Softair - Handgranate

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 9.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2008 um 19:07) ist von Symec.

  • Also in Deutschland gibt es diese Granaten meines Wissens z.Zt. noch nicht.

    In Schweizer- und Österreichischen Shops gibt es sie aber schon, die verschicken möglicherweise auch nach Deutschland (kenne die Rechtslage diesbezüglich nicht genau)

    http://www.airsoft-sports.com

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Zitat

    Original von fakehunter
    Kennt jemand von euch einen shop, wo man so eine Handgranate (siehe Link unten) kaufen kann ?
    ...ich find keinen :( ...
    oder kann man die in Deutschland garnicht kaufen ?

    Die ist wohl gerade erst in den USA auf den Markt gekommen:
    http://airsoft-innovations.com/Grenade.html

    Also wird es noch ein Weilchen dauern bis sich ein Importeur findet... von der Technik her sieht das Teil faszinierend aus, hätte ich auch gerne für meine Spielzeugsammlung :))

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Bei Begadi gibts welche die mit Natriumbicarbonatsalz funktionieren.

    Kann man allerdings nur (oh Wunder) einmal verwenden und kosten 7,- pro Stück.

  • Sehr nettes Teil. Der Preis in Deutschland könnte aber sehr an der Schmerzgrenze liegen, da dieses Modell in HongKong schon sehr teuer ist. Ich befürchte ma mit 100 Euro und mehr....aber von der Verarbeitung toppt es alles, was sonst auf dem Markt ist.

  • Zitat

    Original von ozaan
    Die ist laut text beliebig oft verwendbar und in D erhältlich!

    Hier

    mfg ozaan

    Das ist die normale Deepfire... in der Originalfrage ging es aber um die Tornado-Granate :new16:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Iceblade
    Airsoft-Sports aus Östereich liefert die Pyrogranaten auch nach D. Hab vor kurzem ein paar geordert, nur mal zum testen.


    ich zieh glaub nach österreich um.......
    was es da alles so an softair zu kaufen gibt..... :new16:

    blendgranaten, rauchgranaten, hand-softair-granaten^^, automatische softairs
    :confused2:

  • :marder: hi @ all

    Ich kann nur sagen die Tornado-Granate fetzt wie die SAU

    ein Kumpel hat sich das teil mitbringen lassen und das fetzt richtig derb noch viel besser als in den videos.
    Nur der Preis ist noch ein bisschen :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3:
    (180 $ )


    MFG

    Gun_Grave

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gun-Grave (4. September 2008 um 22:57)

  • Zitat

    Original von fakehunter


    ich zieh glaub nach österreich um.......
    was es da alles so an softair zu kaufen gibt..... :new16:

    blendgranaten, rauchgranaten, hand-softair-granaten^^, automatische softairs
    :confused2:

    Die Blendgranaten liefern die Östereicher auch nach D, kannste also ordern genau wie die Handgranaten. Und Rauchbomben gibt es sogar auch hier bei Stormtec.

    Trotzdem, ich mag Östereich auch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Iceblade (5. September 2008 um 02:07)

  • Zitat

    Original von Iceblade

    Die Blendgranaten liefern die Östereicher auch nach D, kannste also ordern genau wie die Handgranaten. Und Rauchbomben gibt es sogar auch hier bei Stormtec.

    Trotzdem, ich mag Östereich auch ;)

    wie sind denn die blendgranaten so ? ;)

  • Sorry, keine Ahnung. Hab nur die Handgranaten geholt, die normalen und die Stabhandgranaten.
    Aber ich weiß, dass die auch die Blendgranaten nach D liefern. Bloß ich denke die bringen nicht soo viel, um geblendet zu werden müsste es schon sehr grell sein, und das wäre dann wieder mit Gesundheitsvorschrift u.s.w. kritisch... da wäre Rauch wahrscheinlich besser.

  • AATV hat seit einem Monat ein review für die Granate vorliegen, enthalten ist auch ein Härtetest. Das Ding scheint wirklich viel auszuhalten, es ist von einem Preis um die 100 USD die Rede. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe (ist etwas her das ich es gesehen habe), dann hat sie um die 120 FPS - nicht die Welt, hat aber einen Streuradius von 360° und eine Reichweite von gut 4m. Ist außerdem idiotensicher das Teil, nicht nur von der Bedienungsfreundlichkeit sondern auch von der Sicherheit. Aber sieh selbst: ->Klick<-

    gruß

    Oh the water is red, with the blood of the dead
    But I'm still alive, pray to God I survive!

  • Zitat

    Original von Iceblade
    Airsoft-Sports aus Östereich liefert die Pyrogranaten auch nach D. Hab vor kurzem ein paar geordert, nur mal zum testen.

    Alles was Peng macht, Sprengmittel enthält und keine BAM Nummer hat, kann Dir in Deutschland richtig Stress machen...gilt dann als illegaler Sprengstoff....auch wenn es nur ein Knaller is.

    @ Symec: Das Teil wirkt auch nur wie jede Handgranate im Umkreis, ergo sind 120 fps jetzt nicht so schlimm. Außerdem hällt das Teil auch Propan aus und hat dann mehr. Und last but not least: Mir ist es nicht gelungen, das Teil zu chronen....die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Messfehler gegeben hat, ist also sehr hoch. Leistungstechnisch halte ich aber 0,5 Joule und darunter für durchaus realistisch.

  • ist ja auch eine Schätzung von AATV (:) Geht ja auch nur um die Tatsache, dass es auch mit meinetwegen 200 FPS immernoch nicht weh tut. Hat allerdings den Nachteil, dass man es -wie im video gesagt- bei vollem Gear kaum spürt. Übrigens wirkt das Teil deswegen auf 360°, weil die BBs seitlich eingefüllt werden und sich die granate bei der "Explosion" um die eigene Achse dreht (nur für diejenigen, die das Video nicht gesehen haben).

    gruß

    /edit: Korrektur

    Oh the water is red, with the blood of the dead
    But I'm still alive, pray to God I survive!

    Einmal editiert, zuletzt von Symec (8. September 2008 um 19:14)