Bombetten für SSW

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2008 um 02:41) ist von Broadhead.

  • Warum gibt es eigentlich keine richtigen Bombetten für SSW.
    Ich meine es gibt ja Luna,Diana,Festival undundund aber kein von allen hat ein bumms.
    Es wäre doch schön wenn es mal Bombetten gäbe die auch richitg explodieren wie bei einer Rakete oder ein Feuerwerksbatterie,
    z.b.Bombetten-Batterie

    Der Richitge Effekt den ich mir Wünsche kommt erst in der Mitte des Videos!


    PS:Ich will garnicht irgendwie das Thema [SIZE=7]Vogelschreck[/SIZE] eröffnen.

    lg manu

  • Tja ... diese "explodierende" Effekte gibt es halt nur mit Zusatz von " Knallpulver" , die in Vogels... enthalten sind.
    Und diese sind ja bekanntlicherweise verboten !!!

    P.S.: ZINK Kl.4 Lichtspur-Knallpatronen kommen den Raketen-Effekten sehr nahe....

    Meine SSW : Walther P22 , P99 , P88 und Röhm RG 96 und bald die P30 !

  • Zitat

    Original von niggii
    Und wie will man bitte so viele Effektkugel und Verlegerladung in so einen kleine 15mm Hülse rein bekommen .

    Na, wenn du so etwas benutzt, wird die Polizei dich hinterher zerlegen! :nuts:

    BTT.:
    Die gewünschten Effekte gibt es nur als Batterie und nicht als 15 mm Effekt für SSW, Punkt, Aus. Ein weiteres Diskutieren erzwingt solche Effekte auch nicht.

  • in den 70ern gabs mal sowas in der art, waren etwa halb so lang wie normale vogelschreck, bunt, aus plastik und hatten zum knalleffekt noch ne einzelne leuchtkugel mit drin. die farbe der hülse war auch gleich die farbe der leuchtkugel.

    hab ich aber seit dem nicht mehr gesehen.


    Grüßle Torro

    Einmal editiert, zuletzt von Torro (22. November 2008 um 18:20)

  • stimmt, die hatten auch noch ne leuchtspur in der gleichen farbe, aber ob die von ABA waren kann ich nicht sagen, war damals grad mal n kopp größer als ne thermoskanne.

    Grüßle Torro

  • Zitat

    Original von Manuel_K
    Warum gibt es eigentlich keine richtigen Bombetten für SSW.

    Technisch ist es schon machbar, Bombetten ohne BKS-Zerleger zu produzieren. Fuer die Zerlegerladung wuerde man z.B. auf gekoernte Heulersaetze zurueckgreifen, die auch eine entsprechende Abbrandgeschwindigkeit aufweisen, mit geringerer Verdaemmung eine passende Effektzerlegung aufweisen und schliesslich auch noch gesetzeskonform sind.

    Warum macht man es nicht? Technische Probleme!

    Ich weiss nicht, ob Du eventuell schon einmal eine Bombette aus dem kl2 Bereich oder eine Vergleichbare aus Kl4 in der Hand hattest. Sie sind wesentlich schwerer als vergleichbare PM2 Produkte.
    Zum Verschiessen aus SSW's braeuchtest Du eine staerkere Treibladung oder muesstest die Abschussbecher abaendern oder Du bekommst eine BoBo. Zudem wuerde auch die Gefaehrdung bei einem Durchzuender wesentlich gefaehrlicher sein. Nicht zu sprechen von einem staerkeren Rueckstoss, hoeheren Gasdruecken usw..

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    Einmal editiert, zuletzt von F600 (22. November 2008 um 20:29)

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    wenn die bombette auf ner ratter drauf wäre , ich meine ne ratter is ja nix anderes als der treibsatz einer silvesterrakete...

