Erfahrungen/Infos zu Stoeger Luftgewehren

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 15.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2008 um 10:02) ist von anza.

  • Moin!

    Einigen von euch sind bestimmt auch die Stoeger LG[ bei Schneider und Ostheimer aufgefallen.

    Hat jemand von euch mit diesen Gewehren schon erfahrungen gesammelt???

    Mich persönlich spricht das X20 sehr an, da ich mir mal wieder ein "einfaches" LG zulegen möchte und mal was anderes wie Diana oder Weihrauch kaufen möchte.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • soweit ich weis kommen die aus China
    und haben nen recht harten abzug 2,0 KG

    ka wie die qualität ist , aber so schlecht wie die B2 China dinger sollten se net sein, kosten ja och mehr... :lol:

  • Hallo,
    die werden zu 100% in China gefertigt! Ist das gleiche wie damals mit dem Browning Airstar 200.... einfach ein guter Name der drauf gepappt wird :new16: Wie die Stoeger von der Qualität sind kann ich nicht sagen, machen aber optisch doch einen guten Eindruck. Auch die Ruger LG´s die gerade im Umlauf sind werden nicht von Ruger hergstellt...auch wieder Chinakracher ;D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Naja, der Vergleich mit dem Brwoning Airstar hinkt ein wenig, wie du zugeben mußt: die sind immerhin von Rutten hergestellt worden.

    Die würde ich auch noch als Qualitätshersteller durchgehen lassen.

    Oder ?

    Daß es sich bei den "Ruger" Luftgewehren um Lizenzproduktionen handelt, hat sicher keiner bezweifelt: aber woher weißt du, daß die in China hergestellt werden ?

  • Stoeger ist ein US-amerikanischer Hersteller ausschließlich scharfer Waffen (hauptsächlich von Flinten) und gehört zur Beretta-Gruppe. Die neuen LG´s kommen nicht von Stoeger, Beretta lässt sie komplett in China produzieren, steht sogar drauf "Made in China".

    Ich hatte vor kurzem das fragliche Vergnügen, ein solches Gewehr mal zu schießen. Die Optik ist viel schlechter, als im Katalog angepriesen. Punzierungen am Schaft sind nur angedeutet (es wurde nur eine Linie gezogen, anstatt eine Fischhaut oder Punzierung aufzubringen) und die Schußleistung ist genau so, wie man es von einem typischen China-Kracher erwartet. Ohnehin ist viel Plastik verarbeitet und der Abzug ist misserabel, ausserdem der Kraftaufwand zum Spannen sehr hoch.

    Da die Stoegers viel teurer sind als importierte China-Ware, stellt sich die Frage, welche Vorteile ein solches Gewehr mit sich bringen soll??? Ich habe den Eindruck, hier wird China-Ware teuer an dem Mann gebracht. Marketing á la Beretta, billige Herstellung, die der Kunde teuer bezahlen muss. Dann doch lieber gleich ein Original China-Knaller, den gibts für halb so viel Teuros.

    Gruß Anza

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Hallo,
    die werden zu 100% in China gefertigt! Ist das gleiche wie damals mit dem Browning Airstar 200.... einfach ein guter Name der drauf gepappt wird
    Gruß, David

    Ähm ich habe ein Browning Airstar 200 hier stehen, das ist eins der am besten und robustesten verarbeiteten Gewehre die ich habe...nur mal so am Rande.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Öhm ja :D
    ich hab hier auch ein Browning Airstar 200 stehen...hab ja nicht geschrieben das die nicht gut sind, aber dort nur Browning drauf steht...

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Helfred
    Noch mal zu den Rugers:

    werden die nun in China gebastelt oder nicht ?
    Wer hat so ein Ding schon mal in der Hand gehabt ?

    Das Ruger-System ist ein Diana Plagiat aus China. Es ist identisch mit dem Mod.XS-B28 von Xisico
    http://www.xisicousa.com/xs-b28.html
    und stammt von BAM.

    Wenn Du es in den Händen hälst, wirst Du aber schnell feststellen, welche Unterschiede zwischen Original und Fälschung bestehen, die Brünierung ist billig, der Abzug ebenso und beim Spannen kratzt es kräftig. Ganz zu schweigen vom Schaft, der aus weichem Chinaholz besteht.

    Gruß Anza

    2 Mal editiert, zuletzt von anza (16. September 2008 um 10:06)