Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2008 um 15:47) ist von Samael.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • RAP4 bietet mittlerweile eine neue RAP4/ Ram? an. Ist zwar nicht ganz klar ob die ebenfalls von APS produziert werden, aber das Design läßt es stark vermuten.

    Auf Grund einiger gravierender Veränderung am Core ist das Teil sogar ziemlich interessant. Der Core basiert mittlerweile auf einem Blowback-System und einigen anderen Feinheiten die wesentlich dazu beitragen sollen das der Markierer um einiges zuverlässiger ist. Im Vergleich zu älteren Versionen muß dieses Modell sogar durchgeladen werden.

    Leider gab es bei RAP4 noch keine Tests dazu, laut RAP4 wurden Präzision und Reichweite allerdings um 30% verbessert und damit ebenbürtig gegenüber 68ern sein. Darüberhinaus ist ein Hop-Up integriert worden, was sicherlich auch seine Vorteile haben wird. Es wird 2 verschiedene "Versionen" geben, die sich von der Velocity her unterscheiden, wie immer die normale Version und einmal "für's Militär". Diese unterscheiden sich ausschließlich durch eine Feder, da eine Justierung per Schraube, wie bei den Vorgängern, nicht mehr möglich ist. RAP4 behauptet, daß auf Grund dessen die Schussleistung wesentlich stabiler ist, was ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen kann.

    Upgrades von älteren Versionen zu dieser sind leider nicht möglich, da die Gehäuse nicht kompatibel sind. Die Magazine können allerdings weiterhin verwendet werden.

    http://de.youtube.com/rap4com
    http://www.rap4.com/paintball/foru…ic,13180.0.html

    Samael

  • Ja, habe ich auch schon einige Zeit beobachtet - und ist ja auch ein relativ viel diskutiertes Thema bei RAP4. Bin jedoch noch etwas skeptisch, da RAP4 vieles mit "mehr Reichweite" und Effektivität anpreist bzw. teilweise sogar Features als "neu"anpreist, welche wirklich jede RAM hat.

    Bin allerdings echt einmal auf die XPower gespannt und mit dem Design muß ich zustimmen.

  • Naja, ich tippe auf Geldmacherei, genauso wie die bisherigen toll angepriesenen Neuerungen und Modifikationen.

    In dem Video sieht zumindest aber mal alles aus wie bei meiner auch und das Trefferbild krieg ich auch hin.
    Wo der durchlädt sehe ich auch keinen Verschluss der sich bewegt, sondern nur die kleine Nase bewegen, die die Klappe öffnet.
    Das mit dem blowback-System ist vermutlich auf den Launching Rod bezogen... ;)

    Ich tippe mal drauf, dass die die neuen Cores mit der Entlüftung als tolle, neue "XPower" verkaufen.

  • Im Video wird außerdem mal ein "Durchladen" demonstriert. Hmm, nettes Feature aber am wichtigsten ist sicherlich die Leistung, da werden wir wohl abwarten müssen bis Jemand im RAP4 Forum einen Test postet oder die Teile hier erhältlich sind.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (15. November 2008 um 15:56)