    .....würde die Antriebsleistung nicht ausreichen, um die Rakete ausreichend steigen zu lassen.
    Das ist schon alles so berechnet, daß es die engen gesetzlichen Vorgaben erfüllt. Mehr ist heutzutage nicht mehr möglich. Und wenn noch ein paar Idioten mehr rumbasteln, darf man demnächst in Deutschland maximal Knallerbsen werfen. :(

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    wenn die bombette auf ner ratter drauf wäre , ich meine ne ratter is ja nix anderes als der treibsatz einer silvesterrakete...

    Leider nein, der Schub eines Ratters mit 3g Satzmasse ist wesentlich geringer als der Schub, den ein 10g Silvesterraketenmotor mit eingepresster Duese erreicht.

    Weiterhin hat man ein Problem mit der Stabilisierung der Flugbahn..... ist also dringend nicht zu empfehlen!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Neuerdings werden Pyroknallpatronen ja mit Böllerlunten beklebt und nicht mer abgeschossen und das Pulver in den Knallpatronen wird von ... Knallpatonen in irgen ein ... gefüllt find ich bescheuert :wogaga: und wegen solcher spinner ist das ja alles so das es bald nur noch Knallärbsen in Deutschland gibt!! War ja mit Cinaböllern das gleiche die hatten in den 80gern ja auch mer Bums als Knalpatronen. MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Henry 44 40 (26. November 2008 um 02:25)

  • Zitat

    Neuerdings werden Pyroknallpatronen ja mit Böllerlunten beklebt und nicht mer

    Hi,

    das gab es schon vor zig Jahren, neu ist das nicht.
    Es gibt/gab sogar Typen die sich selber nach Anleitung aus den Chemieunterricht Schwarzpulver herstellten und es aus Rohren verschossen. Aber das ist lang her.
    Gerade hier auf dem Land war und ist sowas beliebt, wobei die heutige Jugend mangels Schulbildung meist nicht mehr so viel anstellt. (die hocken auch lieber vor dem Computer)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Henry 44 40
    das Pulver in den Knallpatronen wird von 100 oder 200 Knallpatonen in irgen ein Ror gefüllt ...

    Das Ganze nennt man dann auch Rohrbombe!
    Wenn es beim Basteln auch noch einen kleinen Funken dank statischer Entladung geben sollte steht das i.d.R. in der Zeitung und der/die Bastler habe eine gute Chance sich fuer den Darwin-Award zu qualifizieren.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Wenn du lange genug gen Osten fährst, und dich dort mit jemandem der die Sprache spricht umschaust, findest du Dinge... :n1:

    Ich würde diese Dinge jedoch nie einer meiner Waffen antun.
    Kann man auch gleich die Waffe wegwerfen und sich die Hand mit einer Axt amputieren...

    Ansonsten: Ausbildung zum Pyrotechniker machen. Dann darf man spielen UND was am wichtigsten ist: Es ist das nötige Wissen vorhanden.

  • Zitat

    Original von Hedgehog
    Wenn du lange genug gen Osten fährst, und dich dort mit jemandem der die Sprache spricht umschaust, findest du Dinge... :n1:

    DIE Spraache $$$$$ ? Die spricht jeder, ueberall!

    Prinzipiell kannst Du auch eine Granatpistole mit einer passenden Feuerwerksbombe fuettern und ich habe eine solche verrueckte Konstruktion auch schon gesehen. Andererseits sehen wir uns dann nach ein paar Schuss wieder, weil Dein Handgelenk ein paar drastische Korrekturen braucht.
    Wer schon einmal eine Schallmess abgeschossen hat, weiss das zu verstehen.....


    Kurz und Gut: Bombette-SSW -> zu wenig Treibkraft oder zu viel Rueckstoss. Ersteres fuehrt zu BoBos, zweiteres zum Materialversagen (metallisch oder organisch) und beides sollte man der Gesundheit zuliebe tunlichst vermeiden.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Ich brauch keine weiteren Effektchen für meine SSW, wenn hätte ich gerne eine Signalpistole Kaliber 4 und die Schießerlaubnis dazu an Silvester...

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt