Muni für Daisy Winchester 1894

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2009 um 15:48) ist von HW50.

  • Juten Morgn,

    nachdem ich meine Daisy Winchester nun komplett überholt habe (Leider kein Dichtungs-/ Federwechsel), musste ich feststellen, dass rund jeder dritte schuß im Lauf stecken bleibt.

    Nun hab ich zwei Vermutungen:

    1. ich verwende die falsche Muni. Aktuell Nattermann 4,5 mm Rundkugeln und diese sind verkupfert...kann die 1894er wohl nur reine Bleikugeln???

    2. Oder ist etwa doch die Kolbendichtung hinüber? Chrony wäre vorhanden...gemesenn hab ich noch nicht. wird aber kommen. Wo sollte das Daisy denn ungefähr liegen? Falls die Kolbendichtung hinüber ist, wo bekommt man ersatz?

    und ja, ich weis, das ist eine Plinking Flinte für die sämtliche Ersatzteile den Wert der Waffe beiweitem übersteigen - ist mir aber wurscht. das Ding soll gehen...nachdem ich den Schönen Holzschaft wunderbar geölt und die Metallteile neu lackiert habe...Brünieren lies das billige Blech leider nciht zu. Sonst wärs ein absolutes Unikat geworden....

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Das Problem hatte ich Anfangs auch gehabt.
    Dann hatte ich mal 4,38 Rundkugel ausprobiert,
    die bei mir noch rumlagen und siehe da, es funktioniert.
    Versuch mal mit 4,4 Rundkugeln.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Hi,

    die Daisy Winchester 1894 ist ein Gewehr für 4,5mm Stahlkugeln.
    Wenn die steckenbleiben ist endweder was nicht mehr dicht oder die Feder zu schlapp.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Gut, wenn sie für Stahlkugeln ausgelegt ist, sollte sie also sowohl Blei als auch verkupferte abkönnen.

    Wo bekomm ich denn Feder und Kolbendichtung her? gibts da quellen? Wenn nicht alternativen die man verwenden könnte?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Ich hoffe, ich darf mich an diesen Thread mal dranhängen.

    Ich habe auch so eine hübsche Daisy Winchester 1894 und mir ist der "Plastikschieber" von der Kimme abhanden gekommen.

    Weiss jemand, wo ich soetwas nachgaufen kann ?

    Mein örtlicher Händler hatte leider keine Idee.

  • Meine frißt überhaupt keine Bleikugeln ob nun verkupfert oder nicht, sogar 4,4mm Blei bleiben so ungünstig und fest stecken das ich meine ganze Daisy auseinanderlegen muß!

    Ich verwende bisher nur Original Daisy BB's da ich zum Gewehr auch zwei 1000er Packungen (ebenfalls von 1977/78 ;) ) bekommen hab, alle anderen die ich probiert habe sind steckengeblieben...

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Welche Daisy hast Du Franke

    Die mit dem großen Magazin und Plastikschaft erste Variante
    oder die mit dem Kleinen Magazin und den Holsschaft zweite variante

    Meine Daisy ,2te Variante, kommt mit den Verkupferten H&N BB's super zurecht. ;)

    Da ich beide Daisy varianten besitze kann ich für mich nur sagen
    das die erste Ausführung ,nach meiner Meinung ,verdammt billig gemacht ist
    und eigentlich nur zur Deko taugt

    Variante 2 ist da schon deutlich besser und störungsunanfälliger gemacht worden
    auch wenn es ein kleineres Magazin hat.