustment we see on auto cockers."

    Theoretisch müßte das Legal sein, die Waffe darf dabei allerdings nicht über 7.5J kommen. Bin mir fast sicher das dies über eine manipulierte Feder für die Deutsche Version geregelt wurde, die darfst du natürlich nicht einfach austauschen.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (9. Dezember 2008 um 22:07)

  • okey ich hab jetzt das Messingventil hinten, wo der Tank reinkommt, rausgedreht. Dahinter die Feder rausgemacht und dann den 5er oder 8er Imbus, was auch immer, dahinter mal ganz reingedreht... aber die 10-15m dies von meinem Fenster zu unsrem Garagentor auf der andren Straßenseite sind dauernd immernoch knapp ne Sekunde 0o...
    Welche Feder ist das, die ausgetauscht werden müsste (durch eine stärkere nehm ich an?!) ? Die dierekt hinter diesem Messingventil ist? also die die ich vorhin in der Hand hatte?

    >>>Hastalamalaikum, babey!!!<<< :johnwoo::smash:

  • Mehr Reichweite geht schon mit leichterer Munition..

    Dazu hab ich aber auch keine hilfreichen Informationen, außer das ein Recon Camo nur 3,2 g wiegt. Es gibt sicherlich leichtere.

    Es gibt verschiedene Läufe für die SG 68, die aber allesamt in Asien produziert und nicht nach Deutschland exportiert werden.
    Das Rumbasteln würde ich an deiner Stelle lassen. Schick sie ein oder geh zum BüMa.
    Und ganz fies finde ich den Satz "von meinem Fenster zu unsrem Garagentor auf der andren Straßenseite" !
    Das, gepaart mit dem Satz "groß >heckenschützen< will" ist schon langsam nicht mehr lustig.
    Lies dir bitte mal die Forenregeln durch.
    Ansonsten hat der Thread eine kurze Halbwertzeit.

  • Hmm,
    an erster Stelle ja, der Lauf ist verantwortlich das wohl einige Sg´s schwach sind. Die sind etwas übermäßig. Die Rubber oder Reballs sind eh kleiner als Paintballs, da entweicht schon viel Co2. Tuningtips gibts hier keine... schreib mich aber mal per PN an. Kann auch sein das deine SG gerade jetzt bei er Kälte schwächelt, meine Co2 Waffen kann ich nun auch nicht mehr vernünftig benutzen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • an dexerity: Sorrey so war das nicht gemeint! >Heckenschützen< im Sinne von >aus ner Hecke auf sonstwas schießen< war falsch interpretiert^^ - sicher hätte ich anstatt >Heckenschütze< nen andren Begriff nehmen können... ich weiß wie und wo ich mit som Ding umgehen darf und wo nicht:) - das mit dem Garagentor erlaube ich mir ab und an weil wir dierekt am Feld wohnen und das ne Gegend ist wo absolute Zivilisationsflaute herrscht^^

    Dann werd ich wohl mal nen Büma aufsuchen - wär nie auf die Idee gekommen, dass die sich mit RAM auskennen könnten=P

    >>>Hastalamalaikum, babey!!!<<< :johnwoo::smash:

  • Büma :laugh:

    Versuch das lieber nicht...die haben von sowas gar keine Ahunung, sind auch nicht zuständig für Paintballwaffen. Schreib mir ne PN, ich hab da ne Lösung ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.