Perfecta S3 LP - Kurzbericht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 7.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2008 um 09:28) ist von Lotti.

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen Entschluss in die Tat umgesetzt, mir eine billige Lupi mit Knicklauf zu kaufen. Die Perfecta S3 LP machte für den Preis von gut 30 Euro - mit Ausnahme der Plastik-Visierung - einen recht ordentlichen und robusten Eindruck. Also mitgenommen und ab nach Hause zum testen.

    Waffe gespannt, Diabolo rein, gezielt und Schuss! Subjektiv würde ich sagen recht hoher Druck.

    Die Pistole war sehr gut geölt und hat dermaßen gedieselt, dass man sich einen Abgasfilter gewünscht hätte. ;)

    Geschossen habe ich aus knapp 10 m auf einen Karton für Kopierpapier, auf den ich mittig einen Kreis mit ca 8 cm Durchmesser gemalt hatte.

    Dann die Ernüchterung - weder im Zielkreis noch überhaupt auf dem Karton war der Einschuss zu sehen. Also kräftig das Visier eingestellt und geschossen und eingestellt und geschossen und eingestelt und geschossen usw. usw. usw.....

    Als die Visiereinstellung am Anschlag war, lagen die Treffer selbst aus 4 bis 5 m Entfernung noch ca. 8 bis 10 cm zu weit links und ca. 5 bis 6 cm zu niedrig.

    Also wieder eingepackt und heute umgetauscht und dafür eine Hämmerli Firehornet gekauft.

    Dazu an anderer Stelle mehr.

    Schöne Grüße

    Andreas

    Leben ist Zufall ;)

  • Is doch klar !!!
    *lol*

    Musst du Waffe nur in Schraubstock spannen, Lauf mittels Hammer etwas feinjustieren, und schon stimmt s besser !
    Aber benutze keine Gewallt, nimm lieber einen größeren Hammer !!!

    Was hat denn der Verkäufer zu dieser Miserie gesagt ???

  • Zitat

    Original von el_hias
    Was hat denn der Verkäufer zu dieser Miserie gesagt ???

    Er war sehr verständnisvoll und kulant, ich hätte die Waffe sofort gegen das zweite vorrätige Modell austauschen können, aber er wollte es lieber vorher selbst testen, bevor er mir einen weiteres defektes Exemplar gibt. Ich gehe mal davon aus, dass er seine beiden S3, zumindest aber das Exemplar, dass ich hatte, bei Umarex reklamieren wird.

    Ich habe die Firehornet dafür auch zu einem guten Kurs bekommen.


    P.S.: Ich finde es nicht nett, ungefragt den Betreff/das Thema zu ändern.

    Leben ist Zufall ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Andi66 (8. Dezember 2008 um 22:03)

  • ja, ja, ja
    ich hab mich auch in einem schwachen Moment dazu hinreisen lassen, mir eine perfecta S3 zu leisten...
    Genau das Gleiche Schussbild-Kimme bis auf Anschlag gestellt-trotzdem noch zu weit links und zu weit nach oben geschossen...

    Aber ich kann ja nich alles schlecht machen-das S3 bietet im Gegensatz zu den meisten anderen Knicklaufpistolen eine 11mm Montageschiene.Darauf habe ich eine Luftgewehrkimme geschraubt und siehe da-ES GEHT!!! Wer hätte das gedacht... :)

    Außerdem muß ich noch sagen, das ich bei diesr Pistole eine Geschossgeschwindigkeit von 157m/s gemessen habe, was für eine Knicklaufpistole nich ganz schlecht is...würd ich meinen...

  • Zitat

    Original von Andi66

    ...Dann die Ernüchterung - weder im Zielkreis noch überhaupt auf dem Karton war der Einschuss zu sehen. Also kräftig das Visier eingestellt und geschossen und eingestellt und geschossen und eingestelt und geschossen usw. usw. usw.....

    Als die Visiereinstellung am Anschlag war, lagen die Treffer selbst aus 4 bis 5 m Entfernung noch ca. 8 bis 10 cm zu weit links und ca. 5 bis 6 cm zu niedrig.

    Tja, das kenne ich... *lol*


    http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/P…erfecta_xs.html