Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2008 um 20:50) ist von TPO.

  • hey, würde gern nen s-aeg h&k g3 haben.

    hab bis jetzt nur 3 verschiedene versionen gefunden, die sich im rahmen von unter ca. 150€ befinden.

    1. unter 0,5 joule (kommt nicht in frage)
    2. einzelschuß mit spring (auch nicht, hab schon ne spring pump gun)
    3. s-aeg mit 1,39joule für günstige 140€ (würde in frage kommen, ist aber leider nirgends verfügbar und zweitens die version mit schwarzer schulterstütze und schwarzem handschutz mit zweibein, hätte aber lieber die bundeswehr version, die ich auch benutzt hab mit oliver schulterstütze und handschutz.)

    kennt jemand ne version die für mich in frage kommt?

    danke schonmal.

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

  • nicht verfügbar auch nicht nachlieferbar? oder möchtest du sie möglichst schnell haben?
    ansonsten lassen sich handschutz und schulterstütze garantiert nachrüsten/umfärben.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Bei KoZe gibt es die hier:
    Classic Army SAR Sportmatch M41 SG S-AEG unter Softair über 0,5 Joule ab 18 dann auf Classic Army S-Aeg Softairs und dann musst du sie mal raussuchen,kostet aber 358 Euro.
    Warum willst du denn keine AEG haben(also ab 14)?
    Wenn du nicht im Ausland spielst(wegen selector platte und sowas)hast du zwar ne Höhere Reichweite mit ner Saeg ABER halt langsamere Schußfolge.Hier in DE find ich ne AEG sowieso Sinnvoller.Und wenn du ein Anfänger bist solltest du vllt erstmal Reinschnuppern.Nicht das du so ne menge Schotter hinlegst und dann doch keine Interesse an dem Sport hast.
    Falls das du doch ne 0,5er nimmst
    http://www.softairboard.eu/showthread.php?t=8008

    Hoffe geholfen zu haben
    mfg BIG D
    P.S hab mal irgendwo gehört das man sich Olive umbaukits kaufen kann,und so das G3 umrüsten kann.

  • Zitat

    Original von BIG D
    Warum willst du denn keine AEG haben(also ab 14)?

    Weil er dann nicht in diesem Forum gefragt hätte? :new16:

    Von Jing Gong soll es auch ein G3A3 geben, aber das habe ich bislang auch nirgends gesehen - aber der Empfehlung CA SAR M41 kann ich mich nur anschließen.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • hi, danke erstmal für eure hilfe..
    schieße zwar nur zuhause damit rum, aber über 1 joule hätt ich halt schon gerne. loche gern mal nen paar dosen etc.

    der tipp mit begadi ist cool, danke. das ist das teil was ich nur als nicht verfügbar gefunden hab. werde aber glaub ich noch nen bißchen warten, ob es das nicht vielleicht mal in oliv gibt, wäre halt doch schöner.

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

  • Basteln wäre noch ne Möglichkeit. Wenn du nicht warten willst bis das JG G3A3 mit F kommt. (Was übrigens verdächtig lange auf sich warten lässt ...)

    - JG G3A3 0,5 J kaufen.
    - JG G3 SG1 mit F kaufen.

    Dann beide Gewehre zerlegen und aus den Teilen das zusammen schrauben was dir gefällt.
    F-Body und F-GB müssen natürlich an der selben Waffe sein!

    Dann aus den übrigen Teilen auch wieder ein komplettes Gewehr bauen und dieses verkaufen.
    Für 100 Euro solltest du auf jeden Fall einen Käufer finden.

    Oder du besorgst dir, die fehlenden Teile irgendwo, ein deutscher Händler fällt mich nicht ein. Bei RS Teilen oder Ersatz aus dem Ausland zahlst du unterm Strich mindestens 50 Euro.

  • Also ich hab das G3 SG1 von JG... und finde die Knifte einfach nur Top...
    HAtte sie schon im Ausland bei nem Skirm dabei und sie hat viel Regen, div. Sttürze usw. locker verkraftet...
    Umlackiert ist se auch schnell... kostet nen 10er für die Farbe... auseinandergebaut/abgeklebt is se schnell...
    Also die knifte kann ich nur empfehlen, von der CA würd ich abraten.. hab gehört das bei denen Gearjams sozusagen im Packetpreis inbegriffen sind.
    Hatte mit der JG zwar auch schon einen, aber als ich auf 9,6V Akkus umgerüstet hab ward das Prob niewieder gesehen...

