abzug für Diana 25d

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2009 um 14:07) ist von Bogenschuetze.

  • leider ist bei meinem 25d der Abzug in der Aufhängung durchgebrochen, ich brauche deshalb einen neuen, über Diana bekommt man nur den Abzug komplett und das für 30€. Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit? Auf der Explosionszeichung ist das das Teil 23/1

  • @ elcholon
    Ich habe mitte Mai auch einen Abzug (für die 25 D ) bei Diana bestellt, aber zu einem anderen Preis:
    Org. E-Mail Antwort:
    "..der Abzug mit Linsenschraube mit Zapfen würde 16,66 € inkl. MwSt. und Porto kosten.
    Lieferung würde per Vorauskasse oder Nachnahme erfolgen.."Ich vermute das die 30€ für das Komplette Abzugssysthem sind, oder ?

    Leave No Man Behind

  • @ elcholon ,
    Schau dir den "Schneider" Abzug nochmal genau an ob der auch passt..., bei meiner hätte der nicht gepasst.
    (Ich habe den mit zwei Verstellschrauben,- wie bei dem kompletten von Schneider,- Art.Nr.
    301247 )

    Leave No Man Behind

  • Hallo,

    ich habe eine Diana 25 d Baujahr 03/67.

    Bei dem Abzug fehlt eine Schraube ( Explosionszeichnung 23/7 oder 23/8 siehe Anfangsthreat ).

    Ist diese Schraube wichtig ? Das Gewehr schießt einwandfrei.
    Wozu braucht man beide Schrauben ?

    Gruß

    Bogenschuetze

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Bogenschuetze (29. Oktober 2009 um 12:40)

  • Blubber

    Mit einer der Schrauben wird eingestellt wieviel "Kraft" du brauchst um den Abzug zu betätigen, bei der anderen bin ich mir nicht sicher, ist aber auch eine Einstellung für den Abzug.

    Wen die Schrauben fehlen, brauchst du z.B. immer die maximal einstellbare Kraft.

    Allgemein funktioniert das Gewehr trozdem einwandfrei, es wird deshalb auch keine dauerhaften Schäden etc geben, es lässt sich halt nur nicht einstellen.

    MFG
    e0mc2

  • Blubber

    Hmmm, ich hab keine Diana Mod 25, nur eine Mod 22 und eine Mod 35.

    Die von mir beschriebene Einstellung kenne ich von der Mod 35.
    Meine Mod 22 hat keine Einstellmöglichkeit.

    Aber wen "Bogenschuetze" schreibt das ihm da eine Schraube fehlt, hat er wohl einen einstellbaren Abzug.

    Bei dem von "mrniceguy77" erwähnten Thema geht es um eine Mod 25, nicht um eine Mod 25d, kann sein, dass das ein Unterschies ist...

    MFG
    e0mc2

    EDIT:
    Ich hab mir grad nochmal einen zerlegten Abzug von einer Mod 35 angeschaut.
    Die längere Schraube (23/8 auf der Grafik) spannt sozusagen den Abzug vor, dadurch wird er "empfindlicher".
    Was die zweite Schraube für eine Funktion hat, ist mir irgent wie noch nicht ganz klar ???

    Einmal editiert, zuletzt von e0mc2 (31. Oktober 2009 um 18:20)

  • Hallo zusammen,

    ja das 25 D unterscheidet sich durch die Montageschiene für ein ZF und eben durch die beiden Schrauben am Abzug. Mit der einen Schraube habe ich auch den Abzug etwas weicher gestellt bekommen, wobei mir aber der Zweck der 2. Schraube noch nicht klar ist. Ich habe mal die Schraube von der einen in die andere Stellung geschraubt, ohne fühlbares Ergebnis. Der Abzug bei Schneider zeigt ja auch beide Schrauben, vielleicht ist nur in Verbindung beider Schrauben der Abzug richtig verstellbar.

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hallo Bogenschuetze,
    Die hintere Schraube ( also die die näher am Abzug ist ) ändert den "Weg" bis die Waffe auslöst. ( bei mir jedenfalls) reindrehen beteutet bei berührung sofortiges auslösen und rausdrehen bedeutet einige milimeter Abzugsweg bevor die Waffe auslöst.
    Welche Bedeutung die vordere Schraube hat kann ich dir auch nicht sagen ,- das heisst das ich es ausprobiert habe und nichts feststellen konnte... :)) außer das sie nach zwei Umdrehungen so lose sitzt das sie vermutlich rauswackelt.. also habe ich sie wieder reingedreht ...

    Ich hatte beim ausprobieren auch den " vorweg " mehrfach geändert und auch geschossen aber ich konnte leider so auch keine " Änderung" feststellen.

    Richtig ran mit nem kleinen Schraubenzieher kommst du eh nur an die vordere wenn du den Abzugsschutzbügel vorher abbaust... könnte auch was bedeuten aber wer weiss,..
    Ich bin aber voller Hoffnung das das Rätsel der vorderen Schraube von einem Profie gelöst wird.
    Bis dann, Thomas.

    Leave No Man Behind

    2 Mal editiert, zuletzt von Dispatcher (11. November 2009 um 16:14)