Schalldämpfer für Diana 35

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2008 um 21:30) ist von HW fan.

  • Hallo Kollegen,
    auch auf die Gefahr hin das diese Frage schon einmal oder gar mehrmalig gestellt wurde, gibt es für ein Diana 35 Bj. ca. 1972 mit F Zeichen einen Schalldämpfer.
    Wenn ja hat jemand damit schon eine Erfahrung gemacht bzw. bringt so ein Teil bei einem Federgespannten Luftgewehr überhaupt etwas.
    Die Suchfunktion konnte mir hierbei leider auch nicht weiterhelfen.
    Für Tipps und INFOS schon mal vorab besten Dank.

    Gruß
    R.B.

  • Hallo nexatec

    Es gibt einen Universal-SD von Diana KLICK

    Ich habe selbst einen SD auf meiner HW80 und der bringt schon etwas. Mehr für umstehende Personen als für den Schützen selber, da er sein Ohr zu nah am aufschlagenden Kolben hat.

    Gruß
    Marc, auch ein Franke!

  • nein ,
    auf einem federgewehr dafst du nich allzuviel dämpfung erwarten , weil das geräuch
    des federsystems ja nicht gedämpft wird und zudem brauchst du einen von diana zum
    aufstecken wegen dem fehlenden gewinde an der mündung .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Danke für die INFOS
    Hab`s mir fast auch schon gedacht das, dass (pläng) der abgeschlagenen Feder lauter als das (pflop) der austretenden Kugel ist und ein SD nicht viel bringt.

    marc, auch ein Franke!
    Ich wohne in Nürnberg und schieße Vereinsmäßig in Zirndorf Vorderlader und Großkaliber, falls Du auch aus der Ecke kommen solltest und mal Lust hast ein größeres Kaliber als .177 zu schießen kannst ja gerne mal mitkommen.

    Gruß
    R.B.

  • Zitat

    Original von nexatec
    marc, auch ein Franke!
    Ich wohne in Nürnberg und schieße Vereinsmäßig in Zirndorf Vorderlader und Großkaliber, falls Du auch aus der Ecke kommen solltest und mal Lust hast ein größeres Kaliber als .177 zu schießen kannst ja gerne mal mitkommen.

    Gruß
    R.B.

    Hört sich interessant an. Bin aus Erlangen. Werde mich per PN bei Dir melden.
    Gruß
    Marc