    Jäger und Gammler

  • Ehm, mit Umlackieren bekommt man aber kein G3 A3 ... ;)

    Die CA ist aber nicht so schlecht, sie ist nur im vergleich zur JG viel teuerer, dafür aber aus Metall. Was beim G3 A3 doch schon viel ausmacht. Sonst sind ja beides TM Kopien und da ja schon die TM so einige Schwachstellen hatte, haben JG und CA natürlich auch welche.

    Wenn du aber die JG mit Metallteilen ausrüstest, kannst du auch gleich ne CA kaufen und du hast nicht so kleine Probleme, wie, "wie bekomm ich denn jetzt das blöde F da drauf ... "

    2 Mal editiert, zuletzt von Stephan1988 (22. September 2008 um 19:28)

  • Aber man könnte einfach das 2-Bein Abbauen und das Kinnpolster weglassen... wenn man dann Umlackiert isse fast 100% identisch zur A3...
    Und ich hatte mit meinem G3 nich dieses TM-Typische Bodyknarzen oder sowas...
    Und ich weiss nich ob sichs lohnt bloss für den NAmen CA mal 200 flocken zu lassen...

    Jäger und Gammler

  • Zitat

    Original von Grossmulukke
    Aber man könnte einfach das 2-Bein Abbauen und das Kinnpolster weglassen... wenn man dann Umlackiert isse fast 100% identisch zur A3...

    Nur das der Handschutz keinerlei Ähnlichkeit mit dem Vorbild hat...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Nur das der Handschutz keinerlei Ähnlichkeit mit dem Vorbild hat...

    So seh ich das auch.

    Wenn du dann dein G3 A3 mit dem richtigen Griff hast kannst du noch das verbauen:

    http://www.wgcshop.com/WGC_Shop/images/tm_acc_g3ss.jpg

    So als kleines i-Tüpfelchen. Ist dann auf ' em Spielfeld en Hingucker. (Meiner Meinung nach zumindest ... ;) )

    Hat dann was von A4 und ist doch keins.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stephan1988 (23. September 2008 um 20:52)

  • Aber wo dann den Akku verstauen? :D

    mfg Moritz

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von master747
    Aber wo dann den Akku verstauen? :D

    mfg Moritz

    Im Handschutz, so wie bei den serienmäßig mit Schiebeschaft angebotenen CAs?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Der olive Handschutz der A3 ist schmaler, als der wuchtige schwarze der Zweibeinversion. Baut er ein A3 auf Schiebeschaft um, wie das Modell auch bei der Bundeswehr genutzt wurde/wird, hat er ein Akkuproblem.

    Beste Lösung: Ein Akku in einem Magazin mit Klammer parallel zum eigentlichen Magazin andocken.

    Schnellste Lösung: Akku mit Gummi oder Klebeband zwischen den Streben des Stocks in ausgezogenem Zustand "verstecken". Ist von der Seite nicht zu sehen.

  • Ja das mit dem Magazin ist die beste Lösung.

    Man könnte auch ein Scheinensystem verbauen, dann würde aber der vordere Griff entfallen. So gesehen kann man dann doch ein SG1 nehmen, welches es dann auch mit F gäbe.^^

  • *mal ne idee in den raum werf*


    wenn nicht genug platz für die großen akkus ist, könnte man nicht einfach einzelne akkuzellen nehmen, miteinander verkabeln und überall wo ein wenig platz ist im gewehr verstauen? dann würde man keinen so großen platz auf einmal brauchen. umständlich zu verkabeln, und man könnte den akku nicht wechseln sondern müsste das ganze gewehr an die ladestation hängen... aber zumindest bei dem einen, den ich auf dem letzten skirm getroffen hab hat das wunderbar geklappt.

    magazinakku klingt auch gut, ist nur etwas umständlich wenn man das magazin denn wechseln möchte.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von T-gnom
    *mal ne idee in den raum werf*


    wenn nicht genug platz für die großen akkus ist, könnte man nicht einfach einzelne akkuzellen nehmen, miteinander verkabeln und überall wo ein wenig platz ist im gewehr verstauen? dann würde man keinen so großen platz auf einmal brauchen. umständlich zu verkabeln, und man könnte den akku nicht wechseln sondern müsste das ganze gewehr an die ladestation hängen... aber zumindest bei dem einen, den ich auf dem letzten skirm getroffen hab hat das wunderbar geklappt.

    magazinakku klingt auch gut, ist nur etwas umständlich wenn man das magazin denn wechseln möchte.

    Wenn du es schaffst das in Reihe zu schalten wieso nicht. ;)